Mutter an der Kupplungsglocke öffnen

  • mein Vater bringt heute nen 46er Sclüssel von der Arbeit mit, geht bei der Werkzeugausgabe sich einen leien :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Wie gesagt einer löst nur ein bischen die Mutter, ist sie gelöst braucht nur einer den Teller gegen den Feder druck runter drücken .
    Und dann Mutter ab drehn und den druck nach lassen ,so nach diesem verfahren fiegt euch die Feder nicht um die Ohren.
    Und so setzt ihr sie auch wieder auf und dreht sie drauf. :licht: :scenic: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Getriebeöl ist gewechselt, Vario mit den ersten Abstimmgewichten montiert, Hinzerreifen drauf, Auspuff auch wieder dran.
    Jetzt fehlt nur noch der Schlüssel, alle Alternativmethoden sind gescheitert :(

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • wapu zange geht auch wunderbar....


    wenn du es riskieren willst: in nen schraubstock einspannen (die kupplung) und dann mit der wapu die mutter auch machen... an die GDF denken.... zumachen genauso..... am ende nochmal mit ner feile die stellen wo der schraubstock dran war feilen das da kein abdruck mehr ist.....
    hab das einmal so gemacht als mein Buzetti tool 200km weit weg war und ich umbedingt an die kupplungsfedern musste.... normal nehm ich das tool.....

  • Mein Vater hat heut den Schlüssel mitgebracht (46/50 - ein Mordsteil).
    Die Kupplung ist auf, jetzt hab ich gesehen, dass ich die falschen Federn bekommen habe, also schnell Ersatz suchen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Das mit den falschen Federn hat man schnell. Auch bei Shops. Die sehen "Sfera" und greifen in den Schieber wo "Sfera" bei steht und wissen nicht , dass sie die Federn der Sfera RST statt NSL in den Fingern haben.