Rollerfahrer grüßen

  • Hallo,

    heute kam mir das erste mal ein Rollerfahrer entgegen, der gegrüßt hat. Wenn ich überland fahre und einen sehe, dann grüße ich schonmal (nach alter Motorfahrer-Manier), ab und an hat schonmal einer zurückgegrüßt, aber das ist eher selten.

    Und heute war mein großer Tag: der andere hat zuerst gegrüßt! Vielleicht war es ja einer, den ich irgendwann selber mal auf die idee gebracht habe, wer weiß das schon...

    Wie haltet ihr es damit? Wäre doch ne gute Sache, oder?


    By the way: oder nur Sfera-Fahrer grüßen? Ich überleg mir gerade, ob ich das hinbekomme, die wirklich zu unterscheiden... Gibts eigentlich noch andere Roller, bei denen der Scheinwerfer unten ist? Ich bitte um Bilder (nicht, weil ich sie ausgrenzen möchte, doch jetzt interessiert es mich doch...)

    Gruß aus der Nowitzki-Stadt

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • So gut wie bei jedem neueren Roller sind die Scheinwerfer unten ^^

    Ups, stimmt. aber die könnte ich alle von ner Sfera unterscheiden, die schauen ganz anders aus.
    Wobei eigentlich ist Scheinwerfer unten doch blöd. Im Lenker hätte man "kurvenlicht", was zwar die Göttin schon hatte, aber heutzutage ja die Neuerung ist...

    P.S.: ok, ich gebs zu, die Sfera hätte kein Kurvenlicht, denn das würde ja bedeuten, daß man was sehen würde, doch wir haben ja nur ne Funzel...

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • Normal grüßen sich Rollerfahrer nicht. Sagen wirs so, liegt bedingt in der Sache welches Volk draufsitzt.
    Roller siehste zahnlose Harz 4 Leute und soetwas, was du bei Motorrädern nicht siehst ( mal überspitzt ausgedrückt und will keinem damit zunahe treten).
    Es ist ein anderer Kreis ( in der Motorrad Szene) der einen anderen Umgang pflegt um es so einfach mal zu sagen.

    Viele Rollerfahrer sind Zweckfahrer und Motorradfahrer sind Hobbyfahrer, die damit Touren machen.

  • als ich damals mit meiner Sfera anderen Sfera-Fahrern begegnet bin hab ich ihnen den Daumen nach oben gegeben :thumbup: :thumbup:

    Gruß,

    Alex

  • Ich bin ja nicht so oft unterwegs und noch seltener kommt mir eine Sfera entgegen, aber wenn dann wird gewunken.
    Natürlich wird man dann verdutzt angeguckt - aber egal, irgend jemand muß ja den Anfang machen.

    Ich frag mich dann immer ob die Leute sich wohl schon mal in dieses Forum verirrt haben :nixweiss:

    PS: Klar, rote ZIP's werden von jetzt an auch gegrüßt :sfera:

  • PS: Klar, rote ZIP's werden von jetzt an auch gegrüßt :sfera:

    und silberne Zips? da könnt meine Liebste draufsitzen...

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • ...da in meinem Bekanntenkreis ´´´´nur noch´´´´ 3 Leute ( Schwalbe, TPH 125 und Booster) die aktiv auf dem Roller unterwegs sind

    wird nicht mehr so aktiv durch die Gegend gefuchtelt´´´´

    denn alles andere auf 2 Rädern ist hierzulande u16 oder zu eitel die Hand zu heben.

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • mopeds grüßen kommt doof da fühl ich mich i-wie untermotoriesiert und sonnst gibt es im mom in meinen bekantenkreis nur einen der nen roller hat bzw. n mofa und wenn ich den seh kehr ich eh meistens um fahr ganz genüsslich an den ran und sag dann erst hallo ^^

    (PS: in miener gegend gibt es nurnoch 2 sferas :wein: und ich hab eine davon :sfera: :titten2: )