Frage zum Krümmer

  • Hallo zusammen!

    ich wollte jetzt wahrscheinlich von meinem orginal krümmer das blindrohr abmachen und da wollte ich von euch wissen wie viel km/h das ca. bringt? und steigert sich der anzug? lohnt es eurer meinung nach überhaupt?


    mfg

    raphael

  • Was hast du für ne Sfera?
    NSL oder RST? Bei der RST soll es ca. 10 kmh bringen, bei der NSL 5-10.
    Aber vorher sollte die Variomatikdrossel entfernt werden um ein überdrehen zu verhindern.

    Der Anzug sollte sich etwas verbessern, erwarte aber keine Wunder.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • danke für deine schnelle antwort!

    ich habe eine NSL und die drossel ist schon draussen! denke ich mal weil er jetzt 60 läuft also kann ich davon ausgehen das sie draussen ist oder?

  • Ich hatte das Phänomen, das meine sowohl mit Variodrossel wie auch ohne 60 läuft, ohne aber bei vernünftigen Drehzahlen.
    Normal sind für gedrosselt 55, ohne Barioring 60 und ohne Blindeohr 65-70

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • also sollte ich lieber nachgucken!?

    oder ist das nciht ganz so wichtig ob die drin ist oder nicht? können dadurch schäden entstehen?

  • Wenn man ohne Auspuffdrossel die Variomatik gedrosselt lässt überdreht der Moor, was auf Dauer zu Schäden führen kann, bei der NSL ist es nicht so extrem, da die Variodrossel nicht so stark ist.
    Das wird man aber merken, wenn der Auspuff offen ist.

    Dreht vernünftig aus => Drossel draußen
    Macht einen auf Föhn => Drossel noch nicht entfernt

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • danke für deine antwort!

    ich werde morgen den krümmer wieder einbauen und dann gucke ich mal nach der drossel

  • habe jetzt das blindrohr abgemacht und den krümmer wieder eingebaut jedoch bemerke ich bis jetzt keinen unterschied :(

    das kann natürlich auch daran liegen das es hier im augenblick sehr windig ist^^ oder was meint ihr woran liegt es?

  • Bei meiner NSL hat's keinen spürbaren Unterschied gebracht, liegt am Getriebe / Wandler kA, bei meinen RST's wars immer zwischen 5-10km/h und locker 25% mehr Anzug :) Richtige Abstimmung der Vario (nämlich komplett Ori beim Ori Roller) vorrausgesetzt. Meine RST hat wie alle anderen RST 8,5g drin, ich hab jetzt versehentlich mal 8 reingetan und zack dreht sie statt 6200, 7000 bei Vollgas beim Beschleunigen und der Anzug ist schlechter...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D