• Moin wer kennt sich mit einen Katana aus?
    Mein Problem ist der Roller stand 3 Jahre im Keller.
    Der Roller springt an und geht dann wieder aus.Halte ich einen Lappen vor den Gaser kann ich den Roller am leben halten.
    Getauscht habe ich bisher Kerze Gaser sauber gemacht.Benzin Leitung.

  • Der Kantana ist von Susuki ,und ist sehr gefühlvoll zu behandeln.
    Werden versuchen ihn wieder zum leben zu bekommen. Denn Vergaser haste gereinigt ist ja ok haste auch mal in die Düsen gesehn, ob du da ein Lichtpunkt drinen zu sehen ist?
    Dann sollteste den alten Sprit aus dem Tank lassen, das kannst in dem du am unterem Schlauch dran saugst , und den andern in einen Eimer oder Kanister rein steckt die vom Tank kommen.
    So kannste gleichzeitig testen ob dein Menbranenventiel noch richtig Arbeitet.

    Bei den Düsen muste noch mal nach sehn,sollten die verkrustet sein muste sie frei machen.
    Dann muste mal sehn ob dein Sprit einlass auf dem Vergaser was rein lassen tut frei ist.
    Es könnte duch aus sein das einer der Wege im Vegaser dicht ist.
    Dann teste mal ob ein Schwimmer nicht klemt oder hackt, er mus Sprit rein lassen und auch ab schalten wenn er voll ist der Vergaser.
    Das kannste auch testen in dem du ihn zerlegst und am einlall luft mit deiner Lunge rein drückst.
    Ist der Schwimmer unten darf sie ent weichen ,drückste ihn leich hoch darf keine raus kommen.

    Dann teste mal deine Kerze und gucke dir mal den Funken an er sollte hell und kräftig sein und Blau Weiß.
    Dann kontroliere mal deine Menbranen ob sie auch richtig Schliessen.
    Wenn du das alles gemacht hast sage dann mal bescheit. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Und dein Chocke ist er ok und deine Menbranen sind sie dicht?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Du hast doch da 4 Schrauben zwei das sind Imbusschrauben , und die andern beiden sind Abreisschrauben .
    Und um diese beiden geht es jetzt das du an die Menbranen dran kommst.
    Die bekommst nur mit Hammer und Meisel gelöst, in dem du den Meisel hochkant gegen die Flache Schraube hälst und dir da eine Kerbe rein haust.
    Und dann weiter seitlich damit lösen tust.
    Und setzt da dann andschießent andere ein ,das geht mache ich nur so.
    Sei den du hast eine gute greifene Wasserpumpenzange , mit sehr viel Glück bekommste sie dan auch gelöst. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ok dann viel Glück und spas dabei.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • die abreissschraube muss man dabei nicht kaputt machen lumpi. ein schlag auf die schraube und du kannst sie mit ne wapuza eigentlich losdrehen . mit ein bissel schmirgel wieder glatt machen und dann wieder einbauen. so sieht es zumindest original aus .)

  • Das hatte ich auch gesagt das er sie nicht kaput machen soll in der regel sind sie so fest ,das man sie kaum gelöst bekommt.
    Des wegen ein paar schläge seitlich an den Kopf kerbe rein schlagen, und dann seitlich links los schlagen.
    Diese metode bewirkt meistens wunder ,und geht am besten. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich nehme ein Multitool und flexte ganz einfach einen Schlitz rein und man kann so die Schraube ewig und 3 Tage weiter verwenden.

    PS Michael:
    Mit der Überschrift deines Thema s hättest du dir echt mehr Mühe geben können. Was sagt denn "Hilfe " aus? Hilfe wollen alle hier und da sollte man eine kurze knappe Beschreibung bringen, oder schreibst du in einem Deutsch Aufsatz auch als Überschrift " Aufsatz"?

  • Scheint so als hätte er sie los bekommen. :hauwech: smiley2022

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo danke für eure Tips kann erst am Wochenende wieder an den Roller steht zur Zeit bei einen Freund und der ist erst wieder Freitag da.Und sorry aber Aufsätze habe ich schon lange nicht mehr geschrieben aber ich gelobe Besserung. :angel:

  • also ich nehm einfach nen durchschlag setz den auf der schraube an und hau kräftig 2-3 schläge mit nem hammer oben drauf. so hab ich sie bis jetzt jedes mal los bekommen. aber die methode mit der kerbe kenn ich auch. :nick: sollte aber tatsächlich nur genutzt werden wenn man die schraube garnicht losbekommt.

  • So heute ging es weiter Membranen sind ok unterdruckdose auch der Roller läuft kurz an und geht dann aus.Wenn ich lange genug warte läuft der Vergaser wieder voll und ich kann ihn wieder so lange laufen lassen bis die Schwimmerkammer wieder leer ist.also heist das er füllt die kammer nicht schnell genug.Und sag mal wie funktioniert der Kaltstartregler liegen die 12 Volt immer an bei nämlich nicht habe aber einen wiederstand am Regler gemessen und wenn ich den Kickstarter trete fließt geringer Strom. Ich werde den Vergaser mal ins Ultraschallbad legen.Und was am Tacho muss läuchten wenn ich die Zündung an mache.Der Tankanzeige reagiert gar nicht und die Öl Lampe geht auch nicht an die Tachobeläuchttung geht nur wenn der Roller läuft.Jetzt Ihr. :nixweiss:

  • Hallo
    Zuerst würde ich mal die Benzinzufuhr (den Hahn) tauschen, da ja das Benzin nicht richtig nachläuft. Evtl. das Sieb im Tank zu oder der Unterdruckschlauch porös. Der Kaltstartregler liegt immer (wenn der Motor läuft) an Spannung. Er fährt dann einige mm aus (wenn er funktioniert).
    MfG Achim

  • Bist du dir sicher das der ein Filter im Tank hat aber Benzin läuft ja also der Hahn kann nicht sein.Mein Kaltstart Regler bekommt nur Saft wenn er läuft und das nur minimal aber Bewegung sehe ich nicht.Kann das schon die Lösung sein.Wie kann ich den Umgehen.Um es zu testen.Wie haben den Filter mit saugen getestet der Geht.Gaser doch irgend wo dicht?

  • Hallo
    Meine RST hat am Benzinhahn einen feinen Drahtfilter im Tank. Der Kaltstarter wird meines Wissens mit Wechselspannung versorgt. Das Ausfahren kann man mit der Schieblehre prüfen, mit dem Auge wird das schlecht was. Das Benzin muß schon schnell nachlaufen, d.h. die Kammer wird sich schneller füllen, als Du es wieder verbrauchst.
    Die Vergaserdüsen sollten natürlich sauber sein. Da gibt es im Forum gute Anleitungen (Lumpi hatte da was ganz unscheinbares entdeckt).
    MfG Achim