Benzin im Luftfiler

  • Ich weiß dass es soetwas ähnliches schoneinmal gab(sufu), allerdings bin ich damit nicht wirklich weitergekommen da es mir auch zu umständlcihe rklärt war und ich ein totaler anfänger auf dem gebiet bin. hab meine sfera von meinen vater bekommen sit jetzt 3 jahre oder so mit vl. 2fahrten von 10min im jahr gestanden und jetzt wieder angemeldet worden.

    Das Problem: wenn ich fahre geht er irgendwann aus und benzion tropt(eher fließt) aus dem Luftfilter und aus der Verbindung zwischen Vergaser und dem Schlauch zum Luftfiler. Woran kann das liegen und wie kann man das beheben?


    mfg Kormi

  • kann das auch die ursache dafür sein, dass der heute während des testes auf ebener strecke die 53 nur mit mühe geschafft hat? (normal schafft er ca. 65)

    Die reinigung werde ich morgen oder montag mal amchen, danke.

  • Hallo
    Nach der Reinigung würde ich auch mal das Schwimmer-Nadelventil prüfen. Das sollte das Überlaufen verhindern. Ebenso kann der Schwimmer defekt sein.
    MfG Achim

  • Heul vergaser ist gereinigt ob was kommt konnte ich haber nciht richtig sehen (feut war es aber) da er wie eine motorsäge geklungen hat, keine leistung hat und mit e-starter nur schwer anspringt

  • Das die Nadel oder Schwimmer hin sind das glaube nicht, ich Vermute ehr das die einstellung nicht richtig stimmt und zwar der kleine Messingring im ein lass im Vegaser.
    Oder das er verdreckt ist und darum nicht schliessen tut. :licht: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wenn du den Vergaser mal aus einander nehmen tust, im Vergaser ist ein Schwimmer und an dem ist eine Nadel ein gehängt.
    Der Schwimmer hängt an einem ca 2,5 cm langen Bolzen denn muste raus ziehen, dann geht der Schwimmer samt Nadel ab.
    Passe aber auf das dir die Nadel nicht weg fliegt , das geht sehr schnell.
    Wenn du dann da wo die Nadel rein geht, rein siehst dann siehste da diesen Messingring.
    Den kann man von der ander seite ein stellen, aber da brauchste sehrviel Fingerspitzen gefühl für. :hauwech: :licht: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hm vor dem reinigen des vergasers war dießes problem aber auchnicht.. kann des sein dass der durch die druckluft verstellt wurde? und wo kann man den einstellen? von außen am vergaser oder im inneren?

    und danke für deine schnelle antwort

  • ok die letztn frage erübrigen sich hätte deinen Post einfach genauer lesen sollen aber jetzt hab ich ein anderes Problem. ER WILL NICHTMER ANSPRIENGEN *heul*

  • Dann nimm mal deine Kerze raus und gucke dann mal ob sie trocken oder nass ist ,und wenn du sie schon drausen hast dann auch nach dem Funken.
    Und wenn sollte er hell und kräftig sein und blau weiß.
    Es wird war scheinlich so sein wies schon sagte. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • war nur der chocke kaputt komisch was das für auswirkungen hatte..

    kerze hab ich ihn auchgleich eine neue spendiert(obwohl die alte noch gut war) ich denke ich fange jetzt mal mit dem entdrosseln an(auspuff ist schon entdrosselt)