E10 bekommt doch eine böse Klatsche

  • Ich denke mal, dass das einige sind.

    Und wenn ich dann immer lese, dass die Benzinpreise so dramatisch am steigen sind und die Politiker dann auch kleinlaut mal die Frage in den Raum stellen, ob das so rechtens ist, dann frage ich mich auch wieso die Medien nicht mal die Politiker fragen, wieso die Politik nicht mal selber was tut?
    Ich meine bei der Versteuerung des Kraftstoffes liegt doch das Problem. Der Benzinpreis ist nicht das Problem, denn der würde sich bezahlen lassen.

  • Man sagte mir ,das das am Alter hängen würde.

    Was soll das denn mit dem alter zu tun haben? Es gibt deutsche Hersteller wie Volkswagen da kann man auch den Golf 2 der übrigens älter ist als ein Astra mit E10 und sogar E85 fahren nach kleiner Anpassung! Guckt doch mal nach Brasilien oder in andere Länder wo höherer Bioethanolanteil gefahren wird, da halten die Fahrzeuge auch und das sind gerade in Brasilien sehr oft sehr alte Kisten.

    Das Problem beim E10 ist der Panik machende deutsche mehr aber auch nicht, denn wie bereits gesagt werden mittlerweile Fahrzeuge in Dauertests (ADAC ist da ganz vorn mit dabei) mit E10 gefahren die dafür vom Hersteller keine Freigabe haben und die laufen seit mehreren tausend Kilometern Störungs,- und Problemfrei!

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Also ich weiß , dass es auch für den Käfer geht man muss halt einfach den Vergaser höher bedüsen.
    Denn in solchen genannten Ländern wie Brasilien fahren ja eben viele alte Autos rum und gehen ja auch nicht übermäßig dort kaputt.

    Dewegen sollte man sich fragen wieso auf einmal neue Hautos, oder sagen wir mal mittelalte Autos hier kaputtgehen sollen. Da kann doch was ganz anderes nicht stimmen was man aber scheinbar nicht auf den Tisch bringen möchte.
    Liegt aber evtl. auch an der Ahnungslosigkeit derer, die den Mist an den Mann bringen wollen.

  • Dann frage ich mich wie einige hersteller von Autos keine freigabe geben , und das sogar bei neuen Autos wenn das so un gefärlich wäre.
    Guckt doch mal nach wie viele es sind.
    Komplette Liste! Diese Autos vertragen den neuen E10-Sprit - Auto - Bild.de


    Verträglichkeit von E10 bei den Modellen von Volkswagen (VW) - E10 - FOCUS Online


    Da stehn auch die drinen die es nicht vertragen und schäden reskieren. :licht: :angel: :wein: :nixweiss: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ob nun die Sfera oder irgendein Auto das verträgt, ich werde es nicht tanken, ganz einfach weils ökologisch absoluter Schwachsinn ist.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Lumpi, du hattest glaube ich nicht ganz verstanden wodrauf ich hinnaus wollte.
    Ich wollte damit sagen, dass doch irgendwas was die Dichtungsmittel oder Schläuche angeht sich nicht verträgt. Bzw. ich habe auch gehört, dass Allu korodiert damit, und dann hätte man das Problem, da es heute keine schmiedeeisernen Kolben und so mehr gibt sondern die Motoren aus Allu sind, bzw. einem hohem Anteil.

  • Doch ich hatte es schon verstanden, ich wollte nur zeigen das noch nicht mal die Autoi Industrie ihre Fahrzeuge es richtig in den griff bekommen.
    Ich persönlich weiß das irgent was in dem E10 drinen ist, was schnell den Ölfilm in den Zylinderwänden reissen läst und das Öl an greifen tut.
    Daduch kommt es dann sehr schnel zu Motor schäden.
    Das hatte ich damals schon bei den ersten Berichten gesagt; ob es mir einer Glaubt oder nicht längeres fahren mit E10 setzt oauch die labadasonde zu.
    Ich habe 250 liter E10 versuch zu fahren ging auch ,aber die Sonde war auch dann fertig.
    Ich mus mir jetzt wieder eine neue besorgen, die kosten bei Ebay auch wenn es eine ist vom Marken Hersteller auch imer hinn 70 euro.
    Also E10 kommt nicht mehr bei mir in den Tank rein.
    Das war mir eine lehre ich hätte da mal nicht auf meine Frau hören sollen. Aber sich dann auf regen wenn der Wagen mehr verbraucht und schon wieder eine neue brauche.
    Die hatte gerade 3000 km drauf und Schrott, und dann noch den hören verbrauch. :wein: :nixweiss: :hauwech: :licht:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Unsere Heimische Autoindustrie ist mit sicherheit in der lage die Autos für E85 her zurichten .
    Meine Vermutung die das die Politiker das garnicht wollen, den in den andern Ländern geht es doch auch warum nicht auch bei uns hier in Deutschland?
    Ob wohl da auch Autos laufen die sehr jung sind und von Deutschland stammen.
    Mein verdacht ist die Autos auf alt bewerte Methode um die Spritpreiße künstlich oben halten zu können un die Verbraucher richtig ab zu Zocken.
    Denn wenn man sich das mal über legt, wie viel Autos dort fahren mit E85 dann fragt man sich doch hier Wie kann das gehn ohne einen Schaden davon zu tragen.
    Irgend was machen wir hier Falsch , oder wir sind als Deutsche zu dumm dazu.
    Denn wir sind ein großes Industrieland , da sollte es doch ein leichtes sein um das zu machen.
    Über all stecken die Politiker ihre Nase rein, und beschließen einfach Gezetze die ohne die Bevölkerung zu zu befragen.
    Aber kurz vor den Wahlen sagen sie alle die Wahrheit, und halt ihre Versprechen nicht nach den Wahlen.
    Das beste beispiel ist Westerwelle und Merkel ,die sagten vor den Wahlen keine Steuererhöung und was war hinter her sie kam dann aber auch richtig.
    Die sind nur auf ihren eigenen Profit aus weier nichts, das andere intressiert sie nichtweiternur ach ausen wird so getan als ob. :licht: :hauwech: :ara: :putzen: :wein:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das ist richtig auch da wird untem strich nur an ihr eigenen Profit gedacht.
    Und die Bevölkerung geht geht das so ichtig auf den senkel, beispiel ist Grichenland, Spanien, Italien u.s.w. über al wo der Scheiß Euro zu zuge kommt.
    Für einen oder dem ander kann es duch aus gut sein ,aber bestimmt micht für den kleinen Mann.
    Ich glaube nicht das einer ihn gewollt hat , den das ist kein Euro das ist ein richtiger Teuro.
    Wer ährlich ist gibt es zu , denn seit der einführung geht es doch vielen schlechter als noch zu DM Zeiten. :licht: :scenic: :wein: :nixweiss: :aumann: :baby:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Da hast du recht, das liegt aber daran das die Löhne überwiegend gleich zu DM Zeiten geblieben sind aber die Unterhaltskosten gestiegen sind, da ist das ganze Problem!
    Mir persönlich geht es definitiv aber nicht schlecht in Deutschland mit dem Euro, ich habe ein Kind, fliege trotzdem einmal im Jahr in Urlaub und der Benzinpreis stört mich derzeit noch recht wenig. Alle die Jammern in Deutschland den geht es meist noch zu gut, denn wenn es den wirklich so schlecht gehen würde wie immer groß gejammert wird, wären die deutschen auch lange mal auf der Straße gewesen. Da es aber jeden noch wunderbar in unserem Staat geht und nur auf hohem Niveau gejammert wird geht auch keiner auf die Straße bei uns, wie es eben in Frankreich oder derzeit vor allem in Griechenland passiert, denn dort geht es den Menschen wirklich schlecht.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Tja, dass kommt ja auch dazu.
    Mir fällt da das Gedicht ein von
    Richard Kerschhofer.

    Geschichte ist ja eine tolle Sache, wenn man aus ihr lernt und Schlüsse zieht. Denn wenn du mal den Text dir durchsiehst, dann wirste staunen wie aktuell das Thema doch noch heute und wieder und wieder ist:

  • Ich bin auch nicht grade reich bin mal ehrlich ich bekomme Hartz 4 und eine Unfallrente die leider voll angerechnet wird ba mit liege ich noch vorm Sozialgericht.
    Ich bin jetzt 58 Jahre und war gestern in Braunschweig bei der Rentenstelle, da ich so wie so keine Arbeit mehr aus Gesundheitlichen gründen bekomme.
    Kann ich auch voll rein gehn und das fast ohne abzug bei der Rente.
    Da ich so wie so bis zum er reichen meines Rentenalters keine Arbeit mehr bekomme, gehe ich lieber jetzt schon und kann dann besser haushalten mit meiner Kohle.
    Das heist aber nicht das ich (ein Sozialschmarotzer bin):ich habe bis zumeinem schweren Arbeitsunfall voll gearbeitet.
    Jetzt gehtz nicht mehr.
    Ich habe auch Kinder bis auf die letzte von 8 sind alle volljährig und haben ihre Berufe.
    Unser Statt mach so viel Ungerechtigkeiten mit hilfe der vorhandenen Gesetze das glaubig weißt ja jeder oder ?
    An gefangen bei den ungebohrenen und auf gehört bei den sehr Alten, und was ist mit denen du da zwischen liegen? :licht: :scenic: :wein:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wustet ihr auch das der hohe überschuß ohne des wissen der Verbraucher, unters das Super Benzin gemischt wird da kam kürzlich so ein Bericht der nicht an die Öffenlichkeit kommen sollte raus.
    Es haben sich viele gewundert das ihre Motoren verrückt gespielt haben , und es auch zu schweren Motor schäden kam die nicht das vertragen konnten.
    Das sind die Fahrzeuge neuer bauart und Jahrgangs von 2ooo an.
    Diese Motor schäden treten erst nach eineiger zeit auf wenn das längere zeit getankt wurde, und sie unter hohe belastungen standen wie Vollgas. :licht:


    Kann ich bestätigen haben die bei uns auch gemacht diese banditen

  • Oh man, immer die Schuld von sich weißen, aber ganz unrecht haben die auch nicht. Die meisten tanken E10 nicht weil sie keine Garantie vom Hersteller bekommen. Als ich mit meinem Bruder den Mazda 3 kauften fragten wir nach E10 Verträglichkeit, Antwort war ja, aber man hat keine Erfahrungen damit und im Schadensfall zahlt Mazda keinen Cent. So sieht es auch bei anderen Herstellern aus von daher muss man auch da ansetzen und die Hersteller zu einer Garantie verpflichten wenn sie die Fahrzeuge für E10 freigeben. Auch den E10 Preis sollte man mal senken wie es anfangs gesagt wurde, denn dieser sollte ja wesentlich günstiger sein als der normale E5 Kraftstoff was auch nicht passiert ist, denn die Preise sind die gleichen zu E5.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Wenn ich E10 tanken würde Fahrzeug würde ich mir das Schriftlich geben lassen von der entsprechenden Firma wo der Wagen dan her kommt das er auch E10 Tauchlich.
    Und das bei einem Schadenfall dann die Firma dafür haftet.
    Würden sie das dann nicht machen ,würde ich mir ein Hersteller nehmen denn sonnst haben sie was zu verbergen. :scenic: :hauwech: :licht:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: