Hyper 2 Motor aus SR50 in RST

  • Hi Jungs.

    Ich kann einen supi Motor von meinem Motorenbauer bekommen. C4 lager, 24er S6 Vergaser, Vollwange, alle Anbauteile wie z.B. Sportvario drin. Zyl. muss ich selbst draubauen. Block ist komplett poliert und hat 4000km gelaufen, mit irgendnem schwachen 70er.
    200€

    Passt der ? Hat die SR50 nicht größere Felgen???

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • vermutlich brauchst du ne andere felge... SR50 ... gibt ja nicht gerade wenige sorten von ;) ob die imemr gleiche felgen haben weiß ich nicht...

    trommel oder scheibe? durchmesser der trommel mit sowas fängt es schon an....

    aber mit felge sollten dem umbau keine Probleme mehr im weg stehen ;) nur wird das ein langer block sien, also dein hinterrad kommt weiter nach hinten raus, evtl spritzschutz bedenken ;)
    notfalls musste halt mit nem ICE schutzblech dein hinterrad abdecken wenn du sowas brauchst... allerdings kenn ich auch die RST nicht .... bei der NSL wäre es so....

  • Die Sr hat doch den langen Block mit 13 Zöllern? Da wirst du glaub ich Probleme mit dem Rattenschwanz krigen, muss aber nicht sein. Kann aber sein, dass der geschnitten werden muss. Felge muss halt die SR Felge drauf, sieht wahrscheinlich nicht gut aus, vorne 10" und hinten 13". Dann soltest du vllt. versuchen vorne auch größere Felgen rein zu kriegen. Dann siehts bestimmt Hammer aus.
    Bleibt noch die Frage, ob Die Anschlüsse von der RST auf den HiPer2 Block passen, oder ob da was anderes ist.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Stromanschluss passt nicht, ich glaube er ist Trommelgebremst, ich muss mir den noch anschauen. Alleine der Vergaser kostet neu schon 179€.
    Wenns nicht passt denke ich ich nehm ihn so und verticke ihn irgendwo.
    Auf große Umbauarbeiten, wo hinter jeder sieht das gebastelt wurd, hab ich keine Lust.
    Der Lima Stecker passt auch nicht.
    Vorne bekommt man wegen der Schwinge erst gar keine 13" Felge drauf, es sei denn man pfuscht ne SR Gabel rein :D

    Ich schau mir den mal an, komplett poliert war wohl schon viel Arbeit...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • auf der straße darfst du eh nicht mit nem polierten block fahren...di eerzählen dann so ein kram das sich das gefüge im metall ändert und nicht mehr die festigkeit/stabilität gegeben ist. so ist das zumindest bei motorrädern die dürfen ihre schwingen auch nicht polieren.

    das größte problem wird die 13" felge sein. umtragen beim tüv usw.... sehr aufwendig. die stecker denke ich kann man aber ohne größere probleme austauschen gegen die der sfera. soweit ich weiß hat sich nämlich nur die form geändert.
    gruß gubbel

  • Ich würde den aber auch nicht so kaufen, bei ebay kriegste so einen Block für die Hälfte. Außerdem glaub ich das mit dem schwachen 70er auch nicht. Keiner baut die Kurbelwelle um und holt sich einen 24er für einen DR oder so.