Motor setzt aus (Scheinbar Fehler gefunden)

  • Nein das ist nur eine scheiß Arbeit sie zu wechseln, du must die alten mit einen Schraubendreler raus fummeln.
    Und die neuen wieder rein bringen dazu brauchste ein Rohrstück über die Welle passt und nicht größer ist im ausen duchmesser als der Simmering.
    Das du die neuen wieder rein schlagen kannst.
    Mit der Kompression die kannste messen mit einem Tester.
    Wie lief er denn mit dem extra tank und dem einem Schlauch, hat er da auch rum gebockt? Denn wenn der Tank hoch war sollte der Sprit gelaufen sein.
    Und der Motor nicht rum gebockt haben , den sollte er es getan haben ist irgend was nicht in Ordnung mit deinem Vergaser. :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das Dichtringe raus und rein fummeln kann nicht schwerer sein als am Auto, was muss dafür denn alles runter? Irgendwas zu beachten?

    Kompression lag immer bei knapp 7 bar auch direkt nach dem ausgehen gemessen

    Hab die heute mal wieder gefahren, wenn ich maimal 45 fahre dann läuft die sauber durch

  • Deine Kompression haste sie im warmen oder im kalten zustand gemessen?
    Ne die raus zu bekommen ist nicht schlimm aber rein des wegen die rohrstücke das geht damit leichter. :licht: :ara: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Kompression ist kalt auch bei 6,5bar

    Bin eben nochmal gefahren, wenn der anfängt mit bocken und ich "spiele" dann mit dem Gas, dann fängt der sich gleich wieder und zieht nach anfänglichem bocken wieder durch

  • Wenn dein Spritzulauf ok ist am Vergaser und du alles getestet hast, könnte ich mir duch aus vorstellen Das dein Ventil unterm Tank nicht genug Sprit raus läst.
    Sei es duch Varkum auf bau im Tank weil die Entlüftung dicht ist,oder das ein weg im Vergaser zu ist.
    Was noch sein könnte ist das deine Cdi aus setzen tut oder deine Kerze.
    Versuch es dir mit wenigen Worten zu erklären.
    Wenn du einen Behälter nimmst achst Wasser rein und machst da einen Dachel drauf, und ziehst mit hilfe einer Vakumpumpe die Luft daraus bis keine mehr kommt.
    Und du drehst dann den Behälter auf den Kopf was Passiert dann mit dem Wasser im Behälter?
    Es bleibt dann erst mal da wo es ist und sickert erst langsam nach unten duchs Varkum.
    Das gleiche prinzip läuft dann im Tank ab wnn die Entlüftung dicht ist.
    Das könnte ich mir vorstellen das es der grund dafür ist.
    Du kannst mal eines versuchen wenn du fahren tust ,Deckel zwar drauf setzen aber nicht richtig fest schrauben.
    Da duch kommt Luft in den Tank rein ,und der Saft kann laufen.
    Sollte er dann kein ärger mer machen war es der grund. :licht: :hauwech: :scenic: smiley2022

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich hatte wie mehrfach oben beschrieben einen provisorisch montierten Rasenmähertank montiert um Originaltank und Benzinhahn als Ursache ausschließen zu können --> keine Besserung

    CDI, Kerze (immer rehbraun) und Lichtmaschine wurden mehrfach gegen Neuteile eretzt --> keine Besserung

    Ansaugbereich dicht, Membrane dicht, Vergaser sauber, Kompression knapp unter 7 bar

  • Dann wirds echt schwer.

    Ich hatte mal den Äußerst ungewöhnlichen Fall, dass wer Laub im Tank hatte und nach einer Zeit fahren und gerade wenn der Sog unten am größten war legten sich die Blätter um den Benzinfilter im Tank und aus war der Roller,- da muss man auch erstmal drauf kommen.

    Hast du mal geschaut ob dein Kerzenstecker 5kOhm hat?

    Öl tritt aber auch nicht irgendwo am Motor aus oder?

  • So wie es scheint, habe ich den Fehler, hatte den Vergaser noch mal draußen und komplett zerlegt und hab mir dann mal den Schieber (Hab das ja immer am Gaszug hängen lassen) näher angesehen, die Nadel war bis ganz nach unten gerutscht, hab den Sprengring in die Mitte gesetzt und bisher bin ich 20km Vollgas ohne Probleme gefahren...........ich berichte ob es das jetzt entgültig war

  • Ich habe vorhin mal nach Schwimmernadel hier im Forum gesucht, und da kamen einige Beiträge das es scheinbar normal ist wenn die Nadel mal verrutscht

    Bei einem Einbaufehler des Schiebers müsste ja die Nadel weiter nach oben rutschen aber nicht nach unten wie in meinem Fall

  • Die Nadel wird mittels Sprengring fixiert welcher in einer Nute sitzt, Nuten gibt es aber mehrere zur Einstellung der Schwimmernadel, und sitzt die Nadel wie in meinem fall zu tief, dann ist der Sprengring nach oben gerutscht

  • Der kann nicht alleine nach oben rutschen ,der hat klemmen an den seiten sei den er ist hin über.
    Nomal gehört er in die 1oder 2 Kerbe rein. :licht:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die Nadel wird mittels Sprengring fixiert welcher in einer Nute sitzt, Nuten gibt es aber mehrere zur Einstellung der Schwimmernadel, und sitzt die Nadel wie in meinem fall zu tief, dann ist der Sprengring nach oben gerutscht

    Habe ich auch noch nicht gesehen das sich der Segering von selber löst. würde er es machen würde die Nadel durch rutschen!

    Lg
    Kalle

  • Richtig, sonst hätte er nur Startprobleme gehabt, die hat die auf gabe die Gemisch zufuhr mit zu Regulieren.
    Ist der Clip zu weit unten ein gehängt bekommt der Motor zu viel Sprit und macht Ärger beim starten, weil dann die Hauptdüse zu viel Sprit frei gibt und der Motor es nicht gleich verarbeiten kann.
    Hinzu kommt noch wenn der Chocke sich ein schaltet bekommt er noch mehr Sprit zu geführt und Säuft dann ab.
    Als ich habe mit meiner einstelleungs Form noch nie Ärger gehabt, im gegen teil selbst bei 24 grad minus und stand sie 3 Nächte drausen 2 kicken und sie lief. :licht: :scenic: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: