Auspuff entdrosseln und Vario drosseln was brings im Anzug?

  • Hallo Forum
    Bin auf die Idee gekommen meinen Auspuff zu entdrosseln und dafür meine Vario zu drosseln. Jetzt meine Frage: Bringt das viel im Anzug oder eher nicht?

  • Ok, ich wills mal bildlich ausdrücken.
    Was iss besser?
    Mit Finger im Po furzen oder mit verjüngtem Magen futtern?
    Mit Finger im Po kommt nicht wirklich was bei rum und du könntest wegen Verstopfung hops gehen.
    Bei verjüngtem Magen jedoch kannst du immernoch futtern und leben.

    Okay bissl krass das Beispiel^^
    Aber, Prinzip verstanden?


    Tryz

  • Hat er in der Tat ein wenig komisch geschrieben...
    Aber hats getroffen....
    Ist der Auspuff offen, kann er bequem die Drehzahlen erreichen die er erreichen will und kann. Das geht nicht wenn du das Rohr verengst oder ein blindrohr dran setzt weswegen die Abgasführung gehindert wird ( "Finger im Po" ).
    Die Variodrossel ist eine recht unwichte und wird denke ich dir nix bringen, zumindest nicht das was du vor hast.
    Entdrossele mal den Auspuff und schau dann weiter.

  • ich denke mal das es um die endgeschwindigkeit geht. also wenn du den auspuff entdrosselst sollte der anzug besser werden.
    wenn du die vario drosselst wird er nicht besser im beschleunigen aber die endgeschwindigkeit wird verringert, bei gleicher drehzahl wie vorher niedrigere geschwindigkeit im oberen drehzahlbereich....
    ich glaub so ists richtig erklärt. :angel:
    gruß gubbel

  • Der sollte aber überdrehen, wenn du die Variodrossel drinlässt. Dann kannst du dir schnell den Motor töten.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ja damit ich nicht schneller fahre will ich ja die Vario drosseln und ich mach schwere Gewichte in meine Speed Control, problem gelöst?

  • hoch drehen wird er trotzdem....kannste machen was du willst. :nick:

    tante edit:

    also du kannst ja die drossel für die vario in der breite anpassen das du deine gewünschte geschwindigkeit bekommst. solltest aber jemanden mit ner drehbank haben. da kann man sich dann langsam an die endgeschwindigkeit rantasten die man haben möchte

  • Also bei Interesse kann ich da evtl weiter helfen habe hier noch genug Vario drosseln liegen. Habe sie mir mal anfertigen lassen aber nie gebraucht!

    Wenn jemand Interesse hat dann soll er mir sagen was er braucht und ich schaue nach ob was passendes dabei ist!

    Lg
    Kalle