NSL ist immer noch nicht zum fahren zu überreden

  • Das er ewig absaufen tut könnte daran liegen ,das dein Schwimmernadel verschluß im Vergaser zu hoch sitzt und daduch beim lauf zu viel Sprit rein kommen tut.
    Dann könnte es auch sein das deine Schiebernadel unten keilförmig zu geht und die Düse nicht richtig verschloßen wird.
    Dann sollteste deinen Chocke richtig testen ob er auch richtig arbeitet, dazu muste ihn aus bauen und an eine Batterie klemmen.
    Und ca 2-4 min. warten dann sollte er aus gefaren sein und ca 5mm länger weden,als im kalt zustand.
    Haste mal geguck welches Baujahr dein Vergaser ist?
    Nicht wenn du die Gemischschraube falsch einstellst das er dann zu fettig laufen tut und dann kein Gas an nehmen tut?
    Was sagt deine Kompression, und wie sind deine Simmerringe sind sie noch dicht.
    Es geht nur erst mal das der Motor richtig laufen tut. :alt: :hauwech: smiley2022

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • normalerweise klingt das nach falschluft. wenn er anspringt und läuft hat er auch zündfunken;-)
    ass ab, membranen checken und mit NEUER dichtung wieder draufschrauben. ich schmier zusätzlich immer noch dichtmasse drauf. ASS auf poröse stellen untersuchen.
    wirklich penibel alle verbinden vom block zu ASS, vom ASS zum verbindungsschlauch, vom schlauch zum gaser und vom gaser zum luffi gründlich festziehen. und alle gummiteile gründlich auf risse untersuchen. selbst kleine können ausschlaggebend sein. zusätzlich noch mit kabelbinder fixieren. luftfilter auf undichte stellen untersuchen, den luffi schwamm mal in benzin oder mit der durckluftpistole auspusten und ölen. auch die standgas und gemischeinstellung verursachen oft die probleme des absaufens. alles reindrehen, komplett und langsam immer mal eine halbe umdrehung nach außen probieren.standgas sollte zwischen 2 und 2,5 umdrehungen nach außen eigentlich passen. und ne kleinere HD wählen.

    wie vorher schon probieren, joke auf funktion überprüfen. wenn du n e-choke hast, schau mal nach nem manuellen. gibts günstig. da biste ein problem auch für die zukunft los;-)

  • Wo ist denn bitte "vor Ort" ?
    Du hast keinen Wohnort angegeben in einem Profil

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Sooo,nachdem ich mal die Schn*** voll hatte ,hab ich mich eben mal wieder dem Maschinchen gewidmet.
    Gaser zum 3. mal ausgebaut und sauber gemacht.
    Dabei hab ich gesehen das der Gasschieber ne Macke hat.Soll heissen er ist an der langen Führung etwas Beschädigt.
    Ist das ein Problem??
    Wenn ja wo bekomm ich das so einzeln her? Im bunten bin ich leider nicht fündig geworden....
    Düse ist Original eine 60er

  • Du meinst bestimmt die Schiebernadel ? Wenn du dein Vergaser drausen hast und ihn noch nicht zusammen gebaut hast kannste ihn testen ob da was klemmen oder hacken tut.
    Du machst den schwarzen behälter ab die hd raus baust dein Gasschieber ein, und drehst dann am Gas sollte dann irgend was sein kannste es sehn.
    Gleichzeitig kannste dann von unten rein gucken wo die hd rein kommt ob da was ist.
    Sollte irgend was sein kannste das kannste mit 400 Schleifpapier den Schieber und die Nadel leicht an schleifen, das alles leicht gängig ist so mache ich es auch immer und ist am billigsten.
    Er sollte duchs drehn am Gashahn leicht gängig sein.
    Oder hängst den Gazug aus und läst den Schieber samt Nadel leicht in seine Führung rein rutschen das geht auch. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Läuft alles schön gleichmäßig,nur die Nadel selber sieht so aus als ob sie nicht gerade sondern etwas schief läuft

  • Dann baue sie aus den Clip ab und lege sie auf eine gerade glatte unterlage wie ein Spiegel ,Scheibe und rolle sie darauf mit einem Finger.
    Dann siehste ob da eine Unebenheit dinen ist, die kannste wieder mit einer Zange richten das geht wunder bar must es nur vorsichtig machen.
    Haste das geschaft kannste alles wieder ein bauen ,und versuchen zu starten.
    Sollte sie dann nicht an springen Kerze raus und gucken ob sie Trocken oder Nass ist, und teste auch gleich deinen Funken er sollte hell und kräftig sein und blau weiß. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • das mit dem schleifpapier, war ein prima tipp hans,

    habe ich in der letzen saison auch so gemacht und seitdem ist vergasertechnisch wieder alles prima:-)

    das hast du in deiner/manuells vergaserreinigungsdokumentation ja im detail beschrieben :)

    besten gruss

    dirk

  • Alles wieder eingebaut und er läuft so einigermaßen.
    Werd mich gleich mal raufsetzen und etwas fahren,kucken und nochmal Bericht erstatten
    War ne recht kurze Fahrt,Anzug bis etwa 30 immer noch unter aller S**** und ab dann zieht er auf einmal recht ordentlich hoch
    Was mir beim zusammenbau noch aufgefallen ist,wie Dick muß der Schlauch sein der vom Benzintank zum Gaser führt?
    Ich hab den Eindruck das meiner viel zu Dick ist???

  • Die Stärke des ist un intressand wichtig ist , wichtig ist der innen duch messer das der passen tut.
    Beispiel es gibt wandunden von 0,7mm bis 2,5 mm .
    Da kommt es auf den innen duchmesser an der sollte passen.
    Wenn sie laufen tut , nimmt sie dann leichtfällig Gas an oder muste richtig auf drehn bevor sie in die gänge kommt?
    Sollte das der fall sein liegt es war scheinlich an der einstellung deines Vergasers, oder das deine Kerze zu hohen wärmegrad hat.

    Ich weiß das es sich Sau blöde an hören tut, aber ich habe die erfahrung gemacht des so höher um so beschießener sprang sie an.
    Wenn du gefahren bist eine schöne Runde egal wie schnell du bist, und kommst wieder Heim dann nimm mal deine Kerze raus und sehe sie dir richtig an.
    Du fragst warum das hat den Grund, denn die sagt dir was los ist mit deiner einstellung am Vergaser.
    Ich möchte nicht vorweg greifen Sage dann mal wie die verbrennung aus sehn tut.
    Denn aus ihr lassen sich viele schlüße ziehn wie du weiter vor gehn must,dann kann man besser urteilen.
    Denn irgend was rein schreiben bringt dir nichts , es mus der sache ins Auge gesehn werden um das richtige Ziel zu ereichen.
    An sonsten betrügst du dich nur selbst , und es ist noch genauso wie vorher ich glaube das es nicht in deinem sinne ist oder? :licht: :trost: :wein: :alt: smiley1763

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich brauch mir die ZK gar nicht anzukucken um zu wissen wie sie aussieht.
    Sie ist schwarz,feucht und hat nen leichten Ölfilm drauf.
    Ich hab aber schon versucht wie blöd den Gaser einzustellen aber ich bekomm das einfach nicht hin

  • Genau da liegt der knackpunkt wenn sie schwarz ist die verbrennung ist es ein inditz dafür das er einfach zu viel Sprit bekommt.
    Auch wenn da gegen geredet wird es kommt drauf an ,wie du ihn dir einstellen tust.
    Ich mache es immer so das ich dem Gemisch erst mal immer den Hals ab drehe, und ihn dann mit dieser einstellung ca 10 Min. hoch drehn lasse.
    Denn dann kommen auf der Kerze die ersten richtigen anzeichen wie die Verbrennung wird.
    Bei diesem verfahren sollte der Motor schon seine Beriebswärme haben, die einstellung der Ölpumpe sollte stimmen, der Cocke und Vergaser sollte ok sein.
    Wenn das alles der fall ist würde ich es so machen erst rein drehn ,laufen lassen und dann sehn wie die verbrennung ist .
    Er sollte beim geringsten gas geben gleich hoch drehn wollen.
    Und immer wieder die Kerze an sehn, denn aus ihr lassen sich dann schlüße ziehen. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich hab jetzt so ziemlich alle Gemischeinstellungen durch
    Bei der letzten jetzt ist die Kerze noch nicht Rehbraun aber es kommt langsam ran.
    Der Vortireb ist aber immer noch gelinde gesagt Sch*****

  • Wie der vortrieb ist erst mal un intresant, du must erst mal die sache mit dem Motor richtig in den griff bekommen.
    Wenn sie schon anfängt Rehbraun zu werden, dann lasse den Motor doch längere zeit hoch drehn wo es keinen stören tut.
    Und dann sehe dir die Kerze noch mal an, wie sie dann aus sehn tut.
    Sie sollte an der Elektrode schon hell Rehbraun sein und auch am Kerzenkranz sollte sie so beginnen.
    Wenn die Elektrode so Cremweiß hellbraun ist , ist es dann ok. Der Kranz sollte dann so schwärzlich ins braun bis Cremfabent rüber gehn.
    Das ist dann ok denn eine Kerze mus sich selbst vom Rus des verbrennens befreien können, sonst mus eine andere rein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich glaub die Gasereinstellung hab ich jetzt in den Griff bekommen
    Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Antrieb gelöst zu werden
    Er fährt laaaaaaaangsam an ,Beschleunigt dann etwas um dann eben ab 30 Km/h nochmal "loszusprinten"