• Hallo, hab gestern beim Schrauben festgestellt, dass ich am hinteren Rad erstmal enormes Spiel habe und mir die Radkappe (hinterm Pott) fehlt. Gehört da denn überhaupt eine hin? Eigentlich doch, weil das Radlager doch gefettet werden muss und mir sonst alles aufn Auspuff saftet?! Weiss jemand da weiter? Oder hat jemand nen Foto von der ominösen Kappe bzw. weiss wer wo ich die herkriege??

    Gruss, Miriam & Anna, zwei Irre, die sich erst nach 18 Jahren gefunden haben

    :roller2: :roller2:

  • Hallo

    Ich sag es mal wie Heidi: Heute hab ich leider kein Foto für Dich :angel:

    Es gibt keine Radkappe für das Hinterrad.
    An der Stelle ist ja auch nicht direkt das Radlager, darum muss da auch nicht gefettet werden.

    Was meinst Du denn mit Spiel?
    Bei der Drehbewegung hast Du immer Splel, das ist ganz normal.

  • Hi Pit, mit dem Spiel meine ich, dass ich das Rad, wenn ich es festhalte, leicht nach rechts und links bewegen kann. Beim Auto weiss ich, dass sowas auf ein Problem mit dem Radlager zurückzuführen ist....wenns hier nicht so wär, würds mich freuen

    Gruss, Miriam & Anna, zwei Irre, die sich erst nach 18 Jahren gefunden haben

    :roller2: :roller2:

  • Du meinst wenn du den Roller in Fahrrichtung vor dir hast kannste den Reifen nach rechts / links bewegen. Das liegt am Spiel des Getriebes. kannst aber auch den ganzen Motor nach rechts / links bewegen, da ist auch Spiel drin.

    Also ich denke mal solange du keine erhöhten Abrieb hast im Getriebe ( siehste beim Getriebeölwechsel) dann passt es.

  • Hänge mich mal hier dran: Ich hab ja nen anderen Auspuff dran (TPH) so dass man die Radnarbe sieht. Würde eine vordere Radkappe auch auf das Hinterrad passen?

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Mmh, dann muss ich mir was suchen, so sieht das einfach nicht gut aus.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Luca ich hätte hier noch einen wunderschönen Sito da xD

    Wie neu. Bei intresse meld dich mal ;)

    @Topic: Kannst du sagen wieviel Spiel ca.? Also minimalst weit unter einem mm ist normal. Vor und zurück Spiel ist sowieso normal.
    Was hat die gute runter ?

    Würde erstmal sagen, dass alles ok ist.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D