Blinker vorne links defekt

  • So, habe mal wieder ein Problem,

    Mein Blinker vorne links geht nicht, dafür leuchtet der hinten durchgehend. Rechts ist alles in Ordnung.
    Solche Probleme kenne ich und habe dann die Standardlösung probiert, die Birne gewechselt (die neue funktioniert sicher). Leider hat sich das Problem dadurch nicht gelöst.
    Habe jetzt Kabelbruch als Ursache im Visier. Ist das möglich?
    Und wo sollte der Bruch sein?
    Ich denke zwischen Relais und vorderem Blinker. Oder kann die Rückleitung auch defekt sein?

    Was könnte noch in Frage kommen außer Kabelbruch?

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hi

    Ein Blick in den Schaltplan zeigt, das der Fehler eigentlich nur in der Vorderlampen- Einheit sein kann.
    Bis dorthin läuft nämlich Blinker vorne/hinten über eine einzige Ader (rosa).

    Nimm die Einheit raus und schau Dir die rosa Leitung von Stecker bis Fassung genau an. Dann die schwarze Masseleitung zurückgehen.
    Oder es ist die Fassung selber, evtl. Kontakt reinigen und nachbiegen.

  • Habe mal alles durchgemessen und rausefunden, dass der rosa Draht vom Lichteinheitsstecker zu Blinker einen unendlichen Widerstand hatte.
    Zum Glück ist der Vater Elektroingenieur und hat Kabel in allen Farben un dicken im Keller ;)
    Draht ersetzt und gleichzeitig Vorbereitung für die Warnblinkanlage (Anschlüsse für die 2 Relais) getroffen.
    Klappt wieder alles.

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!