Sfera RST Baujahr 1996 mit 65km/h zu schnell für Polizei ?

  • hallo

    habe neuen keilriemen verbaut und vergaser und luftfilter gereinigt aber jetzt

    ist meine Sfera RST Baujahr 1996 mit 65km/h zu schnell für die Polizei ? :roller2:

    ist im schein mit 50km/h eingetragen

    gruß xenoni

  • ich bin vor kurzem in münchen mit genau 61 kmh geblitzt worden, tacho zeigte auch ca 65 an. mit ein bisschen verhandeln von wegen, der is ja jetz auch shcon so alt und damals hat man die bestimmungen vielleicht von piaggio aus auch nicht so ganz genau genommen in puncto drosselung bzw wekseitige messungenauigkeiten etc. durfte ich auch wieder weiterfahren, nicht ohne den hinweis, dass man dennoch nur 50 fahren dürfe wenn das auf dem rotumrandeten schild steht ^^

    kommt halt immer drauf an wie die jungs grad drauf sind. wenn sie sich eng machen is natürlich doof

  • Da die Grünen in der Regel über Autos verfügen, bist Du erst ab 220 km/h zu schnell für die Polizei... :lach:

    Aber jetzt mal im Ernst. Meiner macht Tacho 60 und echte 55. Das liegt dann gerade so in der Toleranz zu den eingetragenen 50.
    Das ist natürlich meine eigene Auslegung.

    Ich denke die Frage muß lauten: Wie schnell ist der Roller wirklich und ist alles Ori oder nicht.

  • Da die Grünen in der Regel über Autos verfügen, bist Du erst ab 220 km/h zu schnell für die Polizei... :lach:

    Aber jetzt mal im Ernst. Meiner macht Tacho 60 und echte 55. Das liegt dann gerade so in der Toleranz zu den eingetragenen 50.
    Das ist natürlich meine eigene Auslegung.

    Ich denke die Frage muß lauten: Wie schnell ist der Roller wirklich und ist alles Ori oder nicht.


    das einzige was fehlt ist der Distanzring - hab keinen gesehen wo ich den riemen gewechselt habe

    fährt auch nur 65 wenn kein gegenwind ist

    werde mal mit auto hinterherfahren und die geschwindigkeit genauer messen

    danke für die antworten

  • Also 65 laut Tacho ist zu viel.
    Erlaubt sind 50, bei unveränderten Zustand sind 10% Toleranz drauf, sonst keine Toleranz.
    Also gehen wenn du den DRing wieder rein machst bis ca. 60 laut Tacho (55 echte) in Ordnung.
    Alles drüber ist zu viel.

    Zum Blitzen: war es abschüssig (minimal reicht)? Wenn ja, biste raus, weil die 50 gelten auf der Ebene, sonst nicht, dann gibts nur die Geschwindigkeitsüberschreitung.

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hm bei mir wars nur ganz leicht abschüssig, aber 60 sind ja immer schneller als 50, ob ers dürfte oder nicht. Bei mir hats das eine mal geklappt, das nächste mal vielleicht nicht ...

  • Ja, leichtes Gefälle reicht und sie können nur die Geschwindigkeitsüberschreitung ahnden. Natürlich sollte der Roller sicherheitshalber gedrosselt werden. Aber bei Gefälle können sie dir nicht wegen fahren ohne FE oder Erlöschen der BE ans Bein pinkeln.

    Hoffe, dass Xenoni genauso viel Glück hat.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!