• Hängt aber auch mit dem (besseren) RST Wandler zusammen. Tu mal in ne NSL ne Muva mit 8g :wow: passiert gar nix...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hatte .... Zum Glück... NIe wieder NSL...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich hab viel zu viel Geld in die Karre gesteckt. Das Ding war nur kaputt. Fahrverhalten war wie nen feuchter Haufen sch... ^^ Die RST ist um längen weiter vom Fahrverhalten her, Scheibenbremse ist vorne auch deutlich besser... Man kann sie besser in die Kurven drücken, es gibt bessere Kupplungen, Wandler & Getriebe. Der Varioantrieb ist ausgereifter (Die NSL war der erste Roller mit verblocktem Vario & Getriebeantrieb). Also ich hab jetzt 2 RST's und bin damit sehr zufrieden (auch wenn die eine schon seit Dez. still steht aber das ändert sich...)

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ähm, ich fahre selber die 16x13 in meiner NSL. Also von der Größe her ist da nichts anders. Es sein denn das es im dem Shop falsch beschrieben war. Und noch was, es geht ja auch darum das man im unteren Drehzahlbereich mit den 3g und im oberen Bereich mit den schwereren Rollen super aus kommt. So hab ich es erklärt bekommen. Aber wenn ihr sagt,dass das quatsch ist, dann bestell ich mir jetzt einfach die 4 Gramm Rollen in 16x13 nehm ich mal schwer an. Bei dem abstimmen streiten sich anscheinend die Geister...

    Nachtrag:

    Eragon: Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen... Ich hab jetzt nochmal auf der Homepage hier geschaut und hab folgendes gefunden. Wegen den Originalgewichten der Rollen. Was ja auch ein Freund von mir drin hat und der Roller richtig abgeht... Also hier der kopierte Originaltext:

    Die Originalrollen haben die Maße 16x13mm und wiegen bei Sfera NSL und Sfera RST 8,5g.
    Der Onlinekostetenpunkt liegt um die 5 EUR , im Laden um die 13 EUR.

    https://www.sfera-haiza.de/variogewichtewartung.html

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Hi.

    Das ist falsch. Ich werde das weiterleiten. 17x13,5 sind in der Originalvariomatik. Und das mit den Gewichten ist einfach echt mumpiz. Ich weiß nicht, warum man sowas glauben kann ^^ Ob ich jetzt 2 Motoren mit 70 und 130 PS in einem Auto verbaue, oder ob ich direkt einen 200PS Motor verbaue ist doch wumpe, außer das der Verbrauch niedriger ist.
    Die NSL hat definitiv 5,2g, u.a. deshalb weil sie teilw. mit einem Sito Plus ausgeliefert wurde. Hat man einen Original AUspuff mit Blindrohr dran, so wird man 8,5g als Originalgewichte dringehabt haben.

    Lg,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Dann hab ich ja die falschen Rollen drin... Das bedeutet ja das ich momentan gar nicht die ganze Leistung übertragen kann... Kommt daher, so eine Mischung von leisem, aber hohen kreischen und schleifen aus der Vario Gegend ?

    Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn er wirklich laufen würde... =) Das tritt ab so 55 auf. Aber nur wenn man Gas gibt. Selbst wenn man bei 65 vom Gas geht, hört es sofort auf. Und wenn ich wieder Gas gebe, ist es gleich wieder da.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)