Neuer Roller: ZIP 50

  • Meine Tochter hat einen Roller: ZIP 50 (VITA-COLA Edition) in einer Tombola gewonnen.
    Jetzt habe ich mir das Teil einmal angeschaut, nicht schlecht, und bin auch einmal eine Biege gefahren....
    Grausam, grausam der Roller kommt überhaupt nicht aus dem Knick. Mit Mühe 35 -40 und Rückenwind 50 Km/h.
    Was gibt es da zu tun?

    Gruß

    der Strupphahn

  • Auspuff dicht ,- je nach Alter, man könnte mal eine neue Zündkerze einsetzen, dass könnte helfen ansonsten Variogewichte prüfen , denn die verschleißen ja auch.

    Denke mal soetwas wirds sein. Luffi kann man auchmal auswaschen.

  • Ach, :)
    Der Roller hat 320 Km weg... Mein Sohn sagt, dass die Dinger heute alle nicht schneller fahren ;(

  • schau mal ob nen 17.5er dell orto vergaser verbaut is wenn ja musste nen düsenstock 211f und ne a2 oder a7 nadel und ne andere hd bestellen
    piaggio drosselt die neuen total beschissen über vergaserinnereien , das sogar zu lasten der beschleunigung

  • Hey Leute, immer schön langsam mit den jungen Pferden.Erstens ist sie nagelneu, also ist da noch nichts verschlissen oder ähnliches. Diese Zip 50 ist bestimmt eine Zip der neuen Generation. Viertaktmotor und auf 45 km/h reduziert. Bei denen (Viertaktmotor) kann man eh nicht viel machen. Nur Anschlagring heraus nehmen und vielleicht gleich ne Sportvario rein machen.