Kurbelwelle mit 44mm Hub und 90mm Pleuel. Welcher Zylinder passt????

  • Hallo
    habe ein riesen Problem.
    Wie ihr unten auf dem Foto erkennen könnt, habe ich ein Pramakit 80ccm gefahren.
    Dieser Zylinder bringt echt gute Leistung aber die Qualität ist leider etwas mager.
    Ich versuche den Zylinder auf Kulanzwegen wieder an Scooter-center zurück zuschicken, weil ich den Zylinder nicht lange gefahren habe und ihn gut bedüst hatte (sogar 22mm Vergaser)

    Möchte mir gern jetzt nen anderen Zylinder zulegen aber ich finde kein Zylinder mit 44mm Hub. Ich weiß, dass man mit dem Spacer das Pleuel ausgleichen kann aber nicht den Hub.
    Weiß jemand von euch welchen Zylinder mit ordentlich Leistung zu die BGM Evolution Kurbelwelle mit 90mm Pleul und 44mm Hub und 12er Kobelbolzen passt.

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße
    René

  • Da gibts ja für die 80ccm nicht soooo viel. Ich hätte einfach ne 50iger Welle verbaut und dann haste einen reicher gedeckten Tisch an Zylindern. Kommt denke ich auf Dauer günstiger.


    Aber dein Zylinder da sieht ja echt übel aus. Scheint schlechtes Gussmaterial gewesen zu sein.

  • malossi big bore 86cc und polini big evolution 94cc haben 44mm hub gibs aber glaube nur als lc zylinder :crazyx:

  • Ich hab ja extra schon die Welle getauscht und wollte nicht noch ne neue verbauen. Die original Welle hat ja 109mm Pleuel oder so.
    Naja dann muss ich wohl in den sauern Apfel beißen und hoffen, dass die mir nen neuen schicken.
    Damit wäre ja alles geklärt.
    Viele Grüße Knacki

  • musste den athena schonmal auf nem tph (80er) abstimmen .... (alles andere quasi ori und der pott hat wahrscheinlich die leistung gefressen) und so richtig gut ging der nicht , da ging meine Dame mit 70er trophy , 17,5er und sp2 besser´´

    also ich finde das das Preis-leistungserhältniss bei dem 80ccm Kram absolut nicht passt(abgesehen vom highend bereich...)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://