Roller kauf - V-Power Racing tanken

  • tach liebe leute,

    erstma lob, diese page ist klasse! leider findet man noch recht wenig tips zum rollerkauf -einfach formuliert
    für greenhorns wie mich-

    ich, 28j. aus ludwigsburg bin wieder auf der suche nach nem roller.. hatte vor n paar jährchen schon mal nen sfera, damals in weiß -super teil-
    mußte ich während einer weltreise wegen chronischen geldmangels leider durch meine eltern veräußern lassen :(

    jetz isses aber wieder soweit, arbeitsplatz is in rollernähe gerückt, benzinpreise steigen ins unermessliche (bin übrigens E10-verweigerer)
    und meiner einer freut sich außerdem auf chillige rollertrips an warmen sommerabenden mit seiner nikon über der schulter. (compliment to MAX)

    ich hab ein budget von 500.- +/- paar groschen.. für was sollte ich die ausgeben? wär toll wenn ihr mir eckdaten geben könntet...
    hab mir schon ein paar angeschaut, der markt is für mich aber recht verwirrend, deshalb bin ich nun hier.


    noch was, bringt es leistungsmäßig etwas seinen roller mit v-power o.ä zu betanken?

    ich freu mich auf antworten!!!!!!!

    lg
    marcus :-?


    EDIT: natürlich will ich wieder nen sfera 50! mein damaliger lief mit mir (100kg - 192cm) nämlich 65.. das will i wieder hoam..

  • Für deine 500€ solltest du schon ne gute Sfera bekommen. Momentan sind ja wieder sehr viele auf dem Markt. Du hattest ja bereits eine Sfera und kennst das Fahrzeug schon, da braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ratschläge wie immer: Fahrzeuge vergleichen um den Zustand besser beurteilen zu können. Nicht gleich den ersten Roller kaufen und lieber einen Euro mehr ausgeben für ein gutes Fahrzeug, als ein günstiges mit vielen Mängeln kaufen, das am Ende deutlich teurer wird.

    Sprit: du kannst natürlich Ultimate oder was es da alles gibt tanken. Eine Turbo Sfera bekommst du dadurch nicht. Ich hab das auch schon alles ausprobiert, man kann sich viel einbilden, läuft ruhiger, zieht besser und was weiß ich, aber im Grunde ist das alles mehr oder weniger Einbildung. Die Motoren sind so simpel gebaut, die können mit dem Premiumsprit nichts anderes machen als den verbrennen. Da stellt sich keine Zündung um oder ähliches. Tanke das normale Super und gut, oder eben Premium ganz wie es dein Geldbeutel zuläßt.

  • Woher kommst du ? In einer Woche habe ich eine Top Sfera RST im Angebot. Habe ich selber meine 15.000km drauf geritten, u.a. Deutschlandtour. Verkauft wird sie mit frisch gechecktem Motor. Sehr gepflegter Zustand + ein paar Sondereinbauten wie Warnblinkanlage und Kabelstränge für Musik. Komme aus 58119. Verkaufe nur da ich in den nächsten Monaten ne Vespa lx 50 und nen Auto anschaffe, 2 Sferas sind da eine zuviel :(!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D