Roller bockt und geht dann aus

  • Hallo ich mal wieder ,

    Bin heute mit dem endlich wieder fahrenden Roller zu schule gefahren etc. c.a 35km gefahren fängt er an heftig zu bocken , wird dabei immer langsamer und gieng letztendlich aus. Nach einer halben stunde warten und einer neuen Zündkerzen (alte war total schwarz weiß jedoch auch nicht wie lang sie noch drin war ) ist er wieder an gegangen , jedoch nachdem ich den Gashebel betätigte sofort wieder aus. Habe dann nochmal gestartet und ganz vorsichtig gas gegeben. Dann fuhr er bockend ca. 2 km und gieng wieder aus. Geht auch wieder an , jedoch fällt der Motor sofort aus wenn ich Gas gebe . Fährt nicht mal Schrfittgeschwindigkeit. Kommt gar niocht von der Stelle wenn ich Gas gebe ! Er gluckert auch nur ganz leise.

    Habe auch schon die Vergaserschraube nachgestellt , hatte keinen Erfolg
    Am Vergaser steht das Gemisch auf der mittleren Kerbe

    - das Problem liegt definitiv beim Gasgeben
    - auch schätze ich das er i.wie heiß läuft

    Was könnte nun noch das Problem sein ?
    (dabei muss ich sagen hat er auch die letzten Tage die ich gefahren bin ziemlichz viel sprit gesoffen bei 65 km 6liter -> schätze das ist nicht in Ordnung da meine mum mit ihrem smart auf 100 3,5 zieht)

    lg Andre

    Sine amicitia vita est nulla!

  • Deine Kerze wird fast schwarz gewesen sein und die Eletrode (Bogen) fast weiß so habe ich es verstanden richtig?
    Sollte das der fall sein hat sie sich über hitzt, der grund dafür ist die zu fettige einstellung des Vergasers.
    Wenn du es selber machen kannst ,dann nimm den Vergaser unter weg und zerlege ihn ,und reinige ihn richtig vor allem die Düsen.
    Ob sie ok sind kannst testen, im dem du sie gegen das Licht hälst wenn du da dann rein siehst in die Düse muste einen Lichpunkt sehn können .

    Dan ein Rat von mir setze deinen Clip in die erste oder zweiter Kerbe rein von oben gesehn, ich meine die Schiebernadel.
    Haste das gemacht,dann Gucke mal was du für eine HD drinen hast denn sie sollte möchlichst nicht größer sein als 50-62HD.
    Alles was drüber ist frist nur unütze Sprit, das beste beispiel ist bei dir selbst 6 Liter auf 65 km.
    Dann nimm auch mal dein Chocke raus und teste ihn ob er überhaupt raus fährt, denn kannste auch testen in dem du ihn an die Batter rie an klemst und ca 2-4 min. wartest.
    Auch er kann für den hohen verbrauch mit kräftig zu tragen.

    Sollte er ok sein und der Vergaser auch ,zu sammen baun und unter setzen.
    Haste das alles gemacht ihn dan Warm fahren oder laufen lassen und dan kannste ihn erst richtig einstellen.
    Wenn er warm ist stellste ihn auf den Hautständer und drehst die Gemischschraube erst mal ganz rein.
    Dann gibste nur ein ganz bischen Gas wenn er dann gleich hoch drehn möchte ist es ok, will er aber nur schwerfällig Gas an nehmen.
    Muste die Gemischschraube nur langsam schubweise dann raus dehn , und immer wieder en klein bischen Gas geben.
    Sollte er dann Richtig Gas an nehmen lasse ihn dann so stehn, und läuft er dann unter turig nur die Standgas Schraube rein drehn. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: