Sfera NSL geht nach dem Starten aus und nach etwa 10 Minuten erst wieder an

  • Hallo, ich habe jetzt ein Problem mit der NSL eines Kollegen. Sie hat inzwischen 27 200 km runter. Seit kurzem hat sie folgendes Problem: Sie springt an und wenn man nicht sofort Gas gibt, dann geht sie aus und man bekommst sie erst 10 Minuten später wieder an. Die Kabelschuhe von der Zündspule habe ich schon kontrolliert. Sie sitzen jetzt wieder fest.

    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem ?

  • Schon mal Benzinventil gecheckt? Kann sein dass das nicht mehr richtig arbeitet. Oder viell ist der Lufi dicht.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Werde ich dieser Tage machen ! Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee. Wenn die kiste einmal auseinander ist, dannkann man direkt alles schecken.

  • Also meine hat knappe 30000 km runter. Ich hab mittlerweile alles ersetzt. Außer eben den Rahmen. Also morgen wird sie zerlegt und der Motor wird runderneuert. Dann bin ich fertig. Also bei der km-Leistung kann man sich sowas auch schon mal überlegen... =) Wäre keine Fehlinvestition.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Das selbe problem hatte ich auch, doch ich habe mich damit abgefunden das er so nach Zehn Minuten wieder ansprang.
    Es kam in der Zwischenzeit kein Zündfunke.
    Dieses Problem hatte ich über Jahre, nicht immer aber immer öfter.
    Es steigerte sich das er vor kurzem erst nach einem Tag wieder einen Zündfunken hatte und wieder ansprang.
    Und schließlich gar nicht mehr.

    Der Übeltäter war bei mir die CDI Einheit. Habe sie ausgewechselt ( E Bay 30 .- € Neuware ).
    Seit dem läuft er wieder wie am Schnürchen.

  • Hatte ich letztens bei einer Sfera aus dem Freundeskreis. War der Benzinhahn.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Bei solchen Problemen sollte es an der Benzinversorgung liegen. Ein Defekt an der CDI ist schon möglich, aber erstmal die Spritleitungen, Benzinhahn, Gaser checken.
    Und 27tkm sollten absolut kein Problem sein.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Danke für die Antworten. CDI hätte ich noch eine da, aber zuerst schecke ich dann mal den Benzinhahn. Ich denke, dass dieser Roller bis auf die Auspuffanlage von Sito noch vollkommen original ist und auch die ersten Membrane drin sind. Die werde ich den gleich auch mitschecken.

  • Da bin ich ja mal gespannt was für ein Problem das ist.

    CDI Vs. Benzinhahn, lets get ready to rumble.

  • Hallo Problemlöser, ich habe mich entschlossen doch zuerst die CDI zu tauschen, da die Kerze einen sehr guten Zustand hatte. Jetzt läuft sie wieder einwandfrei und es lag an der CDI.

    Danke nochmals :motorrad: