roller will nicht

  • hallo leute ,versuche grade einen roller wierder zu beleben! er will nicht über 30km fahren.
    zu der vorgeschichte, kolben zylinder ,auspuff und CDI (Offen) gewechselt. was kann es noch sein? der roller ist ein BJ 2000 . also darf er noch 50km fahren.des weiteren ist es ein art fremder ( Kymco Fever 2 ).wer kann mir einen rat geben. danke in vorraus.mfg fritz :helpsmilie:

  • Hab ja nicht ganz soviel Ahnung davon, aber sind die Drossel alle raus?
    An der Vario ist ,glaube ich ,eine und irgendwo am Vergaser. Am Auspuff ist noch ne versteckte, das sogenannte Blindrohr. Die anderen können dir da sicher ne präzisere Antwort geben.

    Gruß Dani

  • Grüße dich lange nichts mehr gehört von dir. War die kymco als 25 er vorher zu gelassen ? Wenn sie es war krauchste eine andere CDI hatte auch eine da war es das gleiche spiel da mus eine offene rein .
    Am besten von einer 80er oder 125er beide passen dann läuft er richtig. :hauwech: :licht: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo, war mal eine mofa! alles rausgeschmissen, variohülse, vergaseranschlag.CDI habe ich auch gewechselt! eine ohne drehzahlbegrenzer sogar! bracht nichts.sogar einen neuen auspuff hatte er nötig.der alte war VOLL . kann es am vergaser liegen? denn beim anfahren geht er ab wie schmitz katze,dann ab 25km träge. gutes rad ist teuer.mfg fritz :motorrad: :helpsmilie:
    ps, grade mit lumpi geklönt. mal weiter probieren.wenn klappt bis morgen lumpi. 9uhr den termin in der MHH . :heul:

  • Also ich hab ein ähnliches Problem. Nur zieht meiner hoch bis 50. aber eben die letzten 30 km/h sehr langsam. Wenn sie mal läuft =)

    Was ich jetzt gewechselt hab ich die Kupplung. Die Glocke war blau angelaufen... Jetzt geht se aber nimmer an. Also kann ich nur vermuten das es das war... Shau mal bei dir nach. Oder wie du ja selbst gesagt hast,das es doch am Vergaser liegt...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Die Kymco hat wie die Sefra im ansaugstutuen eine Drosselung drinen in form ,Kymco Diestansstück das mus gröser seinen und sollte den keichen duchmesser haben wie
    der Ansaugstutzen.
    Bei der Sefra ist die goldene Scheibe zwischen die muß auch raus. Dann kommt es bei beiden Vergasern drauf an wie sie ein gestellt sind.
    Das sieht man wieder rum an der Kerze wie die Verbrennung aus sehn tut.
    Ist sie schwarz läuft er zu Fettig ,ursache könnte der Chocke sein zu fettig ein gestellt oder zu große Hd.
    Bei der Kymco bedarfs eine ruge und feinfühlige Hand ,denn der Vergaser reagiert sehr navös auf falsche ein stellung. :scenic: :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo, habe das distansstück rausgenommen ,keine verbesserung! werde die mühle mal zum freundlichen bringen.vielleicht hat der noch eine idee. mfg fritz :ara:

  • Dann gibs nur noch zwei lösungen ,Eine andere CDI oder versuche den Vergaser anders ein zustellen.
    Wie sieht den dein Funke aus ist er schön hell und kräftig und blau weiß?
    Oder ist er mehr so Rot Orange Violett und eher dunkel? :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: