Böser Böser Sfera... :/ Sfera bekommt zuwenig Sprit.

  • Er will mich ärgern -.-'

    Also folgendes Problem.

    Er bekommt zuwenig Sprit in den Zylinder.

    Sachen schon geschaut :

    Vergaser - Voll mit Sprit - Benzin läuft auch nach
    Vergasernadel mehrmals eingestellt - Keine veränderung
    Düsen alle sauber. (Auch Nebendüsen)
    Membranblock - Neu. Motoforce Racing mit Glasfasermembranen - Schliesst und Öffnet perfekt
    Ansaugstutzen - Neu

    Wenn man am Gaszug unten ganz raus zieht und dann kickt geht er an aber er hat VIIIIIEL zu wenig Sprit und geht wieder aus.

    MfG Kevin.

  • Dann nimm mal die Kerze raus, und guke ob sie richtig Trocken oder Nass ist.
    Sollte sie Trocken bleiben dann gehe mal darauf. Unter Berichte Reparaturen. Wichtig: Motorlaufprobleme Ursache Vergaser.
    Denn es gibt mehrere Ursachen warum er nicht genug Sprit in den Zylinder läst.
    Unter diesen Bericht ist es sehr gut auf geführt was es sein könnte. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallu ... Ich bin sehr sehr traurig und verzweifelt weil mein roller nicht will.... :/ Ich habe mir ein neuen Auspuff geholt. Er hat eine hammer Kompression.

    So. Er springt an bei Vollgas läuft 10 sekunden und geht wieder aus weil er zu wenig sprit hat. Ich verstehe das nicht... NEIN ES IST NICHT DIESE NEBENDÜSE DIE IST VÖLLIG FREI wenn ihr wollt könnt ihr mir ja mal ein Foto von einer "Freien" schicken. Bitte um Tipps. Alles ist super nur sie will nicht angehen. Funke da, Sprit da, Kompression da... :( Bitte um Hilfe !!

  • Dann gucke mal beider seitig nach ob in der nähe der Simmerringe es feucht ist , und schecke mal deine Menbranen ob sie richtig schließen da sollte möglichst kein Lichtspalt zu sehn sein.
    Haste au das gemacht muste mal dein unterdruck Ventil testen, da zu ziehste beider Schläuche vom Vergaser ab.
    Und den unteren Schlauch vom Ventil saugste dran wie an einem Strohalm , dann sollte der Sprit richtig raus laufen dann ist es ok.
    Sollte es nicht der Fall sein ist vielleicht der Filter zu im Tank, oder das Ventil arbeitet nicht richtig.
    Was noch sein könnte ist das einer der Wege im Vergaser zu ist. :licht: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also Simmerringe schaue ich nach danke... Membranen hab ich ein Prob. Also mit dem neuen Racing Membranblock zieht er fast nix... Und beim alten ist auf der linken seite ein ganz kleiner spalt licht. Und welche Wege im Vergaser meinst du ? Hast du Bilder ? Danke im Vorraus (:

    €: Simmerringe sind wo :D?

  • Simmerringe sind an der Kurbelwelle. Also am Ausgang der Kurbelwelle im Gehäuse. War das jetzt verwirrend oder verstehst wo ich meine???




    Also das blaue ist der Simmerring. Also der vom Getriebe hinten. Du musst eben vorne alles abbauen das du die siehst.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Kurbelwelle ? Was ist das ? Ist das nicht das ding was im Auspuff ist ?


    Spass :b Okay vielen Dank. Muss ich von aussen nur schauen obs feucht ist ?!

  • He, wir hatten schon jemanden hier, der hat zum Filterkasten schwarzer Kasten gesagt... :ablacher:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Die Reifen, die Membran, der Öltank und der Benzintank auch... Also von daher... Es gibt viele schwarze Teile bei unseren Zicken... :lach:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • So alles trocken rund um die Simmerringe ! (; Nun was ist das genau mit dem Vergaser. Mit Bildern wäre es verständlicher ..

  • Wie sehen die "Freien" Nebendüsen denn aus ? Könnte ich von einem "Sauberen" Vergaser mal bitte Bilder bekommen ? Vielen Dank (:

  • Wenn du ganz sicher gehn möchtest, baue deinen Vergaser aus zerlege ihn noch mal .
    Dann schraubste die ganzen Düsen aus und deinen Schwimmer samt Nadel. Wenn du das alles gemacht hast nimmste jede Düse einzeln zwischen Daumen und Finger.
    Und hälst sie gegen das Licht dann solltest du da einen Lichtpunkt in ihr sehn können, dann ist diese Düse frei.
    Das machste mit allen Düsen. Dann nimmste dir den einlass vor ,das ist der wo der Spritschlauch drauf kommt.
    Diesen Winkel nimmste zwischen die Lippen und Pustest da richtig rein, auf der innen seite hälste deine Hand vor um zu testen das dort richtig luft raus kommt.
    Sollte es der Fall sein das sie richtig da raus kommt ist auch er ok.

    Dann setze den Schwimmer samt Nadel wieder ein und den Bolzen der da zu gehört.
    Haste auch das gemacht, muste mal den Schwimmer nach unten drehn das er hängen tut.
    Und pustest wieder da rein in den Einlass und hebst dabei ganz leicht nur den Schwimmer an, denn dann daf da keine Luft mehr raus kommen.
    Und ist der Schimmer unten daf sie es.
    Dann darfste wenn du möchteste die Düsen wieder ein schrauben und zusammen bauen.
    Sollte er dann immer noch nicht gehn ist ein Weg im Vergaser zu.
    Und must dich noch mal bescheit sagen. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja entweder ein weg zu , oder das ist dein unterdruck nicht richtig vorhanden.
    Haste mal alles so getestet wies dir schon sagte mit den Schläuchen an den Ventil?
    Sonnst gucke mal darauf: NEU auf der Page: Schwimmerfunktion einstellen



    Wichtig:
    Motorlaufprobleme Ursache Vergaser :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Kann das Bild leider nicht sehen.. Hat einer von euch ein Messenger ? Indem wir uns austauschen könnten :D?

  • News & Probleme zur Page / Forum :

    NEU auf der Page: Schwimmerfunktion einstellen<<< lIEGT EIN TECHNISCHER DEFEKT AUF DER SEITE VOR!!


    Berichte von Reparaturen:

    Wichtig: Motorlaufprobleme Ursache Vergaser
    Ich hoffe das es jetzt gehn tut. :licht:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: