Neue "Griffe" gesucht

  • Hey,
    so neu im Forum hab ich dann auch mal gleich ne Frage an die Leute :)

    Und zwar habe ich noch die Original Griffe an meinem Lenker der Sfera NSL.

    Auf diversen Fotos habe ich gesehen das Ihr andere Griffe dran habt.

    Übers lackieren hab ich mich nun dumm und dusselig gelesen und dazu wird sicher keine frage kommen ;)

    ABER woher bekomme ich denn neue Griffe ? Wonach muss ich da suchen also welche Größe z.B?
    Und zu guter letzte ist es schwierig die Originalen ab zu bekommen?

    Besten Dank schonmal für die Antworten!

    PS: 1A mit Sternchen Forum ist das hier und die eigentliche Homepage auch ! Super Tipps drauf

  • Versuchs mal im Motorradzubehörhandel wie Louis, Polo oder Hein Gericke. Ist standard (metrisch). Abzubekommen sind sie nicht immer leicht. Entweder du schneidest sie auf, mit nem Cuttermesser (aber vorsichtig) oder du versuchst sie durch drehen und gleichzeitiges ziehen sie herunter zu bekommen. Drauf gehen die neuen leicht. Ich sprühe etwas Bremsenreiniger in die neuen und schiebe sie dann rauf. Der Bremsenreiniger verdunstet dann und sie sitzen fest, fertig.

  • Moin,
    hab mir gestern noch welche gakooft :) gab doch ein thread zu dem Thema hier im Forum ;)
    http://www.scooter-center.com:80/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100368352&target=productdetail&category1=A%3AA_PIAGGIO%3AA_PIAGGIO_SFERA50NSL&category2=CAT%3ACAT_STYLING

    Das sind die guten dinger ... will mein roller eh auf retro umlackieren Perlmut / Braun da passen die mega gut rein :)

    Danke für die Tipps zum Abbau und Aufziehen der neuen.
    Sind denn unter den Griffen irgendwelche Kabel oder so die ich mitm Cutter kaputt machen könnte oder gings dir bei dem Vorsicht nur um meine Hand? ;)

    Thx
    Basti

  • moin,

    bei mir stellt sich gerade genau das gleiche Thema. Die 22/24mm verwirren mich jetzt ein wenig, ist das einmal rechts einmal links? rechts könnte ich mir einen größeren Querschnitt wegen dem gaszug vorstellen. :gruebel:

    Ich habe neulich im Baumarkt für 4,99 Griffe fürs Fahrrad gesehen, die mir gefallen würden, ob die auch passen?

    Zum runternehmen der originalgriffe steht in meinem Supertollen Werkstatthandbuch, dass man sie mit Druckluft gut runterkriegt, wenn man zwischne Griffsitz (Lenker) und Griffstück selbst die Druckpistole ansetzt. Zum erneuten Draufschieben wird Seifenwasser empfohlen (sofern die neuen griffe nicht sowieso mit ner Madenschraube befestigt werden).

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • alles klar, nehm ich halt die für die Sfera :hehe: danke für die schnelle Antwort.

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen: