Allwetterreifen

  • hallöle,

    ich möchte mir Allwetterreifen auf meine Sfera aufziehen lassen,,,welche Empfehlung könnt Ihr geben...?
    Gut wären genaue Angaben über Hersteller und größe bzw Breite... :nick:

    Gruß,

    Holgy

  • Was meinst du mit allwetterreifen?

    Für Sommer und Winter oder Regen und Trocken?
    Erstere wirst du nicht finden.
    Für die anderen würde ich Heidenau K58 empfehlen. Die fahren sich immer gut und sind sogar relativ preiswert zu kriegen.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Wie gesagt, Heidenau K58 sind sehr gut.
    Und dabei noch nicht mal die teuersten.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hm also ich fahr auch im ganzen jahr mit den selben gummis rum,
    irgendwelchen günstigen pirellis.
    sie verrichten ihren dienst, aber im regen würd ich nicht zu schnell in die kurven gehen... die heidenau werden von vielen empfohlen,
    werde die beim nächsten mal auch draufschnallen


    gruß

  • Hatte den Heidenau drauf, hab dann andere drauf gemacht, welche billiger waren, als die K58 fertig waren.
    Hab mich dann nach 400km mit den neuen hingepackt. :D
    Ich muss sagen, Die Schwalbe Reifen und Conti Twist sind auch gut, aber mit weniger als 1mm K58 bin ich besser gefahren als mit 30 Euro Hela-Reifen (neu, k.A. welche Marke).
    Hab halt jetzt vorne Schwalbe drauf, welche aber auch wieder runter sind und hinten Conti Twist, welcher hinten keinen Unterschied zu Heidenau macht (meiner Meinung nach). Werde mir aber wieder K58 aufziehen, wenn ich die runter habe.

    Mfg Luca

    Edit:
    Ich fahre auch immer mit den normalen (Sommer-) Reifen im Winter, ist ne Schöne Rutscherei bei Eis, aber hingeflogen nur im Sommer, wenn man nicht aufpasst :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich habe momentan auch Pirellis drauf...bei Trockenheit OK aber bei nässe fahre ich nicht damit :S

    Grüsse,

    Holgy