elektro probleme HILFE

  • Hey ich brauch mal wieder eure Hilfe
    ich habe denn roller zusammen geschraubt und habe ihn gestartet ohne probleme
    merkte nur das der e starter nicht geht habe gemeint batterie ist leer aber normal muss man ja ein wenig was hören
    ok das ist ja nicht ganz so schlimm des hauptproblem ist
    wenn der roller an ist
    leuchten hinten die blinker aber das rücklicht nicht
    also die blinker leuchten nur aber blinken auch nicht an was kann das liegen blinker raile vieleicht???

    habe auch geschaucht ob alle stecker zusammen sind und sie sind auch zusammen

    mfg

  • Deiner frage nach ist das Relai hin, wenn die blinker star bleiben. Aber wenn sie abundzu gehn könnte es daran liegen das keine Batterie dran hast.
    Das dein Rücklicht nicht geht könnte sein das deine Birne kein kontakt bekommt oder kaputt ist. :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja muss es mal versuchen
    hoffe es klappt auch aber der birnen kontakt ist richtig dran
    die blinker leuchten halt komplett wundert mich

  • Ein merkwürdiges Problem....und daher interessant.

    Erstaunlich ist schonmal das die vorderen Blinker nicht an sind - eigentlich sind die ja miteinander verdrahtet.
    Was passiert wenn Du den Blinkerschalter betätigst?
    Und was, wenn Du den Lichtschalter ausmachst?

    Ausserdem sind die Blinker von der Batterie gespeist - sollten also schon gehen bevor der Motor läuft. Wie ist das bei Dir?

  • wenn der motor aus ist geht überhaupt nix
    wenn er an ist un betätige denn blinker passiert nix leuchtet weiter und vorne blinkt auch nix

  • Ich tippe jetzt einfach mal auf eine ganz brutale Quetschung der Leitung, vielleicht auch an einer Metallkante.
    Auf Höhe des Blinkerrelais findet man eine Steckverbindung (evtl. verdreht eingesteckt?), von da bis nach hinten zum Rücklicht würde ich die Leitung untersuchen.

  • glaube nicht das es an der sicherung hängt da es ja normal wenn der roller an is es keine sicherung mehr braucht aber ich muss mal schauen

  • Hallo ladyman,

    hattest du evtl. den Stecker vom Fernlichtschalter bzw. vom Abblendlicht demontiert ?
    Ich hatte nämlich auch alles komplett demontiert gehabt und wohl den Stecker (weiß jedoch nicht mehr genau welcher es war) falsch rauf gesteckt. Die sind zwar Verpolungssicher konfektioniert, aber wenn sie älter und poröser werden, kann man sie auch mal anders herum rauf stecken.
    Bei mir leuchtete es auch wie beim Tannenbaum.
    Als ich sie wieder richtig rum drauf gesteckt hatte war die Welt wieder in Ordnung.

    Gruß TomTom