Sfera quält sich ab

  • Hallo Leute!Meine Sfera kommt nicht aus den puschen. Diesen Sonntag sprang sie nicht mehr per E-Starter an und erst beim 10ten Kickdown. Danach fuhr sie erst eine weile 25 km/h (Vollgas) und dann erst kam sie richtig auf touren mit max 60 km/h. Heute nach der Arbeit wollte ich losdüsen und Sie sprang weder mit Kickstarter noch mit e-starter an. Nach 10 min. versuchte ich es mit dem e-starter nochmal und es klappte beim x-ten versuch. Wieder quälte sie sich mit 25 km/h bei Vollgas und kam erst später auf max. 50 km/h - ausserdem meine ich das viel blauer Rauch aus dem Auspuff kam. SIe knattert jetzt viel lauter im Leerlauf. Was hat das zu bedeuten?Ich habe vor 2/3 Wochen mal Öl vom Kumpel nachgefüllt (hat ne Kymco ZX Fever). Ich meine auf der packung hätte 2 takt öl gestanden. Oder ist die KYmco ein 4 takter?

  • das könnte sein das der kymco ein 4tackter war

    lasse das öl mal ab und fülle neues 2takt öl ein


    und sonnst mach mal den üblichen check : neue zündkerze luffi reinigen vergaser reinigen und die membrane nachgucken ob sie noch dicht sind...


    mfg

  • Ok - Werde ich mal versuchen....kannst du mir sagen wie ich das Öl ablassen kann? Wo befindet sich die Schraube?

  • Zitat

    Original von DeetownOk - Werde ich mal versuchen....kannst du mir sagen wie ich das Öl ablassen kann? Wo befindet sich die Schraube?

    schraub einfach den anschluss am öltank ab!
    ist so ne schelle mit ner kreuzschlitz schraube
    heb aber immer eine schüssel drunter, denn es wird gleich rauslaufen!

    mfg
    Ting

  • Nochmal kurze Frage :

    Um an den Öl Behälter zu kommen muss man die linke oder rechte Backe abschrauben?

  • Kurzer Statusbericht:

    Hab heute die Zündkerze erneuet (zu mehr kam ich wegen des schlechten Wetters nicht!) - die alte war am "Zipfel" schwarz......normal? Naja, das war auch nicht die Lösung - Problem besteht weiterhin. Am WE werde ich mich dann an das Öl und an den LuFi machen.