Welcher Keilriemen ist der beste?

  • Suche einen neuen Keilriemen weil mein Roller so ein komisches summen bei der Höchstgeschwindigkeit macht. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Was haltet ihr vom Polini Speed Belt oder den von Stage6? Und passt der Keilriemen von der RST in die NSL? Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg sfera-boy

  • kommt drauf an was du noch so vewrbaut hast wenn dei roller eher seriennah ist würde ich den daico oder ori riemen nehmen , bei fortgeschrittenem tuning den stage 6 oder polini
    der riemen der rst ist etwas kürzer als der, der nsl

  • Morgen.

    Also ich hab den drauf von Top Performances. Es würde ein besserer Anzug versprochen und ein wenig mehr Endgeschwindigkeit. Meiner ist Original und ich merke das wirklich. Bei etwas getunten Rollern ist das mit Sicherheit noch stärker zu spüren. Also ich kann den empfehlen aus eigener Erfahrung. :motorrad:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Ja den Dayco hab ich schon drin und bin nicht so begeistert , hab auch einen von Hebo gefunden der nicht schlecht aus schaut. Werde einfach mal ausprobieren. :danke:


    Mfg sfera-boy

  • Hi ich nehme den Original Piaggio Riemen und fahre einen vernünftigen Serienmotor. Die und die Stage 6 Riemen halten am längsten, die S6 haben etwas bessere Grip und die Ori sind sehr gut verarbeitet, da überall die Verstärkung rausguckt. Wer also nicht viel fährt und das letzte bisschen Leistung will: S6 oder Top Performance. Wer wie ich absolute zuverlässigkeit schätzt udn viel fährt kauft den Original Piaggio Riemen.

    Lg

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D