Zündschloss wechsel mit Lenksperre

  • Hei Leute,

    ich habe ein riesen Problem und zwar:

    Ich habe mein Schlüssel geschrottet und das war mein letzter und jetzt habe ich das Problem, dass ich kein neuer Schlossatz einbauen kann, weil meine Lenksperre noch drin ist -.-

    Bitte um schnelle Antwort will wieder fahren vorallem bei sonem geilen Wetter

    Gruß

  • Erst mal ein herzliches will kommen im Forum. Zu deiner Lenkradspeere im Schloß hast du das Schloß auch schon raus bekommen?
    Wenn ja, dann bekommste die speere mit einem großen Schraubenzieher raus . Du must dann in die führung rein gehn und mit den Zieher nachrechts drehn.
    Must da bei auch den Lenker bewegen, das du die Speere drehn kannst.
    Solltest du aber noch das Schloß dinen sitzen haben, und den Schlüssel abgebrochen oder verbusselt haben bleibt dir nur die möglichkeit das Schloß auf
    zu bohren mit einem 8mm Bohrer.
    Und das so ca 3cm tief rein , da duch nimmst im Schloß die führungen weg ,das die kleinen Bolzen und Federn frei werden.
    Dann kannste am ende des Schloßes ,unten unter die Speere hoch drücken und das Schloß mit einer Spitzzange raus ziehen. :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Vielen herzilichen Dank ich weis jetzt was zu tun ist.

    Ich hab da aber ne klene Frage und zwar nachdem ich in das schloss gebohrt habe kann ich doch dann meine lenksperre entsperren seh ich das richtig

    Vielen Dank nochma

    Gruß :titten2: xD

  • Ja das geht aber in den meisten Fällen nur mit hilfe eines großen Schraubenziehs.
    Am Schlieszylinder sind zwei zacken dran die greifen in die Speere rein , und das gegen stück sind vertiefungen da muste sehn das du da rein kommst.
    Dann kannste sie raus drehn mit bewegung des Lenkers. :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Vielen herzilichen Dank ich weis jetzt was zu tun ist.

    Ich hab da aber ne klene Frage und zwar nachdem ich in das schloss gebohrt habe kann ich doch dann meine lenksperre entsperren seh ich das richtig

    Vielen Dank nochma

    Gruß :titten2: xD


    wolln wir hoffen, dass es auch dein roller ist :D

  • Jetzt wein doch nicht heute ist sehr gutes Wetter und jetzt will ich mich der herausforderung stellen

    Wünscht mir Glück ich werde es brauchen

    Danke nochmal an alle :applause: :danke:

  • Liebes forum ich habe versucht das schlossatz von vorne aufzubohren nur kann ich es jetzt nicht von Lock auf On stellen das ich die lenksperre rausbekomm -.- !!

    Wie bekomm ich die verdammte Lenksperre jetzt raus ?


    Danke ;( ;( ;( ;( ;(

  • Zitat

    Hei Leute,

    ich habe ein riesen Problem und zwar:

    Ich habe mein Schlüssel geschrottet und das war mein letzter und jetzt habe ich das Problem, dass ich kein neuer Schlossatz einbauen kann, weil meine Lenksperre noch drin ist -.-

    Bitte um schnelle Antwort will wieder fahren vorallem bei sonem geilen Wetter

    Gruß

    Auch wenn es weh tut, vielleicht hilft es anderen:

    Du hättest Dein Schloss nicht ausbohren müssen.

    Ein guter Schlüsseldienst hätte Dir mit Hilfe des Zylinders von der Sitzbank einen neuen Schlüssel gemacht.

    Und den Sitzbank-Zylinder bekommt man auch ohne Schlüssel raus, indem man die Sitzbank mit einem Draht entriegelt und den Zylinder rausnimmt.

  • lol bei meiner sitzbank kann ich mit nem belibigen schlüssel das schloss drehen das is nix mehr

  • Wenn du es nich hin bekommst haste noch eine möglichkeit du könntest es dann nur noch versuchen, die ganze Lenkersäule raus zu mehmen.
    Da zu muste die komplette Lenker und inen Verkleidung und alle züge ab machen weg nehmen, um an die halte schrauben ran zu kommen.
    Dann kannste die Schrauben lösen und ab nehmen, dann kannste die Lenkersäule nach unten raus nehmen .
    Den Lenker selbst muste oben lösen aber nicht die lange Schraube raus nehmen, denn da muste einen mit dem Hammer drauf geben das der Keil im Lenker gelöst wird.
    Haste das geschaft und die Säule drausen kommt die Sperre hinterher. Die kannst dann raus nehmen mit einem Ziher oder einer Spitzzange. :motorrad: :andiearbeit:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: