Zweitaktmotor wird nicht mehr gebaut??

  • Ich habe heute im TV gehört, dass keine Zweitaktmotoren mehr gebaut werden? Weiß einer mehr?


    Mit allerbesten Grüßen

  • das wäre mir neu. 50er Roller werden zwar zum Teil als 4Takter gebaut aber vor allem neue Markenroller gibt es immer noch als 2Takter (mehr leistung). grössere Motoren werden Heute als 4 Takter gebaut.
    Es gab mal eine Initiative 2 Takter zu verbieten, aber das kam nicht durch.

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Habe ich aber auch schon gehört. Wenn man es sich so überlegt ist auch der Zweitackter ein auslaufendes Modell, denn die verbrauchen auch einfach deutlich mehr. das man Öl in der Menge mitverbrennt ist auch nichtmehr der Stand der Umwelttechnik.

    Das ist nunmal eine technische Entwicklung und das denke ich ist auch ok so.
    Dennoch braucht man keine Angst zu haben keine Teile mehr zu bekommen oder soetwas. Da kommt soviel über lange Sicht auch noch etwas.

  • habe vor einiger zeit einen bericht gesehen, wonach ab 2017 alle 2 takter verboten werden sollen,.. ist aber noch nicht beschlossen

    grün lässt grüssen....

    dirk

  • In meinen Augen wollen sie im prinzip nur da für sorgen das die 2Tacker nicht mehr laufen sollen.
    Ganz einfach die lebens dauer ist zu lang.
    Und gleichzeitig wollen sie den Jugenlichen Handwerk am Tunen nehmen.
    Denn damit wird duch die hintertür die Motor Zweirad Inustrie an gekurbelt, das man nur noch 4 Tacker bekommt und mit sehr viel Elektronik das man ewig in die Werkstatt muß.
    Das ist in meinen Augen der hinter grund. :bitte:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Na egal, ändern können wir ja sowie so nichts.
    Meinem Baby habe ich im Herbst eine neue KW, Lager, Dichtungen, eine neue Variomatic (Multyvar 2000), Riemenscheibe und eine neue Mutter mit Flansch, M10x1,25 usw. geschenkt.
    Die KW ist eine "BGM Evolution TF2 44mm Hub, 90mm Pleul- Piaggio 50ccm 2-Takt.
    Ich sage Euch, mein Baby hat sich fast mehr gefreut als ich. Das Teil sieht schon herrlich aus, wenn man es aus dem Karton nimmt. Die "Renner" hohlen mit der KW 35 PS aus dem 50ziger Flitzer raus....
    Ich habe alles fein neu abgestimmt. Ich glaube ich muss mir als nächstes eine Rückenlehne besorgen, damit mich mein Baby nicht abwirft :nick:
    Spass, aber der Motor läuft ruhiger und sehr dufte.
    Mein leidliches Problem sind leider noch die Sch..Gewichte. Ich verschleiße die Dinger.... Na, mal sehen was ich da noch passendes finde.

    Mit allerbesten Grüßen, der sehnsüchtig auf den Frühling wartende Strupphahn :)

  • Ja, ich tu mir dass nicht mehr an. Ende April geht es mit dem WOMO nach Sizilien und dort macht das Rollerfahren riesen Spass. Die Leute fahren dort miteinander und nicht gegeneinander, wie die Leute hier.
    Unwissende meinen die fahren wie die Idioten, aber das stimmt wirklich nicht. Die schauen auch auf die anderen. Man muss nur einmal erlebt haben, wenn ein FREMDER für Dich bremst...., oder einfach, kurz hupt, so dass du Platz hast und nach vorn, an die rote Ampel, in die erste Reihe kommst. Dort warten schon alle Zweiräder. Aber wenn die Fußgänger schon grün haben, geht die Post ab. Ich bin Dank meines flinken Babys IMMER im guten Mittelfeld :) . Herrlich sag ich nur.....