• Nunja, ich hatte heute einen Wildunfall beidem mir ein Reh vor das Auto gelaufen ist

    zufälligerweise kam ein ´´Förster´´vorbei als ich noch dabei war die freudlichen zu rufen...und noch vor dem angefahrenen Tier stand
    er meinte das das tier keine chance mehr in der freiheit hätte und erlöste es...und nahm es mit
    der förster kannte den zuständigen ´´?förster?´´ und rif ihn an ... der kommt aber auch erst fr wieder aus dem urlaub und stellt mir dann wohl einen schrieb zu das der schaden an meinem pkw getragen wird...(habe auch seine kontacktdaten usw...)

    am Pkw sind mittelschwere blissuren... Lackrisse in der Schürze die wieder ein wenig gerichtet werden muss......2 gebrochene Kunststoffteile, kleiner ´´Knick´´ in der Haube

    jetzt zur frage:
    -muss ich meine eigene Versichrung noch kontaktieren`? steigen ev. sogar meine %?
    -die freundlichen+der förster meinten das keine polizei vor ort nötig sei, es hat aber auch keiner den schaden am pkw aufgenommen ... macht das dann erst die Werkstatt?
    -wer zahlt meinen schaden genau?
    -kann man sich die schadenhöhe ev. auszahlen lassen?(und selber instand setzen?)
    -hatte ev. schonmal jemand einen wildunfall?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • bloß nicht waschen , versicherung anrufen die schicken dann nen gutachter , und schau mal ob noch haar vom wild am auto is

  • .. meine Versicherung schickt dann einen Gutachter vorbei oder wie`?... und die Versicherung des Försters kenne ich bis Fr ja nicht
    habe auch keine spuren mehr am pkw..außer ein bisschen ´Speichel´´des tieres...
    ich habe aber auch direkt nach dem Unfall Fotos für ´´eine´´ versichrung gemacht...

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • das mit den fotos is schonmal gut wie versicherung vom förster ?? hast aber schon wengstens teilkasko oder?

  • Wildunfall ist mieß. Vor allem mit der Schadensregulierung.
    zum Glück bin ich bis jetzt noch um einen Wildunfall (wenn auch knapp) rumgekommen. Auf jeden Fall würde ich alles über meine Versicherung klären, die müssten das normalerweise alles machen.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Son Mist... heute musste ich durch regen fahren und das Auto steht draußen im Regen....

    reicht da nicht die aussage des Mannes der das Tier von seinen leiden erlöst hat?es kann gut sein das er das wild sogar noch hat...
    der mann (auch förster/jäger kp ) meinte das das nichts mit meiner vers. zu tun hätte....
    sone scheiße das war mein spießer auto....

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Melde es trotzdem deiner Versicherung.
    Sicher werden die da noch was machen können, auch wenn der regen was weggespült hat.
    Es geht schließlich um dein Fahrzeug,welches beschädigt wurde.
    Und wenn das Wild halt unter der Obhut des "Försters" gestanden hat, so muss auch der Förster dafür blechen.
    Wenn nicht, naja, dann hast du zumindest für deinen Teil sicherlich alles richtig gemacht.


    Tryz

  • kann mir absolut nicht vorstellen , dass der förster dafür aufkommen muss dafür is sowas ja in jeder kaskoversicherung mit abgedeckt

  • hi becker,

    ich weiss, dass alle jagdpächter eine pflicht-versicherung abgeschlossen haben!

    wenn ein gutachter deiner kasko rauskommt (du steigst nicht in der prämie) wird dieser verständlicherweise den schaden nach unten begrenzen wollen, das ist nicht in deinem interesse.

    rufe doch mal deine versicherung an und frage nach, denn sollte die vers. des jagdpächters aufkommen, kannst du einen kostenvoranschlag oder ein gutachten (ab ca. 1200 euro schaden) erstellen lassen, was dann deutlich besser für dich ausfallen wird!

    du kannst dann nach kostenvoranschlag abrechnen, die m´steuer wird dir dann logischerweise abgezogen.

    wenn du pech hast, versuchen die dir dann auch noch etwas zusätzlich abzuziehen, dann musst du böse werden....


    besser ist du lässt den wagen zu hohem preis instandsetzten und erhälst von der werkstatt eine interne gutschrift, dann ist deine nächste inspektion etc. halt frei, du verstehst schon was ich meine.... :)


    besten gruss


    dirk

  • Ich könnte kotzen ... wenn der Gutachter von meiner Kasko Versicherung getragen werden muss, habe ich einfach mal wieder Pech gehabt ...denn ich habe nur eine Haftpflichtversicherung auf das Auto... :(

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Wildschaden zahlt die Teilkasko. Polizei anrufen und Schaden melden! Protokell von der Polizei bestätigt das der Schaden am Fahrzeug durch Wild entstanden ist. Eine bestätigung vom Jagdpächter reicht in der Regel auch aus. Schaden der Versicherung melden, der eigenen Versicherung!!!! Die des Jagdpächters kommt für dolche Schäden nicht auf.
    Wenn du nun mindestens ne Teilkasko hast, kannste nach der Meldung an die Versicherung zu einem Gutachter deiner Wahl fahren und läßt dort ein Gutachten über die Schadenshöhe erstellen, das muß deine Versicherung bezahlen. Du kannst dann entscheiden, ob das Fahrzeug repariert wird, oder ob du dir die Schadenssumme auszahlen läßt, denn mit Abzug der Mehrwertsteuer! Reparierst du dann selber und mußt Ersatzteile kaufen, kannst du die Belege einreichen und bekommst dafür die Mehrwertsteuer erstattet.

    Hast du nur Haftpflicht, kannst du dir die ganzen Wege sparen, denn den Schaden mußt du alleine tragen.