Quartz 50 Original Drossel entfernen?

  • Hi,
    wie ihr ja wisst habe ich vor kurzem einen Quartz 50 bekommen,
    ich wollte alle drosseln die von Haus aus drinne sind entfernen damit er etwas schneller leuft!
    Gibt es noch andere Drosseln auser dem Variomatikanschlag und dem Resonanzrohr am Krümmer?
    wenn ja wo sitzen diese wie bekomme ich sie heraus?

    :applause: MfG
    Der Schrauber

  • In der Variomartig sitzt ein D.ring den muste raus nehmen, dann könnte einer im Vergaser sitzen das ist der Gasanschlag den müste auch raus.
    Das Resonanzrohr am Krümmer muste wechseln ,oder abscheiden und wieder zu schweißen es geht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Des Sch... Blindrohr werde ich wohl mit der flex abtrennen und dann zuschweißen.
    der D.Ring wo sitzt der genau? kannst du mir ein bild geben wo man den sieht?
    gasanschlag müsste ja nicht so schwer sein zu entfernen!

    :applause: MfG
    Der Schrauber

  • Ich habe heute mal den gestern von mir bearbeiteten Krümmer eingebaut (Resonanzrohr entfernung wurde durchgeführt).
    und dachte ich schreib mal für nachkommende was die entfernung des Resonanzrohrs brachte.
    Setup noch alles original auser eben den bearbeiteten Krümmer 55Km/h laut tacho vorher 50Km/h laut tacho!
    was so ein winziges rohr ändern kann!

    :applause: MfG
    Der Schrauber

  • Grüß dich,

    Du solltest schleunigst den Distanzring entfernen! Mit Dring + offenem Krümmer dreht der Motor ziemlich hoch was enorm erhöhten Verschleiß bedeutet!
    Ist wie wenn du versuchst mitm Fahrrad im ersten Gang 30 zu fahren.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D