• hallo leute wollte moch kurz vorstellem ich bin der carsten und komm aus edewecht. hab heute eine geschenkt bekommen :oh: ist zwar nicht der beste aber umsonnst.kerze und stecker sind neu leider nimmt sie schlecht gas an und wenn sie mal fährt dann geht sie einfach aus will den vergasser mal sauber machen hab im internet gelesen das der ansaugstutzen rissig sein kann naja vieleicht hat der eine oder andere noch tip.

  • Würde mal auf Riss im Unterdruckschlauch oder verschmutzten Kraftstoffilter tippen.
    Wurde der Roller vieleicht lange nicht mehr gefahren bzw. lange nicht mehr getankt ( Kraftstoffqualität lässt mit der Zeit nach ).
    Das selbe Problem hat mal ein Freund von mir gehabt.
    Nach Spritt ablassen und erneutem Tanken lief sein Roller wieder wie eine 1.

  • So bin angefangen den Roller auseinander zu bauen.Kann mir vieleicht einer sagen wo man günstig Teile bestellen kann? Ansaugstutzen eine verdichtung für den vergasser und wo bekommt mann ein Schanier her für die Sitzbank meine ist kommplett kapput :(

  • Günstig Teile kannste hier im Biete / Suche Bereich erfragen oder bei eBay schauen. Aber die Zeiten beidenen die eBay Teile preiswert gehandelt werden sind auch vorbei, denn viele schlachten da Kommerziell und bringen die Teile zu Preisen da an denn Mann fürdie man auch die Teile original bei Piaggio bekommt.
    Piaggiohändler sind auch keine schlechten Ansprechpartner. Originalteile sind preiswerter als man eigendlich annimmt. Dennoch kann ein Vergleich nicht schaden, wenn man erst den Internetpreis hat und dann zum Händler geht.

  • Richtig, viele Teile die es neu zu kaufen gibt, werden gerade bei Ebay gebraucht teurer angeboten. Mußt du wirklich schauen und die Preise vergleichen.

  • Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Super danke für die seite,hab aber noch ein paar fragen will das getriebeoil wechseln hab schon die seite gefunden wo es abgelassen wird aber wo kommt das neue rein? und wieviel? Bei meinen Außpuff sind die schrauben nichts mehr kann man die verbindung vom Außpuff zum krümmer einfach durchflexen?