Roller gibt komplett Vollgaß

  • Hallo Leute, seit heute morgen gibt meine Sfera nur Vollgaß. Irgendwo klemmt der Zug, das ist mir auch wohl bewusst, denn manchmal wenn ich den Zug oft genug betätige, dann geht er wieder runter. Der Zug KANN aber eigentlich nicht schon wieder gerissen sein. Erst vor gut 2 monaten habe ich den für Teuer geld austauschen lassen, da ich bei sowas nicht sehr begabt bin... Habe allerdings einen einzelnen Zug einbauen lassen und keine Verteilerdose, sodass ich nur einen Zug habe. ( Selbstmischer da Ölpumpe vermutlich deffekt, kein lust da Risiko einzugehen.. ) Jemand ne Idee was ich noch machen kann? Glaube das am Vergaser was nicht stimmt, also das dort was klemmt ,vielleicht wegen zu viel schmutz... ist schon ziemlich schmutzig da beim Vergaser..

    MFG,
    Dunadan

    PS: Hat sich erledigt.. Der Bolzen war verschmutzt... Sauber gemacht, geölt, läuft wieder :) Bitte hier schließen

  • Die Idee mit dem Vergaser ist schonmal neine ganz gute, denn nicht alles an Dreck kann der Luffi abhalten. Einiges kommt dran vorbei oder durch die Anschlussstelle am Vergaser mogelt sich auch dann und wann etwas Dreck hindurch.
    da muste oben am Vergaser die Schraube rausmachen wo der Gaszug reingeht. Und den Gasschieber mal rausziehen, reinigen und eben auch das Gehäuse wodrin er gleitet. Aber Achtung: Gerade wenn die Schieber aus Plastik sind, reiben die sich auch gerne auf und klemmen dann richtig viel. Dann hilft nur ein Ersatzteil. Der Gasschieber kostet was meine ich um die 2,50€ rum.

  • Hallo
    Bei der Gelegenheit würde ich mal sehen, ob der Gaszug auch leicht läuft. Auch ein neuer kann irgendwo geknickt sein oder es kommt Wasser rein. Dann gammelt er bald wieder fest.
    MfG Achim

  • es kann auch sein, das die Nadel im Vergaser hängt oder stecken geblieben ist. Das gleiche hatte ich mit meinem Roller auch.


    Gruß Dani

  • Das selbe Problem hatte ich anfangs auch mal. Habe den gasschieber dann immer ausgebaut, reingesteckt und wieder zugeschraubt. Motor angemacht, alles normal, aber wenn ich Gas gegeben hab, ist er direkt ins Vollgas und man konnte nur noch den schlüssel rausdrehn :irre:
    Abhielfe fand ich mit einem Gasschieber aus Metell, denn meiner war aus plastik :whistling:
    Hat auch bestimmt dem Zylli nicht get getan, denn der war erst 100 km drauf ;(

  • Wenn du den Schieber vom Vergaser raus hast, sollte er wenn du Gas gibst wieder in seiner ausgangstellung zurück gehn duch den Feder druck.
    Tut er das dann ohne Probleme den Schieber wieder ein setzen ,aber nicht fest schrauben und wieder Gas geben sollte er dann harken oder klemmen.
    Dann muste mal gucken ob was am Schieber oder seiner Führung oder die Schiebernadel leicht verbogen ist. :andiearbeit:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wenn du den Schieber vom Vergaser raus hast, sollte er wenn du Gas gibst wieder in seiner ausgangstellung zurück gehn duch den Feder druck.
    Tut er das dann ohne Probleme den Schieber wieder ein setzen ,aber nicht fest schrauben und wieder Gas geben sollte er dann harken oder klemmen.
    Dann muste mal gucken ob was am Schieber oder seiner Führung oder die Schiebernadel leicht verbogen ist. Notfalls ein bischen am schleifen am Schieber. :andiearbeit:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: