• Also Leute,hab wiedermal ein Problem mit dem guten Stück :-(Meine Sfera (Baujahr 1993) stand neun Jahre !Nackig gemacht ,Rahmen gesandstrahlt,grundiert und lackiert,Züge geölt und enn nötig erneuert,Antriebsriemen erneurt,Getriebeöl getauscht,Auspuff Sito montiert,Vergaser ausgeblassen ,Batterie neu,,usw. usw.Nu alles wieder montiert und jetzt meine Probleme:-zu hohe Drehzahl im stand ,als wenn man immer ein wenig Gas aeben würde-Sfera zieht aus dem Stand einwandfrei aber sobald sie in den nächstenb Gang muß,nimmt sie gas weg (zieht nicht) und es dauert einfach zu lange bis sie dann aut touren kommt!!-Kann es vielleicht daran liegen daß ich ohne Filtermatte vom Luftfilter gefahren bin ,da ich noch keine neue hab und meine alte sich so zu sagen aufgelöst hat ??(Luftfilterdeckel ist aber drauf)-Oder kann es daran liegen weil der Sito drauf ist? (nichts an der Einstellung vom roller verändert) ,vorher war ein originaler drauf (aber ohne Drossel)-Oder kann es daran liegen das der Auspuff irgendwo nicht dicht montiert ist? (hab zwar keine Undichtigkeit feststellen können ,muss ja aber irgendwo dran liegen)

  • Hi

    In fahrt richtung rechts hinter der Seitenverkleidung is die schraube.

    wenn du da hinter fasst, fühlst du den gaser der hat an der rechten seite in fahrt richtung eine schraube .

    und das is die Standgasschraube


    mfg

  • Ja hängt mit zusammen. Immer wenn man was am Motor macht kann es sein dass man die Gewichte ein wenig anpassen muss. In deinem falls würde ich es mal mit 7,5g Gewichten und 7,0g Gewichten testen wie gut er dann läuft.

  • So, ob Ihr es glaubt oder nicht ,aber hab gerade eine neue Luftfiltermatte eingebaut und der Roller fährt wieder genauso wie vor neun Jahren !!Aber die Variogewichte (7,5g) hab ich schon bestellt !Kann ich doch trotzdem einbauen und die Drosselscheibe rausnehmen ,oder läuft er dann wieder nicht richtig oder muß neu abgestimmt werden ??

  • Also kann ich die Variodrossel einfach so rausnehmen und dann bekommt er mehr Endgeschwindigkeit!?Wenn ich leichtere Variogewichte einbaue ,zieht er besser ,stimmts?Dann kann ich das ja jetzt ruig ohne Probleme jetzt noch beides machen ,oder was sagt ihr? :devil:

  • Solange du andere Drosseln drin hast versprich dir nicht zzuviel Endgeschwindigkeit. Bekommst dadurch etwas mehr Durchzug. Mit den Gewichten teste zuerst die 7,5g nicht dass der Motor dreht wie verrückt und du fährst langsamer.