RST im Winter schneller und kräftiger im Anzug

  • Hallo erstmal,
    habe bemerkt, das meine RST :)) bei Kälte wie jetzt deutlich besser beschleunigt. Meine Malossi Red Sponge Luftfiltereinlage ist erst 1000 km alt, also an schlechter Luft kann es nicht liegen. Bekommt meine RST eventuell zu wenig Luft? Habe einen offenen Ansaugkrummer drauf, original 12 er Weber und Rennkupplung sowie Sprtvario von Polini und Leo Vince Sportauspuff. Muss ich event. ein paar Löcher zusätzlich in den Luffi bohren, damit das Teil bei bald hoffentlich wärmeren Temperaturen mehr Luft bekommt?
    mfg

  • Und daran das der Motor im Winter durch die LuKü deutlich besser gekühlt wird als im Sommer.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ich würde sagen im winter ist das benzin/luft gemich perkfekt wenn gut läuft!
    es kann sein das im sommer durch die wenigere kühlung das gemich etwas abmagert!
    heißt im sommer eine hd größer und sollte gut laufen!

  • hallo,

    wollte nur eben anmerken das ist genau umgekehrt ist. Im winter kann eine größere Hd verbaut werden,weil er ja auch mehr Sauerstoff bekommt.

    Du kannst ja gucken wie das Zündkerzen Bild ist. Es ist möglich das sie jetzt braun/grau/weiß ist was ich persönlich so lassen würde.(Es sei denn sie ist richtig weiß)

    Im sommer ist die Kerze dann schwarz/braun was auch ok ist.

    -Piaggio Sfera 50 NSL Baujahr 1992 (zum Verkauf in einzelnen Teilen)

    -Keeway Ry8 sp

    -Simson s51 B2-4 Baujahr 1987