Was haltet ihr von diesen PC-System?

  • Vom 64bit XP würd ich stark abraten, der Treibersupport war schon immer grottig. Wenn dann gleich ein Win7 mit 64bit nutzen.

    Wenn man bisschen Ahnung von PCs hat oder jemanden kennt der fit ist sollte man sich die Kiste selbst zusammenschrauben, da kann man die Komponenten wesentlich besser auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Einem Multimediasystem würde eine 2TB Festplatte eher gut tun als eine dicke Grafikkarte und umgekehrt.

    Falls nicht: Für 300€ kann man schon recht gute Angebote finden. Wenn der Hersteller da nicht das billigste aller Netzteile reingesteckt hat kann man sich bei Ebay noch eine Günstige 8800GTS 512 bzw die GTS250 für um die 40€ schießen und damit noch ordenltich DX10 zocken.


    Zitat

    Original von jason808
    P.s: Zu dem ebay Rechner, um die 4GB Ram voll nutzen zu können braucht man eh ein 64Bit Betriebsystem sonst ist bei Max 3GB Schluß wobei bei 32Bit nur Max. 2GB für Programme zur verfügung stehen. Wenn du es dir zutraust ein Rechner selber zu bauen empfehle ich mal diese Seiten

    nicht ganz, eine 32bit Architektur kann 2^32 Bits adressieren, also genau 4GB. Allerdings fallen Grafikspeicher, CPU-Cache, BIOS etc auch mit in diese Grenze. Hat man jetzt eine Grafikkarte mit 1GB VRAM kann das System nur noch 3GB des SystemRAMs nutzen.

  • was braucht man denn noch groß an Treibern wenn man im Netz unterwegs ist... man hat ja quasi nur die 3 wichtigen Hardwarekomponenten Board,CPU und RAM der Rest ist onboard
    (laufwerke usw->plug and play...solange das board alle treiber hat)

    wenn man sich die Einzelkomponenten sowieso so zulegt ist ersteimal die Treiber-CD dabei (also läuft die Sache schon mal auf jeden Fall im 64bit Bereich...) was man sich dann noch an aktuellen Sachen aus dem Netz zieht ... und das haust es dann auch nicht mehr um...)

    aber wayne .... win 7 ist mir einfach noch zu teuer davür das es nicht mehr als xp kann (abgesehen von dx10)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Über die 64Bit Geschichte will ich mich jetzt nicht streiten! Das Thema kann man ziemlich ausweiten! ;)

    Was ich noch sagen wollte...ok wer ein XP noch hat und nicht wirklich Wert auf Aktuelle Games incl. DX10+ Wert legt der kann getrost bei XP bleiben nur von der XP 64 Bit Version kann ich auch nur abraten, wenns 64Bit sein soll dann Win7 (hab ich hier am laufen)

    Und an den Preis den becker da angibt würde ich mich nicht richten! Ein "gutes" günstiges System kost schon so 300€ wenn ma hier und da nach was einigermassen guten greift! Onbaord grafik ist für mich eh ein NoGo, da würde ich mir lieber noch eine alte GF6600GT einbauen! Und das mit den Unterschied zwischen 4000€ und billig PC ist einfach nur Schwachsinn! Klar wenn du mit n Smart auskommst vergleich den aber nicht mit n Ferrari!

    Aber der Thread ist unnütz und erledigt da er den PC schon bestellt hat wie er sagt!

    Einmal editiert, zuletzt von jason (16. Dezember 2010 um 23:17)

  • Hm Win7 kann nicht mehr als XP? Wenn man beide nur nutzt um jeweils seinen Browser zu starten mag das stimmen, ansonsten ist Win7 schon ein erheblicher Fortschritt, besonders in Kompatibilität, RAM Verwaltung und Performance. Da gabs zum Release auch genug Benchmarks zu.

    Bei mir in der Firma baue ich im Moment ein paar PCs fürs Weihnachtsgeschäft zusammen, soweit ich mich recht entsinne sind bei den Asus P55 Boards schon gar keine Treiber mehr fürs 64bit XP dabei...

    Als Systembuilder kostet die Win7 Home Premium 64 etwa 80€. Wie ich finde ein fairer Preis.

  • Ich komme ja eher aus der Gamer-Ecke und möchte kurz meinen stand präsentieren.
    Wie man sieht, auch nicht das Neuste und auch nicht das Beste.
    (Keine Sorge, demnächst wird ein neuer zusammengebaut)
    Wohl gemerkt, der Spaß hat mich damals um die 330€ gekostet.
    wie man aber auch erkennen kann ist mein Leistungsindex nur bei 5,9.
    Klar, man kann ihn noch durch ein paar Einstellungen im Bios und an der Software steigern, aber so reicht er fürs Erste.

    Um beim Thema zu bleiben, ich finde als Office-Nutzer ist Win XP wesentlich besser als das neue Win7.
    Software für XP findet man wesentlich besser und schneller, sie läuft dann sogar.
    In puncto Treiber bin ich geteilter Meinung. Denn es gibt noch ziemlich viele Treiber, die nicht mit Win7 kompatibel sind.
    Folge dessen, ein komplettes Ausnutzen von seinen Ressourcen wird nicht gelingen.
    Die von Win7 mitgelieferten Treiber, also Standarttreiber, sind der letzte Müll. Damit kann man kaum was anfangen.

    Fazit: Win XP für Office, Win7 für Multimedia.
    Und die passenden Treiber und andere Software kann man sich für Win7 auch extra runterladen.


    Achja, Foxn, in welcher Richtung liegen deine Anforderungen an PC's? Vllt kann man dir ja noch ein anderes Angebot unterbreiten.


    Tryz

  • LosSferos und janson´´

    ich habe drei mal erwähnt das ich vom Otto-normal Nutzer ausgehe der nur im netzt unterwegs ist, -office Programme...

    wofür braucht der eine Grafik die mehr kann als die ori onboard....`?
    warum ist das ein no-go`?

    ich habe persönlich auch noch nie Probleme mit der Beschaffung von Treibern bei xp64xprof. gehabt....

    und jahh... 150€ PC ist problemlos...
    (habe ich letztes Jahr noch für omma+oppa...zusammen gesteckt da sie meinen alten 650 mhz rechner (getaktet auf 866mhz mit 512bmram))hatten...(auch dies hat geklappt :D mit viel gedult:D)

    -asrock alive...
    -amd 2,8ghz dual core
    -3gig ddr2 ram
    -160er Sata platte
    -billig tower (mit kartenlesegerät...)
    -silet netzteil
    (das dvd laufwerk hatte ich noch)

    !war knapp über 150 Euro!

    XP 64 bit drauf gespielt...

    so und was ist mit dem PC nicht möglich`??


    man hätte den beiden natürlich auch nen Gerät für 1500 Euro hinstellen können...riesen Grafik,quad core,und nen bling bling gehäuse ...aber wofür`?
    was begrenzt deren spass...`? die Rechenleistung oder die Download/uploadrate im netz`?

    klar wäre ein win7 nicht schlecht für die beiden...(weil es sich einfach besser selbst erklärt)
    aber da hats noch über 120euro gekostet... (das xp nur 25)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker und bin der Meinung
    das 3 gb Arbeitsspeicher vollkommen ausreichen, dann
    muss man sich das mit den 64bit Betriebssystemen antun
    auf denen eh keine alten, immer noch coolen Spiele laufen.

    Bei dem Pc aus ebay wird man eh keine neuen Spiele
    flüssig zocken können und deshalb reicht das was
    in dem Pc vorhanden ist völlig.
    Bevor ich mir meinen jetzigen pc auf
    Alternate zusammengestellt hab hatte ich einen 200€ Rechner.
    Und bin super zurecht gekommen. Wer aber schon mal
    was besseres hatte wird die Kriese kriegen.

    Das ist zumindest meine Meinung.

  • Bin auch der meinung das man nicht unbedingt einen super high end Rechner aben muss, noch nicht mal Mittelfeld !!
    Daten: 2GB-RAM
    AMD Athlon 64 X2 4450e ( 2-Kerner )
    NVIDIA GeForce 9100 ( Onboard :D )
    Und ne Festplatte mit 320 GB
    Windows Vista Home Basic

    Er hat mich grad mal 200€ gekostet, und kann mit übertakter Grafikkarte, Titan quest, Diablo 2 und gelegentlich GTA 4 spielen :]
    Man brauch also nicht einen super duper pc, natürlürlich wäre damit ein High end Gamer nicht zu frieden ^^ aber wer ist schon einer :hehe:

  • Tryzer:

    Dein System ist absolut ausgewogen, für sein alter immernoch performant genug für aktuelle Anwendungen. Für 300€ hast du den aber gebraucht gekauft oder? Die 8GB DDR2 Ram dürften damals schon locker 150-180€ wert gewesen sein. Das du nicht über 5,9 in der Gesamtbewertung kommst liegt daran das du als Systemlaufwerk nur eine Festplatte hast. Über 5,9 vergibt Win7 nur an SSDs.

    So siehts bei meiner Kiste aus:
    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/101018/j/I96HPopTfYaT.jpg]

    Welche Treiber gängiger Hardware sind denn nicht mit Win7 kompatibel? Ich hab aus Berufsgründen dieses Jahr etwa 80 neue und alte Systeme mit Win7 bespielt, abgesehn von einem 10 Jahre alten Promise IDE RAID Controller und einem SCSI Scanner gabs keinerlei Probleme.
    Selbst die Treiber die Win7 mitliefert oder sich Online besorgt sind kein Microsoftkram sondern WHQL Zertifizierte Herstellertreiber. Hat man eine Realtek Netzwerkkarte kommt auch ein Realtek treiber drauf.

  • Nein, da irrst du dich.
    Den Pc habe ich mir teilweise mitgebrauchtteilen,teilweise mit neuen Teilen zusamnmengestellt.
    Mainboard und CPU sind vom Internet-Flohmarkt Ebay, alles andere frisch aus Alternate gekommen.
    War echt ein Schnäppchen mit Board und Kern. Habe auch lange Preise beobachtet und verglichen bis ich zuschlug.
    Ich hab eigentlich schon genug an Speichermedium, nur sind diese nicht so schnell wie SolidStates mit entsprechender Umdrehungsfrequenz.
    Ansonsten kann ich eigentlich mit dem zufrieden sein.
    Achja, die 30GB beziehen sich lediglich auf meine kleinste Partition der Festplatte, wo auch nur zum Großteil das Betriebsystem drauf ist. In Wahrheit beinhaltet der PC ein Speichervolumen von 2TB. Bewusst so gewählt, sodass ich die Systempartition so rein wie nur möglich halte.

    Was mich leicht nervt, er wird langsam aber sicher zu laut um ihn über Nacht laufen lassen zu können.
    Er stört meinen Schlaf :P

    *edit* Zu der Zeit gab es übrigens noch kein SSD, von daher kann ich es gut verkraften. Zumal wenn ich mir die Preise für solche Teile anschaue... xD

    Tryz

  • Da das heute alles so rasend schnell weiterentwickelt wird musste nichtmehr vorne an die Sachen neu kaufen um gute Performance zu erreichen.

    Ich lasse lieber andere die Entwicklungskosten tragen. Wenn die Hardware gut eingelaufen ist kann man sie preiswerter kaufen ;)