Kein Power - was zuerst erneuern!?

  • Wollte eigentlich mein alten Thread vortführen nur find ich den grade nicht wieder und hier im Forum kann man sich ja nichtmal die eigenen Beiträge anzeigen lassen im Profil :(

    Also mein Roller ist in Sachen beschleunigung immer noch ne Verkehrsbremse! Bei 30Km gehts erstmal nur sehr schleppend voran wobei die Drehzahl nichtmal abfällt! Ab 45Kmh geht er mit der Drehzahl etwas nach oben und Beschleunigt bis auf 60Kmh ganz gut. (Wiege übrigens über 100Kg), leichtere Gewichte helfen leider auch nicht wirklich.

    Also Fakt ist, ich habe ein billig zylinder drauf mit nur noch 5 Bar und der Antrieb scheint mir auch nicht mehr der beste zu sein....da ich mir nicht Zylinder und Vario gleichzeitig kaufen kann wollte ich mal fragen was ihr an meiner Stelle machen würdet!?

    Erst Zylinder erneuern oder doch vielleicht die Vario!? Und welche günstige Vario könnt ihr empfehlen!? Was haltet ihr von der Motoforce!? Den Zylinder wollte ich mir jedenfalls von Motoforce besorgen wegen dem Preis ausser ich hab paar € dann wirds n 70ccm von DR :nick:

    Es geht darum das ich erst n Monat warten muss bis das nächste Teil kommt und vielleicht hab ich ja Glück und er läuft nach dem wechsel von Zyl. oder Vario erstmal wieder gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von jason (22. November 2010 um 16:45)

  • Für mich hört es sich an, als ob die Vario die falschen Gewichte hat. Was ist denn für ne Vario + Gewichte nochmal drauf?
    Mixt du etwas 5,3 und 6,8 ???

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (22. November 2010 um 16:58)

  • Haste es eigentlich ziemlich genau getroffen. Mit 5,4g hatte er genau das gleiche Loch wie mit den 6,8g Rollen, nur mit den schweren wurd es nach 1 Tag schon schlimmer mit der beschleunigung! Mit dem mixen ging es eigentlich. Vom Gefühl kommt da aber nicht viel Drehmoment an, ist wie furzen mitn Finger im Po (an den Spruch muss ich laufen denken, kommt auch noch ausn Forum hier :P ). Wollte aber die 6,8g mal auf der Drehbank leichter machen (so 6g!?) und ausprobieren ^^

    Edit: Ist übrigens ein Sito Plus dran

    4 Mal editiert, zuletzt von jason (22. November 2010 um 17:13)

  • Da hätte ich mal ne Frage zu weil ich da auch schon dran gedacht hatte. Kommt der denn überhaupt richtig auf Drehzahl wenn der Pott dicht ist!? Ich kann den im Stand ja richtig hoch drehen lassen (da vibriert der mir aber schon fast durch die Gegend) und ab 45kmh kommt er ja langsam auch, egal welche von den Gewichten ich drin hatte. Ein Pott zum testen hab ich nicht da, nächsten Monat evtl. da Kollege ne Sfera bekommt incl. 2 Pott.

    Ich werde das mit den Gewichten mal ausprobieren, hab nicht so gerne gemischt drin, aber damit ging es erstmal besser. Werd die schweren Rollen zuerst mal bis ca. +/-6,2g aufbohren, vielleicht hilfts ja. Werd mir aber denk ich als nächstes ein anderen Zylinder kaufen. Wo gibts eigentlich günstig 50ccm von DR zu kaufen?

  • Also einen zweiten Pott zum testen wäre sicher ni9cht schlecht.

    Aber meinste echt 50ccm? Bei 70ccm haste einen besseren Durchzug auch wenn du die gedrosselt fährst. Wennde das auf der Straße fährst spielts eh keine Rolle was drunter ist denn nicht zulässig ist beides ;)

  • Also meinste das wäre nicht auszuschließen das der Pott mir bisschen den Vortrieb nimmt!? Ich mein ich lese das Leute mit 5 Bar Kompression auch noch zufrieden sind. Bin da ein bisschen hin und her gerissen. Werde mal die Gewichte aufbohren und mal schauen was von meinen alten original Auspuff übrig ist, zum testen reichts wohl noch aber der hat schon locker 30.000 (auf 70ccm) runter.

    2 Mal editiert, zuletzt von jason (22. November 2010 um 20:56)

  • Hab ich mir grad auch schon gedacht. Der Sito braucht ja leichtere soweit ich das weiß. Hier schreibt BerlinSfera das der Sito mit der Zeit schonmal lauter wird. Meiner ist echt leise muss ich sagen. Werd mein alten Pott trotzdem mal drunter schrauben! Der Roller lief ja noch so 70, wobei der Kolben völlig fertig war und ich denke 70ccm pustet da schon etwas kräftiger durch (weniger dreck!?!?.:gruebel: )

    Einmal editiert, zuletzt von jason (22. November 2010 um 21:19)

  • Naja wenns wieder wärmer wird werde ich sicher auch mal wieder nach dem Zylinder schauen, denn ich habe ja auch den Zylinderkopf tiefer gelegt. dadurch wird ja die Verbrennung heißer und dadurch denke ich auch mal rückstandsfreier. mal schauen ob das ein angenehmer Nebeneffekt ist.

  • Zylinderkopf will ich mir auch noch besorgen und einen Plandrehen. Wenn ich den Zylinder wechsel möchte ich den aber schon mit original Kopf einfahren.

    Hab auch schonmal dran gedacht dem Zylinder ein neuen kolben zu verpassen. Kost mich 15€, Marke: Keine Ahnung. Nur ob das nicht nacher wieder rausgeschmissen Geld war, Zylinder ist halt no name.

    Werd aber erstmal den Auspuff etwas entrosten auf der Arbeit und mal gucken ob noch was übrig bleibt und dann testen, zieht er dann gut durch Flex ich den Sito auf, nur wie reinigen oder erneuern?

  • Ja da musste aber auch Glück haben das man ein erwischt der nicht auch schon fast dicht ist :gruebel:

  • Hab noch nen oripott rumliegen leider mit offenem krümmer und nem Loch anstelle der mutter für die Abdeckung werde ihn schweißen und sowieso strahlen und lackieren

    Einmal editiert, zuletzt von Venomhunter (23. November 2010 um 15:16)

  • So, mal den Stand der Dinge. Also mein alter Pott ist völlig auf, da hatte ich beim 2ten mal anpacken schon den Krümmer in der Hand, das Blech war nur noch hauchdünn :D

    Wollte dann mal bisschen den Sito abklopfen und hab dabei erstmal ein klimpern gehört! Also runter damit und siehe da...mein Problem mit dem Klingeln (wovon ich schon dachte es währe der kolben) hat sich erledigt! Die Drossel hatte sich gelöst und war nach hinten gerutscht, darum war das klingeln beim Gas geben auch immer weg. Leider hat es an der Beschleunigung nicht wirklich was ausgemacht ohne das Stück im Pott. Besonders Alt scheint mir der Sito auch noch nicht zu sein. Beim Ausklopfen kamen nur ganz dünne Rußplätchen raus.

    Der Roller zieht ziemlich konstant auf einer Drehzahl bis auf 45Km/h und geht dann mit der Drehzahl nach oben. Ist das nicht eigentlich gut so!? Bin ich vielleicht trotzdem an der richtigen Drehzahl vorbei? Morgen werde ich mal die Gewichte aufbohren also leichter machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jason (23. November 2010 um 17:48)

  • Ich tippe einfach auf den billig Zylinder. meiner war von RMS und brachte 0 Leistung... Mit 20 den Berg hoch. Habe gewichte von 4-8g probiert, Bedüsung hatte ich auch geändert... Da kam einfach nix. Bei manchen gehen sie gut (z.b. der RMS von Berlinsfera), bei manchen allerdings überhaupt nicht...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ne RMS ist eine Zubehörfirma. Die machen eigentlich ganz gute Sachen, aber bei den Zylindern sollen oft mal nieten bei sein. Meine Empfehlung: Immer Originalzylinder fahren! Die halten wenn man sie warm fährt ewig und machen eigentlich alles mit. Der Zylinder hat neu nen Fuffi gekostet.

    Lg,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Das ist ein Italienischer Hersteller, von der Qualität normalerweise ein recht gutes Preis Leistungsverhältniss.

    Ich werd wahrscheinlich mal ein Versuch riskieren und dem billig Teil mal ein neuen kolben für 15€ spendieren, beim Kolben sind doch Ringe in der Regel immer bei, oder!? Händler bei uns hatte mir da was angeboten und passende Ringe für den Kolben jetzt hat der nicht.

    Edit: Achso, das Problem ist, hatte mir org. Piaggio Ringe gekauft nur haben die in der Nut wesentlich mehr Spiel und die wahren in der Stärke mein ich so 0,2mm schmaller. Wo will man solche Ringe kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von jason (23. November 2010 um 20:04)