• Bin seit längerem auf der Suche nach nem 80er Getriebe. Aber irgendwie ist kein vernünftiges zu nem guten Preis zu bekommen. Deshalb meine Frage kann ich auch [url=http://www.scooter-prosports.com/art-408382,GETRIEBE-MALOSSI-SEKUNDAeR-Prozent28LAeNGERProzent29-16-37-INNENVERZAHNT-]dieses[/url] einbauen?
    Also einfach das alte sekundäre raus und das neue rein oder muss ich dann zusätzlich das primäre ändern?


    Danke.


    p.s. vielleicht in technisches Tuning verschieben......

    Einmal editiert, zuletzt von dr_moertn (18. November 2010 um 09:18)

  • Ja, kannste nehmen. Sind verpresst die Getriebeteile, musste also runterhauen und das neue mit warm / kaltmachen wieder draufbringen.
    Aber komisch, dass keine Sfera 80 Getriebe zu finden sind. Gehen doch oft bei eBay für 20-30€ weg.

  • Also nur das ich das richtig verstehe. Das große Zahnrad auf dem Bild muss auf die Welle mit dem kleinen oder? Also kann ich doch die alte Welle mit dem verpressten raus nehmen und dann die neue rein wenn ich das große Rad drauf hab oder?

    Bin seit mehreren Wochen bei ebay am suchen aber zur Zeit ist Flaute was 80er angeht. War mal eins dabei aber das sollte 99€ Sofortkaufen kosten. Das war mir dann doch zu happig.


    p.s. Hat sich vielleicht erledigt. Hab was gefunden unter Achswelle-ich hab immer nur unter Getriebe gesucht. :aumann:

    Wenn ich ein 80er kaufe muss ich nur das alte rausnehmen und das neue reinbauen-richtig? Also nichts verpressen oder der gleichen?


    So hab jetzt nochmal ne Frage:

    Welche Teile brauche ich für ein längeresGetriebe und welche könnte ich weglassen?

    1.

    2.

    3.

    Benötige ich alle 3 oder geht auch nur eins um die Übersetzung zu verlängern?

    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_moertn (19. November 2010 um 00:41)

  • Du brauchst alle 3 damit es gescheit läuft...

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hmmm ...im lexikon waren die anzahl der zähne auf den einzelnen ritzeln der 50er und 80er aufgelistet ...finde es aber in der der neuen Version... Burning Board® Litehttp://www.woltlab.com/de/ net´´

    auf jeden Fall brauchst du min 2 Ritzel... nur die Ausgangswelle recht auf keinen fall...

    achso ...bei der großen bucht...
    ein allgemeinerer ´´Suchbegriff´´ würds bringen ...zb sfera 80 ... dann beschmeißt es dich wieder mit allem was du so haben magst :D

    http://www.mopshop.de/shop/index.php…cf7c5024691cb12

    die haben auch reichlich Getriebe... und wenn du länger was davon haben willst kann man die obligatorische stelle ´´Gleitlager´´im Getriebedeckel/im block auch mit einem Kugellager versehen...

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://