Wie befestige ich Griffe?

  • Hi Leute hab mir heute den Seitenständer bestellt und dazu gleich noch ein paar Griffe! Jetzt wollte ich fragen mit was ich die befestigen kann?

    Hab sie mir bei Scooter Attack bestellt und die haben keinen Kleber im Angebot.

    Die müssen ja auch wieder abgehen deshalb kann ich ja keinen Sekundenkleber benutzen!

    Ach und wie bekomme ich die alten am besten ab? Einfach mit Gewalt runter ziehen?^^

    Schonmal Danke für eure Hilfe :)

  • Hi die Griffe bekommste am besten mit ein bisschen Benzin herunter. Einfach eine Spritze nehmen und ein bisschen drunter spritzen und dann gehen die ab wie Butter und genauso machste die alten drauf. Wenn einer nicht richtig heben sollte musst du so viel ich weiß Silikonkleber nehmen und dann hebt das ganze

    Gruß Phil92

  • u machst ne spritze vollmit wasser und stichst so in den griff rein denn kommt der ganz locker aus

    und beim befestigen machste die auch feucht ist zwar nen bissel schwerer die rauf zubekommen aber es hält sau fest

  • Hi Benzin ist Besser das verflüchtigt sich schneller den Tipp hab ich von meinem Piaggio Händler bekommen als ich meine Heizgriffe drauf gemacht habe und die alten liegen jetzt im Schrank. Und bei Wasser meinte er das sei schlecht weil manchmal gehts eben nicht ganz raus.

    Gruß Phil92

  • Hmmm ok.

    Werd es dann mal ausprobieren wenn die Griffe da sind.
    Wenn ihr noch gute Tipps habt schreibt die bitte :)

  • Also Griff nehmen, Haarspray rein und drauf stecken? Und dann bekomme ich das wieder mit Benzin oder ähnlichem ab?

  • So hab die Teile heute bekommen! Und den Seitenständer und die Griffe auch schon dran gemacht :nick:

    Das einzige was mich ein bissl ärgert ist das der Roller durch die Seitenständer noch nicht so schräg steht wie ich es wollte. Kann ich da irgendetwas machen? Ihn z.B Biegen?

  • Naja das Problem wennde ihn biegst ist , dass du den Rahmen verziehen kannst bzw wenn der Roller enie schlechte Schräglage der Roller zu schief ist , dass das ebenfalls nicht gut ist.

    Meine NSL steht auch ein bissl steiler als meine RST.

    Mein guter Rat: Lasse nachbiegen sein. Wenn du nur ein paar cm haben willst bau ihn ab nud biege den Ständer auf der Werkbank, niemals am Roller.

  • Naja am ROller würde ich ihn eh nicht biegen ;)

    Wenn dann schon ab machen!!! Aber erstmal bleibt er so dran.