Kein licht mehr hinten und Vorne

  • Ich grüße euch Liebes Forum,

    Folgendes Problem habe ich.
    Ich wollte Heute morgen losfahren und habe weder licht Hinten noch Vorne.Hab mir dann Ein Multmeter geschnappt und vorne mal geprüft ob was da angkommt war nicht der Fall.0,0 hat es angezeigt...Was könnte das sein? Die birne ist OK und es ist ja unwarscheinlich das hinten die Birne Gleichzeitig übern Jordan ist wie die Vorne.
    Vielen Dank schonmal

    Grüsse

    Michael

  • Teste mal mit dem Messgerät , ziehe den Stecker vom Lichtschalter und messe mal bei laufenen Motor ob da Strom an kommen tut.
    Sollte da nichts an kommen gucke dann mal in die Steckverbinding von der Lima in den Kabelbaum, und ziehe ihn auch aus ein ander.

    Bei laufenen Motor messe da mal die Spannung und schreibe die Werte dir auf.
    Dann kannst die Steckverbindungen wieder zu sammen stecken. Sollte da dann auch weiter kein Strom an kommen kann es daran liegen das ein Kabel bruch vor iegt oder duch gescheuert ist.
    Oder eine Spule auf der Lima hin ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich musste gestern meinen Roller nach Hause fahren da er noch bei meinen Eltern stand.So dann ab übern Feldweg wollte ich dann gas geben und merkte die Zündung hat aussetzer ab ca. 30 Kmh ich tippe mal auf Lima da ich mit meinem Damaligem Zip auch dieses Problem hatte nur das Damals das Lciht Funktionierte nur die zündung nicht mehr richtig.Wo bekomme ich eine Günstige Lima her das ist jetzt die Frage? Besten Dank für eure Antworten :)

  • Kannst sie ja erstmal durchmessen, dann haste Klarheit.

    Also mein Tip ist eine neue zu holen, die gibts inzwischen auch von Zubehörherstellern, wie ich es dort beschrieb und verlinkte zum eBay Shop:
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite/thread.php?threadid=7699

    Kostete was bei 44€ oder so incl. Porto ohne nachzuschzuschauen und die ist echt top.

    Gebraucht bekommste bei eBay auch Limas so um doe 20-25€ aber da weißte nie was du bekommst und wie lange sie wenn noch halten.

  • Ja wer mich morgen mal drangeben alles durchmessen usw.

    Danke für den Link werd ich mir mal anschauen.

    Edit:
    So hab heute morgen angefangen die lima auszubauen und die neue rein hat alles geklappt nun bekomm ich den roller nicht mehr an.Kurze Fehlzündung und sonst nichts.
    Also er gibt nur so leichte pupser von sich :D
    Hat jemand eine idee?
    ZK hab ich auch schon eine andere probiert das selbe in Grün.
    Vielen Dank schonmal

  • Zündfunke ist bläulich....
    Hatte eben nochmal das polrad ab und geguckt das es nicht falsch drauf ist aber Problem besteht weiterhin.

  • Mmmmh...
    Wenn Du also zuletzt Aussetzer hattest könnte ja noch Zündkabel- oder Stecker eine Macke haben...
    Vielleich aber auch nur abgesoffen?

  • Ne ich hab ne nasse Zündkerze hab den bezinhahn zu gemacht und dann den rest rausgekickt.
    Der roller lief noch mit der alten lima bis auf licht und fehlender Zündfunke im hohen drehzahlbereich.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter...