Piaggio Zip goes Midrace

  • Hey Leute!
    ich bin neu in dem Forum, aber kein Neuling was das Schrauben anbelangt.

    Für den Winter ist bei mir son kleines Midrace-Projekt geplant, ich hab mir für wenig Geld ne Piaggio Zip BJ.1997 geschossen.
    Geplant ist:

    -Stage6 HPC-Welle
    -Stage6 Keilriemen
    -Stage6 Racing 70ccm
    -Stage6 MKII
    -Stage6 R/T Mk II PWK 24mm
    -Stage 6 Luftfilter ''kurz''
    -Hebo Racing R Kupplung
    -Malossi Multivar
    -Malossi Torque-Drive
    -Polini Evolution Glocke
    -Italkit Innenrotor
    -Yasuni C20 oder R1200


    Die Block ist schon gelackt und die Welle drin, demnächst heißt es First-Run, Videos&Bilder folgen dann!

    Gruss ;)
    würd mich über Kommentare freuen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sofa-King (2. November 2010 um 21:29)

  • -Hebo Racing R Kupplung
    -Malossi Multivar
    -Malossi Torque-Drive
    -Polini Evolution Glocke

    ich finde, das ist ein bisschen zu sehr zusammen gewürfelt, die Muva ist bei dem Leistungs-/Drehzahlband ist geschmackssache

    -und kein längeres Getriebe`?

    !!!!!Bilder!!!!!!!!!Bilder!!!!!!!!!Bilder!!!!!!!!!!!

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (2. November 2010 um 21:59)

  • Und was ist daran schlimm teile von verschiedenen marken zu nehmen? Es soll nicht so ein standard Stage6-Renner werden, wie ihn jeder hat! Die Malle Muvar ist in meinen Augen ein Allrounder, bei Wandlern kann man auch nicht viel falsch machen. Mit der R-Kupplung hab ich gute Erfahrungen gemacht, was will ich mit der Delta-Clutch? Die neuen Beläge sollen organisch sein und sich schnell abnutzen. Die Kupplung von Stage 6 ist bestimmt auch nicht schlecht, aber da brauch man doch auch wieder extra die R/T Glocke, oder irre ich mich da? Und das will ich nicht, läuft dann wieder auf nen Normalen Stage 6 Roller hinaus.

    Getriebe kommt 100pro ein längeres weiß nur noch nicht genau welches ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Sofa-King (2. November 2010 um 22:09)

  • Ich fine es auch wumpe ob man zusammenstellt. Der eine hat das eben und der andere hat das eben. Ein Setup ist ja auchnicht vom Hersteller genau nach Kochrezept zusammen zu stellen.
    Letztlich wirds doch eh in China gefertigt , in Italien oder Spanien verpackt und das wars ^^

  • ja so is es :D

    ich hätte da mal ne frage:
    kann mir jemand ungefähr sagen welche HD ich brauche anhand des setups, ich weiß jeder motor is anders und bla. aber ungefähr auf 10-15 nummern eingrenzen?
    wäre echt nett ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sofa-King (3. November 2010 um 15:34)

  • hi,


    setup eig nicht schlecht bis auf welle, zylinder , rotor usw.


    wenn ich du wäre würde ich ne andere welle kaufen weil bei vielen die welle gebrochen ist stage 6 krankheit. und der zylinder kackt sehr schnell ab. da würde ich dir polini empfehlen serh robust!!!


    achja wenn du schon einen rotor kaufst kauf gleich einen mhr rotor weil da kannst du noch die leistungskruven etc. fein abstimmen ( bringt sehr viel).

  • HD... also mit dem ollen Arisal 70er und !!19er!! Gaser war unsere zip schon richtig gierig.... da wars ne 110er

    also ich finde das zumindest Glocke und Kupplung zusammen ´´passen´´ sollten... denn die Hersteller benutzen zb alle verschieden breite Backen auf den Kupplungen....dementsprechend sind auch die Glocken ´´geformt´´

    das ist für mich wie Zylinder und Kolben von div. Herstellern mischen ...geht eig. garnicht klar´´

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • klar kann man zylinder und kolben mischen ;)
    der kolben vom S6 Racing soll nicht so hochwertig sein, da kann man ohne bedenken den kolben vom malle nehmen!
    aber ich hab erssma den ori gelassen, vom Stage 6.

    welle und zylinder sind schon da, also behalt ich die teile ^^
    ich denke für meine zwecke reicht der analoge Italkit Rotor.

    danke wegen der HD, ich werd dann so bei 130 anfangen :D
    ist 1:40 ok ?

    5 Mal editiert, zuletzt von Sofa-King (3. November 2010 um 21:22)

  • ich würde bei 115 anfangen (Da gibt es dann auch das Set (zumindest beim dello) aber wenn du willst .... zu groß anfangen kann nie schaden

    wenn du meinst das man Zylinder Kolben und Kopf problemlos mischen kann .... dann probiers aus
    klar gibt es fälle in denen das klappt,und sogar sehr gut.Aber es gibt auch menschen die behaupten das es immer einen leistungszuwachs gibt wenn man auf kopfdichtung/fußdichtungen
    verzichtet weil sie es mal irgentwo gehört haben.wer sich dann mal wirklich mit motortuning beschäftigt schüttelt nurnoch den kopf´´


    nur probier niemas DR Kolben auf Arisal Kopf, bei Langgewinde zk haste beim ersten kicken ne Kerbe im kolbden und ne platte zk

    oder grauguss Ring(e) auf alu Zyl...kommt besonders gut,nach nichtmal der einfahrzeit der ringe haste nen hubraumzuwachs :D
    ich werde mal bilder psoten (wir haben da sone kleine !!!FAIL!!!kiste´´)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • 1:30 ist besser. natürlich mit vollsythöl
    hpc wellen sind top sferarstrot
    meine hat schon nen hebo manston revo ausgehalten und tuts immer noch.
    hd am besten erst die mal nehmen die im pwk verbaut ist.
    glaub 95 ich weiss aber nicht genau,
    danach anhand vom zkbild und leistungskurve abstimmen.
    ich hab auf hebo manston replica und 26er pwk im mom im zip block ne 134er drin.
    mach auspuff c21 oder r1200, besser wäre r1400. nur ported
    auf racing läuft auch der polini evo 9 auspuff und kundo f1 gut-> kundo nur auf minarellis.
    ich hätt mir nich den s6r geholt hat jeder.
    und die verarbeitung wird mit jedem zylinder schlechter.
    die ersten s6sp und s6r sahen noch viel besser aus->keine grate etc.
    die ersten s6pro und pro replica hatten noch nen federflansch!
    jetzt sin se au nur noch billig zusammengeschmotzt.
    mfg

    ps ich sage dir das gleiche wie zu sferarstrot:
    kauft auch ne gute zündung, (mhr selettra zB) die erzielt erstens beim evtl. wiederverkauf am wenigsten wertverlust und 2. bringt sie richtig eingestellt brachiale mehrleistung.
    und: kauf dir nen overrangekit oder bau dir aus den polini teilen das polini oversize kit zusammen (kostet etwas gleich)
    die flankenwinkel sind bei jedem hersteller etwas unterschiedlich.
    nie wandler und vario/riemenscheibenhersteller mischen, nicht gut.
    vorallem nicht, wenn man gute leistung erzielen will.

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • also wegen den pötten, ich porte nicht!
    die Teile sind zu 80% alle da also bleibts erst mal so.
    aber ansonsten ein top Post ;)
    danke soweit, melde mich dann wenns fortschritte gibt.

    bis denne :D

  • hey, ccoles projekt :bier:
    bin mal auf die ersten Bilder gepannt.
    Viel Spaß bei der sache:)

    lg

  • schaut doch schon ganz gut aus....nur warum den block nicht nach dem welleneinbau gelackt`?....

    und bist du dir sicher das das hitzefeste grundirung ist`? ...nicht das die platzt reißt bläsen schlägt...O.o

    und wie zur hölle hast du den schlüssel abgerissen`?habe ich noch nicht mit 2m rohr und vollem körpereinsatz geschafft...

    ansonsten ...endlich mal wieder einer ders versucht richtig anzugehen und meinbar ordendlich arbeitet

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Die welle war zu dem Zeitpunkt noch net da ;)
    und ich wollte den unbedingt gelackt haben. Ja es is hitzebeständig, sogar obendrauf auch noch ne schicht auspuffklarlack, also das wird halten!

    zu dem schlüssel :D
    das teil is baujahr 97, und ich könnte wetten der reifen vorne war noch nie ab, dann angesetzt und drauf gestellt. das teil war so fest 8| auf einmal flog mir das abgebrochene stück durch die garage, zum glück hats nicht die heilige bmw von meinem vadda getroffen ^^
    naja mehr kommentare bitte ;)

  • sieht nicht schlecht aus
    wenn fertig is mach mal nen video (auch firstrun)
    ey nen schlüssel bj 67 schlüsselweite 45 habe ich noch netmal kaputtgekrriegt mit 3 meter verlängerung
    naja villeicht war ne blase im innern des metalls

    und was hat der spaß bis jetzt gekostet?


    mfg