Zündschloss anpassen für mehrere unterschiedliche Schlüssel

  • Heute ist es malwieder soweit,- ich bringe endlich mal wieder was neues :feuerwerk:

    Tja, so langsam wirds auch immer schwerer was zu finden, über das hier noch nix in irgendeiner Form was steht.

    Also dieses Mal gehts dadrum wie ihr endweder unterschiedliche Schlüssel für ein Schloss benutzen könnt ( bei mehreren Rollern patraktisch ) oder eben um billig ein Schließzylinder billig ohne Schlüssel oder so kaufen könnt und es euch anpassen könnt.

    Naja gibt viele Wege bei mir was so, dass ich ein Topcase mit nur einem Schlüssel bekam. Und man kennts ja selber wenn man eilig weg will sucht man seinen Rollerschlüssel, nimmt den Ersatzschlüssel und wenn dadran nicht auch gleich einer fürs Topcase mit dran hängt es es natürlich doof.
    Einzelne Schlüssel die in ihrer Form ähnlich sein kann man ja oft preiswert bekommen und sich anpassen.


    Hier der Link:
    Zündschloss anpassen für mehrere unterschiedliche Schlüssel

    Zu finden auf sfera-haiza.de unter "Reparatur und Einstellungen".

    Und ein Bild vorab:
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/zuendschlossau…_anpassen_5.jpg]


    Natürlich freue ich mich an dieser Stelle immer über Hinweise, Lob und Tadel ^^

  • Manuel, das ist ein sehr guter tip ich glaube da werden sich viele noch an schliessen.
    Das ist gut wenn ein Schlüssel mal verloren hat.
    Ich kann nur sagen Genial.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Es geht aber nicht wenn man seinen einzigen Schlüssel verlohren hat den ohne den kann man ja auch garnicht das Schloss aus dem Schießzylinder ziehen. Dann würde nur ausbohren helfen und neuen Satz kaufen.

    Rechtzeitig sich genug Schlüssel passig machen ist das das oberste Gebot ^^

  • Hallo erstmal,
    geile Sache das. Ich ärgere mich nämlich jedes Mal, wenn ich an meinen Roller komme. der hat zwei Schlüssel, einmal zum Starten und einmal für Topcase und Sitzbank. Nach Murphys Gesetz habe ich jedes Mal den falschen Schlüssel in Schloß und ärgere mich. Das sollte nun dann entfallen. Vielen Dank.
    mfg

  • Genial, ich hab mitlerweile vier Piaggios hier stehen und jedes mal den falschen Schlüssel in der Hand.