Sfera Nsl Getriebeöl Wechsel ?

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe eine Frage (habe durch die suchfunktion nichts gefunden)
    und zwar wie Welchsel ich das Getriebeöl bei Nsl ?

    Ich habe keine Schraube gefunden, so eine übliche plastik Schraube zum nachfüllen/befüllen.

    Kann mir jemand helfen ?

  • Die sind dann seitlich am Getriebe die sitzen über ein ander. Und du kannst ganz nomales Getriebe Öl nehmen, und zwar SAE 85 oder 90 gehen beide.
    Da spaste sehr viel Geld ein gegen über dem vor geschriebenem öl.
    Das ist meistens das selbe ,nur anders bezeichnet. Das bekommste im Baumarkt oder Auto zubehör Laden.
    Ich selbst fahre das auch nur.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • vielen dank, kommt man ohne mühselige arbeit ran ? oder muss auspuff und reifen ab ?

    ps: die homepage hat mir alles beantwortet DANKE !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Benedict.T (29. Oktober 2010 um 17:59)

  • Ich hab meins einfach so gewechselt ohne was abzuschrauben. Brauchst nur ne Ratsche mit Verlängerung und ne 8 Nuss glaube ich. Ich hab mein Hinterad einfach in ne flache Schale gerollt damit kein Öl auf den Boden tropft.
    Dann Öl raus neuer Dichtring rein und dann am besten mit ner großen Spritze (Apotheke) das neue Öl (ca. 75ml) einfüllen. Hinterad und den Rest vom Öl befreien und fertig. Hat bei mir als Anfänger ne halbe Stunde gebraucht.

  • mmmhhh - Öl auf dem Hinterreifen ? - würde ich nicht machen !
    Ich nehme mir stets die Zeit den Reifen (und selbstverständlich auch den Auspuff) zu demontieren. Da kommt man einfach besser an die Ölablaßschraube ran und kann viel freier arbeiten. Bei der Gelegenheit schaue ich mir dann auch gleich die Bremsbeläge an, ob die evtl. erneuert werden müßten.

  • Ich meinte nur wenn man nicht viel machen will oder kann muss man das Rad und den Pott nicht abbauen. Das bisschen Öl ist doch schnell mit nem Lappen weggewischt. Ich lege mir auch immer noch nen Gefrierbeutel so hin das ca. 90% eh in die Wanne laufen. Hab hier mal gelesen, ein User hatte sich aus Pappe oder so wie eine Art Ablauf gebastelt und so geht gar nichts mehr daneben.