Roller schneller machen trotz Vario-Drossel?

  • hi leude, ich hab nen sfera 50ccm NSL und hab nen sportauspuff dran, den gasschiebeanschlag rausgenommen nur den vario ring lass ich drinne weil der sons zu schnell is^^ kann ich da nix kleines oda irgendetwas machen das er bisschen schneller fährt habe angst wegen den bullen im moment läuft meiner 35km/h was könnte ich machen gibts möglichkeiten..MFG - Dani

  • aufjeden fall ist das was du jetzt gemacht hast blöde lasst die drossel drine und nimmst denn gasschieben rasu oO der überdreht doch ??^^


    naja eigentlich ohne das du die vario drossel raus nimmst kann du nix an schnelligkeit....


    MfG

  • hmm, wie meinst du des den mit überdrehen weis grad nich direkt was du meinst.
    Ich hab halt alle drosseln raus auser Den Distanz an der vario.... also wie ich feststelle zieht der roller seine 30 hoch und dan fahrt er langsam seine 35 hoch.... bergab wird der dan üebelst laut dan dreht der richtig.
    mein freund hat ne runde gedreht und hat gesagt das er bergab seine 10.000 Touren macht...

  • das is eig sau blöde ^^ durch den zx dreht der ja nochmal ne spur höher

    das einzigste was mir einfallen würde ist : Droselscheibe dur eine 50er drossel austausche. dann biste bei ca 55 kmh

  • hmm...also als ich den roller gekauft habe gebraucht hat 6400km... und ich bin echte knappe 70 gefahren ich wunder mich wie

  • wenn du lange ohne gaszug aber mit vario ring rummfäöhrst kriegst du nach einiger zeit schäden am motor würd ich dir nciht raten des zu machen

    du könntest den distanzring in der vario abschleifen also kleiner machen des bringt auch einiges

  • also ich meine das so du meinst ja das wenn du einen berg runter fahrst denn wird er laut oO das nennt man überdrehen ist auf keinen fall gut für denn motor vllt sogar tötlich nach einer zeit ...

  • Zitat

    Original von kobewenn du lange ohne gaszug aber mit vario ring rummfäöhrst kriegst du nach einiger zeit schäden am motor würd ich dir nciht raten des zu machendu könntest den distanzring in der vario abschleifen also kleiner machen des bringt auch einiges


    Ne was abdrehen würde ich nicht oder so. Wens schlecht gemacht ist machste dir den Riemen oder die Riemenscheibe kaputt damit.


    Und außerdem wennde den Drosselsatz mal nichtmehr brauchst und du ihn verkaufen willst bekommste für soeinen verbastelten Müll kein Geld mehr aber so alles heile und OK legen sie dir einiges auf den Tisch.

    Ich würde an deiner Stelle an der Geschwindigkeit nixmehr machen wie du es ja auch vorhast aber wennde was dran machen willst kannste ja F1 Spiegel kaufen und optsich was machen.