• Ich sage mal so es werden viele jetzt sagen der spinnt, aber der Spaß ist mir bekannt und des wegen setze ich mich da mit dem Wertesten drauf.
    Also die meisten wissen es garnicht was sie ihren motor zu muten, wenn sie ihm harte Gegendruckfedern verpassen so wie auch die Rückhohlfedern ind der Kupplung.
    Die haben leider die eigenschaft es zu verhindern, das sich die Kupplungs Belege schnell an die Glocke legen können.

    Und das ergebnis ist das , das sie schleifen an der Glocke und das dann auch so lange bist sie anfängt zu glühn.
    Da bei kristaliesieren die Belege und mit Pech zehr Prösen dann und brauchst neue.
    Ich habe es auch schon in vielen Berichten gesagt am besten weiche Federn rein.
    Der killer des Motoers ist voller Touning , mir ist es wurscht was sie machen das kostet ja nicht meine Kohle.
    Gieft für den Motor ist leichte gewichte und harte federn, das alles kann der verbrauch richtig in die höhe treiben.
    Und dann die folge schäden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich hab ja nun neue Rollen eingebaut,ich denke das Gewicht von 7,25 Gramm dürfte vollkommen in ordnung sein
    Nach Federn hab ich auch schon gekuckt finde aber leider immer nur härtere
    Weist Du wo man welche bekommt die halbwegs Original sind Bzw. welche die besten sind ??

    Einmal editiert, zuletzt von horsemanxyz (13. November 2010 um 08:48)

  • Die vom der Zip 1 die passen auch rein so auch die Gegendruckfeder
    und Rückhohlfedern in der Kupplung die sind schön weich .
    Da duch das sie es sind greifen sie leichter, und legen sich besser an die Gkocke an.
    Ich habe das alles getestet und bin wieder zurück zu den orgi Federn. Eset mal wird das Matrial geschont weil der Motor nicht so schnell über dreht so lange keine drosselung im spiel ist.
    Und der verbrauch bleibt im nomal bereich ,und nicht wie beim Tounen das er richtig steige

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die obere ist die gdf und die von den drein ist es die gelben das sind die weichen federn.http://cgi.ebay.de/Variomatik-Feder-Piaggio-Vespa-Zip-1-50-95-96_W0QQitemZ150496671479QQcategoryZ85800QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D4921823396415366862

    http://cgi.ebay.de/Kupplung-Federn-Piaggio-Vespa-Zip-1-50-95-96-/360302966633?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53e3baf769

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumpi (13. November 2010 um 11:55)

  • Gib mal bitte die Artikelnummer von den Federn der Link läßt sich leider nicht öffnen

    Kommando zurück
    Ich hab jetzt die Federn freigelegt und sehe die haben 6 Windungen wogegen die,die Du mir bei ebay gezeigt hast 8 haben
    Sind die dann trotzdem weicher ???

    Einmal editiert, zuletzt von horsemanxyz (13. November 2010 um 11:54)

  • HII Sry Mein Sohn macht das jetzt mal kurz!

    http://cgi.ebay.de/Variomatik-Fed…823396415366862


    http://cgi.ebay.de/Kupplung-Feder…=item53e3baf769

    Da sind die Gelben richtig =)

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (13. November 2010 um 11:59)

  • Habs gefunden danke
    Nun noch immer die Frage ob die gelben mit mehr Windungen weicher als die Kupplungsfedern Stage6 [Sport Pro] - Piaggio sind
    Einfach mal Googlen dann findest Du die gleich

  • Die Gelben das sind die weichen das sind die dich auch drinen habe in der kupplung. Und die Schwarze ist GDF, wie gesagt des so härter die Federn des so schlechter gehn die beläge an die Glocke dran.

    Die reiben/schleifen nur an ihr das erhitzt sich dann alles, und dann Glüht sie irgend wan was dann bläulich aus sehn tut.
    Das ist die ursache fürs aus glühn.
    Diese Federn kannste ohne weiteres auch dabei einsetzen ohne Probleme.
    Denn die das nicht wissen hauen einen 70er Sport kw rein, Sportauspuff leichte rollen, zu großen Vergaser mit zu großen Düsen. Und geben vollgas der Motor dreht nur im oberen dreh bereich.
    Der Verbrauch steigt drastich hängt vom fahrstiel ab der kann bis zu 7 lieter auf 100 km hoch gehn und noch mehr. Dann kommen es später auch noch zu start schwierigkeiten , das lese ich jedes mal in den anden Foren.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wenn sie eine schwarze ist dann nicht. Das siehste aber wenn du den Wandler runter nimmst und zwischen scheibe und Kupplung da siehste sie.
    Da brauchste nur gucken welche Farbe sie hat, ist sie schwarz braun duch Rost ist sie ok.
    Die ander würde ich wechseln.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja,ist ne Schwarze und sieht auch noch recht gut aus
    Werd mir dann nur die Federn besorgen und gleich nen Bericht abliefern wie sie dann läuft

  • Morgen , mache das du wirst sehn es wird besser werden. Er wird dann auch besser greifen .

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja so sehe ich es auch , sonst must das richtig auf den Grund gegangen werden und dafür die Ursache gesucht werden.
    Ich würde sagen mache erst mal das dann sehn wir weiter , ich hoffe das es dann Klapen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Jepp,seh ich auch so
    Hab mit jetzt den Satz Federn bestellt und hoffe das die schnell kommen
    Einbau ist ja nur eine Sache von ein paar Minuten

    Also langsam hab ich die Nase voll :wallbash:

    Federn neu,Glocke ausgetauscht!!
    Ich glaub ich hab jetzt ne menge Verschleißteile erneuert aber nix is

    Bis 20 Km/h zieht sie recht gut an danach kommt ein Loch
    Wenn ich sie schiebe hab ich das Gefühl irgendjemand hält die Bremse fest
    Batterie ist auch wieder leer
    Und anspringen tut sie auch Besch.....eiden
    Ich glaub ich stell sie vor die Tür mit Schlüssel drinne und LMAA

    Keiner ne Idee was ich noch machen könnte ohne wieder nen haufen Geld zu verpulvern ????

    Langsam ,langsam nicht alle auf einmal antworten :P

    4 Mal editiert, zuletzt von horsemanxyz (19. November 2010 um 17:32)

  • So fällt mir jetzt auch nichts ein, aber wenn du aus der Gegend von Essen kommst, könnten wir gemeinsam mal schaun.
    Jürgen

  • Danke für das Angebot leider bin ich aus Berlin würde sich nicht wirklich lohnen
    Hab ihm heute noch nen neuen Keilriemen spendiert aber immer noch das gleiche problem
    A Springt sauschwer an
    B Läßt sich unheimlich schwer schieben
    Werd ich morgen halt nochmal den Wandler ausbauen vielleicht hat sich beim zusammenbau ne Feder gelöst

    Neuester Stand :
    Alles nochmal ausgebaut und überprüft sieht aber alles gut aus
    Problem ist aber immer noch das Gleiche
    Anlassen geht einigermaßen aber sobald ich Bremse geht er aus
    Irgendwie hab ich das Gefühl das er dauernd Vortrieb bekommt sprich das er nicht freiläuft

    Einmal editiert, zuletzt von horsemanxyz (20. November 2010 um 14:08)

  • Stelle dein Hirsch auf den Hauptständer , und drehe erst das Vorderrad von Hand sollte es dann leicht gehn auch das Hinterrad.
    Sollte es schwer gehn ohne das du eine Bremse betättigt hast muste bescheit sagen .

    Dann gehste est mal an deiner Kerze und guckst wie die Verbrennung ist. Ist sie Dunkel braun ins Schwarz übergehnd,oder Schwarz ist es ein Zeichen das der Motor zu viel sprit bekommt. Das könnete eine Einstellungs Sache sein, oder das dein Chocke nicht richtig arbeitet.
    Auch wenns ein Handchocke kann er unten in seiner Führung harken oder klemmen.

    Das Leistungsloch könnte duch eine Vergaser einstellung sein. Oder das was mit den gewichten nicht stimmen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich habe Dich rufen gehört, in der Shoutbox.

    Kannst Du die Bremse wirklich als Fehlerquelle ausschließen?
    Evtl. doch mal Hinterrad abmachen.

    Was passiert denn genau wenn Du die Glocke von Hand drehst?
    Normalerweise geht es leicht und das Hinterrad dreht mit - Wandler und Keiler bewegen sich dagegen nicht.

    Sonst die Glocke nochmal lösen und dabei schon testen ob es besser wird. Es gab hier schon lose Wandlermuttern wodurch der Wandler von der Glocke eingequetscht wurde.

    Besteht das Problem auch bei abgenommener Glocke noch, dann ist der Fehler danach im Getriebe zu suchen...aber erst mal Schritt für Schritt vorantasten.