• Ach jaaa, mal wieder alles auseinander Schrauben :kotz:

    Mittlerweile kann ich schon jede Schraube duzen

    Egal irgendwann hoff ich das sie mal vernünftig läuft

  • Morgen, ich habe zwar keine möglichkeit den Kopf ab Fresen oder Drehn zu lassen, ich habe es erst mit einen Bandschleifer gemacht.
    Erst ca 1,8 mm da mit runter und dann von Hand mit einer dicken Glas scheibe und 400er und dann mit 100er Nass Schleifpapier den rest runter auf ca 2,4 mm Kreisend Nass ab geschliefen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Da kann ich mich nur noch BerlinSfera an schließen , ich habe meinen Hirsch in komplete einzel teile Zerlegt.
    Ich überhole ihn komplet, was noch ok ist wird richtig gefettet oder geölt ,wie die ganzen Züge das alles leicht gängig ist .
    Das was nicht mehr ok ist wird gleich getauscht, Ramen falls Rost vorhanden ist gleich richtig entfernt und mit Sprüh unter Boden schutz bearbeitet.
    Meine Verkleidung wird gerade gespachtelt grundiert ,und dann Lackiert und das in Schwarz.
    Da bin ich gerade bei und habe einen Teufel drauf gespachtelt der wird dann in drei D drauf erscheinen .
    So wie ich es mir vor stelle wird er dann Affengeil aus sehn , weil er sich vom Frondschielt ab hebt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich hatte aber vor ihn auch noch während des WInters ab und an zu fahren
    Wenn nichts geht werd ich eben 1-2x die Woche einfach runtergehen und ihn 10 Min. laufen lassen

  • Richtig das sich dann weiter nichts bilden tut wie Rost im Zylinder, oder das sich der Sprit im Vergaser alles ablagert und dann die Düsen verstoffen tut .
    Ich weiß das hört sich blöde an ist mir letztes Jahr so Passiert. Muste den ganzen Vergaser raus nehmen und total reinigen

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (24. November 2010 um 15:59)

  • horsemanxyz: Ich fahre auch im Winter! Wenn es geschneit hat, und die fährst später rum haste überall das Streusalz kleben, sieh zu das du den Motor und Auspuff dann öfter reinigst! Das Salz frisst dir den Roller regelrecht auf wie ich bei meinem alten feststellen musste.

    Das Planschleifen von Hand würde ich persönlich übrigens nicht machen! Kennste keinen der eine Drehmaschine oder Fräse zur Hand hat?

  • Das geht auch alleine es ist nur eine scheiß Arbeit , wenn er es so macht wies ihn vorschlug geht es .
    Von Hand den rest ist nur damit gemeint das er dann un eben heiten aus Bügeln kann. Natürlich ist ab Fräsen oder drehn Leichter , aber nicht jeder hat die gelegenheit da zu.
    Des wegen sagte ich es schon in den ersten Berichten das es auch von Hand gehn tut .
    Haiza und viele andere haben es bewiesen es ist nur eine scheiß Arbeit mehr nicht aber geht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich hab leider keine Kontakte mehr zu meiner alten Firma da hätt ich ne Drehmaschine gehabt
    Wie siehts denn eigentlich aus wenn ich doch eine Dichtung einsetze?
    Müßte die nicht von Hause aus kleine unebenheiten ausgleichen ?

  • Würde sie auch. Verringert jedoch die Kompression. Man kann auch Dirko HT Paste nehmen und dünn auftragen. Haste du schon den Zylinderkopf mal kontrolliert wegen verzug?

  • Na du hattest doch mal geschrieben und gefragt, ob der Kopf sich verziehen könnte. Und da habe ich dir doch dass mit dem Edding und dem schleifen auf der Glasscheibe erzählt. Hast du schon das gemacht ?

  • Aso das,ne noch nicht ist mir die Tage etwas zu kalt gewesen
    Werd ich aber machen sobald es mal aufhört zu Schneien
    Ich hab mittlerweile auch bemerkt das der ganze Roller wenn man losfahren will kurz Vibriert
    Kann es sein das da irgendwas mit dem neuen Keilriemen nicht in Ordnung ist ?

  • Rutscht beim anfahren durch (ca. 1-2m), dann gibt es einen Ruck und sie Greift. Bin mir ehrlich nicht ganz sicher, ob es am Keiler liegt oder ob es an platten Rollen liegt. Wenn die Rollen einen "platten" haben, verweilen sie zu lange an einer stelle (so ein rubbeln und vibrieren, der Roller schüttelt sich) bis sie einen Impuls bekommen und mit nem ruck dann weiter laufen. Müsste man mal hier in die Runde werfen.

  • Ok also diese "Gedenksekunde" stört mich dann auch nicht allzusehr
    Hatte nur gedacht es hängt vielleicht mit der recht lahmen Beschleunigung zusammen