Ach jaaa, mal wieder alles auseinander Schrauben
Mittlerweile kann ich schon jede Schraube duzen
Egal irgendwann hoff ich das sie mal vernünftig läuft
Ach jaaa, mal wieder alles auseinander Schrauben
Mittlerweile kann ich schon jede Schraube duzen
Egal irgendwann hoff ich das sie mal vernünftig läuft
Morgen, ich habe zwar keine möglichkeit den Kopf ab Fresen oder Drehn zu lassen, ich habe es erst mit einen Bandschleifer gemacht.
Erst ca 1,8 mm da mit runter und dann von Hand mit einer dicken Glas scheibe und 400er und dann mit 100er Nass Schleifpapier den rest runter auf ca 2,4 mm Kreisend Nass ab geschliefen.
Für diese Art der Arbeit sollte man sich echt zeit nehmen. Da kann man bei schnell, schnell viel kaputt machen.
Denk ich mir auch mal nur leider kommt jetzt die jahreszeit bei der das Schrauben im freien nicht wirklich viel spass macht
Deswegen habe ich meinen Roller eingelagert und fahre mit den öffentlichen.
Hast den Roller zwar damals günstig abgeschossen, jetzt weißt du vielleicht auch warum.
Da kann ich mich nur noch BerlinSfera an schließen , ich habe meinen Hirsch in komplete einzel teile Zerlegt.
Ich überhole ihn komplet, was noch ok ist wird richtig gefettet oder geölt ,wie die ganzen Züge das alles leicht gängig ist .
Das was nicht mehr ok ist wird gleich getauscht, Ramen falls Rost vorhanden ist gleich richtig entfernt und mit Sprüh unter Boden schutz bearbeitet.
Meine Verkleidung wird gerade gespachtelt grundiert ,und dann Lackiert und das in Schwarz.
Da bin ich gerade bei und habe einen Teufel drauf gespachtelt der wird dann in drei D drauf erscheinen .
So wie ich es mir vor stelle wird er dann Affengeil aus sehn , weil er sich vom Frondschielt ab hebt.
Ich hatte aber vor ihn auch noch während des WInters ab und an zu fahren
Wenn nichts geht werd ich eben 1-2x die Woche einfach runtergehen und ihn 10 Min. laufen lassen
Richtig das sich dann weiter nichts bilden tut wie Rost im Zylinder, oder das sich der Sprit im Vergaser alles ablagert und dann die Düsen verstoffen tut .
Ich weiß das hört sich blöde an ist mir letztes Jahr so Passiert. Muste den ganzen Vergaser raus nehmen und total reinigen
horsemanxyz: Ich fahre auch im Winter! Wenn es geschneit hat, und die fährst später rum haste überall das Streusalz kleben, sieh zu das du den Motor und Auspuff dann öfter reinigst! Das Salz frisst dir den Roller regelrecht auf wie ich bei meinem alten feststellen musste.
Das Planschleifen von Hand würde ich persönlich übrigens nicht machen! Kennste keinen der eine Drehmaschine oder Fräse zur Hand hat?
Das geht auch alleine es ist nur eine scheiß Arbeit , wenn er es so macht wies ihn vorschlug geht es .
Von Hand den rest ist nur damit gemeint das er dann un eben heiten aus Bügeln kann. Natürlich ist ab Fräsen oder drehn Leichter , aber nicht jeder hat die gelegenheit da zu.
Des wegen sagte ich es schon in den ersten Berichten das es auch von Hand gehn tut .
Haiza und viele andere haben es bewiesen es ist nur eine scheiß Arbeit mehr nicht aber geht.
Ich hab leider keine Kontakte mehr zu meiner alten Firma da hätt ich ne Drehmaschine gehabt
Wie siehts denn eigentlich aus wenn ich doch eine Dichtung einsetze?
Müßte die nicht von Hause aus kleine unebenheiten ausgleichen ?
Würde sie auch. Verringert jedoch die Kompression. Man kann auch Dirko HT Paste nehmen und dünn auftragen. Haste du schon den Zylinderkopf mal kontrolliert wegen verzug?
Inwiefern verzogen?
Das vielleicht die gesamte Auflagefläche nicht mehr hinhaut ??
Na du hattest doch mal geschrieben und gefragt, ob der Kopf sich verziehen könnte. Und da habe ich dir doch dass mit dem Edding und dem schleifen auf der Glasscheibe erzählt. Hast du schon das gemacht ?
Aso das,ne noch nicht ist mir die Tage etwas zu kalt gewesen
Werd ich aber machen sobald es mal aufhört zu Schneien
Ich hab mittlerweile auch bemerkt das der ganze Roller wenn man losfahren will kurz Vibriert
Kann es sein das da irgendwas mit dem neuen Keilriemen nicht in Ordnung ist ?
Habe bzw. hatte ich auch ab und zu. Entweder hat es mit der Gegendruckfeder zu tun oder mit dem kalten Wetter, das der Keiler durch die kälte hart wird.
Das macht sie ja ständig
Gegendruckfeder sieht auch noch nicht so aus als ob sie ausgeleiert wäre
Rutscht beim anfahren durch (ca. 1-2m), dann gibt es einen Ruck und sie Greift. Bin mir ehrlich nicht ganz sicher, ob es am Keiler liegt oder ob es an platten Rollen liegt. Wenn die Rollen einen "platten" haben, verweilen sie zu lange an einer stelle (so ein rubbeln und vibrieren, der Roller schüttelt sich) bis sie einen Impuls bekommen und mit nem ruck dann weiter laufen. Müsste man mal hier in die Runde werfen.
Ok also diese "Gedenksekunde" stört mich dann auch nicht allzusehr
Hatte nur gedacht es hängt vielleicht mit der recht lahmen Beschleunigung zusammen