Das bin ich

  • Ich bin die Ursula.Geboren in Heidelberg!!!Lebe seid 2 Jahren in einem Vorort bei Dortmund(Huckarde).
    Ich habe bis vor kurzen einen Peugeot Speedfight 100ccm gefahren.
    Der wurde mir aber geklaut;-(
    Über einen Freund von einem Freund bin ich jetzt zu meiner Sfera NSL gekommen.
    Sie ist in einem Guten Zustand.Schwarz mit viel Chrom und Extras.Ich habe sie für 900 Euro Spontan erworben.
    Es wurde mir ein Gutachten über 1200 Euro mitgegeben.Von einem KFZ-Sachverständigen.Und Rechnungen über ca.2000 Euro.
    Der Vorbesitzer hat sich einen 125er Roller zugelegt!
    Er hat sie verkauft weil er das Geld in die 125er stecken möchte.Tuning,etc..
    Mfg.Ursula

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    @Pit172, Das wollen wir doch wohl nicht hoffen.

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Hallo erstmal,
    herzlich willkommen im Forum. Hier bist Du richtig, wir haben auch keine Ahnung. Aber gesammelte Erfahrung und viel Leid erfahren beim Schrauben. Daher gutes Fachwissen, meistens aus eigenem
    Leid/ Erfahrung.
    Das Gutachten über 1200 Eur würde mich aber persöhnlich sehr interessieren, vllt. per mail mal rüber schicken.
    Rechnungen über Eur 2000? Ist das neue Moped eine Goldgrube?

    Pit: Verstehe nicht, das mit der Black Bitch, worauf bezieht sich das?

    mfg

  • ein herzliches will kommen hier biste sehr gut auf gehoben.
    Wenn du geschickte Finger hast , kannst sehr viel hier lernen und Geld sparen für Reparaturen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Pit meinte mit "Black Bitch" die Sfera von Sferadriver.
    Hat er als Schriftzug auf beiden Seitenteilen.
    Seine Sfera ist schwarz und hat viele Chromteile.
    Außerdem sagte Sferadriver, dass er mehr als 2000€ in seine Sfera gesteckt hat.

    Und um alles perfekt zu machen, Sferadriver kommt auch aus Dortmund.

    Edit: Muss leider sein.
    Schaut so aus als wenn er seine Sfera wirklich verkauft hat.
    Er hat sich nämlich ne 125er gekauft.

    http://sfera-haiza.de/wbblite/thread.php?threadid=8177&sid=

    Gruß, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel959 (5. Oktober 2010 um 19:15)

  • ???
    Woher weißt du das?
    Ja!Steht auf den Seiten in Chromschrift drauf.
    Passt aber ganz gut dazu.Ist Höllisch schnell.Meine 100ccm Speedfight war längst nicht so schnell.
    Als wir sie abgeholt haben ist mein Freund mit dem Auto hinterher gefahren.Uiui...;-)Wir sind ca.130Km/h gefahren.Hab dann aufgehört.Fing vorne zu Flattern an.Das Federbein ist hin.Der Verkäufer hat mir aber nen Neues mitgegeben.Ich denke da geht sonst noch mehr.Der Verkäufer sagte mir das sie ca.150Km/h laufen soll.
    Sie Stand in Dortmund bei einem Motorradhändler im Kundenauftrag.Der hat sie wohl auch gewartet und das Tuning gemacht.Das war Liebe auf den ersten Blick.Seltend eine so gut gemachte Sfera gesehen.
    Der Besitzer hat sich dort nen Skipper mit Tuning gekauft und die Sfera zum verkauf ausgestellt.
    Mein Freund macht grad den Stoßdämpfer drunter :andiearbeit:
    Dann machen wir Morgen ne neue Probefahrt.Freu.
    Mfg.Ursula

  • Danke für die Aufklärung.
    So was hatte ich mir schon gedacht. Alles andere wäre ja wohl auch Schei.. gewesen, oder?
    Na ja, bin wohl nicht ganz up to date.
    Doch ein GU über 1200 Eur halte ich immer noch für von der Glaubwürdigkeit für schwierig.., lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    mfg

  • Freut mich für dich Sferabine.

    Der Vorbesitzer war hier im Forum tätig,(Benutzername Sferadriver)
    Er hat sich durch viele Beleidigungen hier nicht grade beliebt gemacht und wurde für eine woche ausgeschlossen.

    Kannst dir ja mal sein Profil angucken

    Klick mich

    Und zum "Flattern".
    Ist mit 10 Zoll Rädern nicht wirklich zu verhindern bei den Geschwindigkeiten. Macht dann auch keinen Spaß mehr.
    Ist zumindest bei mir so, schon mit 110 meint man dass die sfera ausbrechen möchte.
    Und damit mich keiner hasst ;) 110 Berg runter :P

    LG, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel959 (5. Oktober 2010 um 19:32)

  • So, so langsam Platz mir der Kragen. Über 50 Jahre alt und immer noch diese kindischen Spielchen.
    Sferadriver ist Sferabiene, zumindest wurden die Beiträge von der gleichen IP aus gesendet.
    Lass den Quatsch sein und hör' auf die Leute hier zu veraschen.
    Man könnte jetzt noch weiter ausholen... Ach lassen wir das :)!

    Niveau ist keine Handcreme!

    -Closed-

    Gruß,

    Max

    P.s.: Tipp für's nächste mal: Text durch ein (gutes) Rechtschreib- und Grammatikprogramm jagen, damit man dich nicht sofort daran erkennt ;)!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D