Neue Lichtmaschine, nichts mehr geht!

  • Hallo Beisammen,

    erstmals Danke für die rege Anteilnahme.

    Habe wie von Euch beschrieben, das Kabel vom Zündschloss fürs Dauerlicht abgemacht.
    Dann mußte ich die Batteriesicherung wechseln, die war nämlich durch, dann habe ich die Batterie nochmals geladen bis auf 13,47 Volt, dann habe ich probiert zu starten, leider ohne Erfolg.
    Der Anlasser dreht, aber zünden will er nicht, dann habe ich die Zündkerze entfernt und zehnmal gekickt (das Kerzenbild war in Ordnung) dann Zündkerze rein, wieder Elektrostarter betätigt wieder nicht angesprungen, dann Vergaser ausgebaut, war voller Benzin (hoffentlich gutes Zeichen und festgestellt das die Schrauben vom Schwimmerdeckel überdereht sind (also nicht zu öffnen) dann halt das andere sauber gemacht udn wieder rein, dann wieder Startversuche, wieder nix!!!!
    Langsam frage ich mich schon was man für den Roller so bekommen würde, wenn man ihn verkauft!!!
    Weiß jemand Rat???

    MfG Markus

  • Hallo

    Ein großer Teil Deiner Probleme ist ja schon einmal erledigt, denke ich.
    Also, Kopf hoch ;)

    Zwei Fragen fallen mir jetzt ein:

    Du schreibst Kerzenbild ist gut, hast Du einen Zündfunken gesehen?
    (Also Kerze raus - in den Stecker stecken - Gewinde an den Rahmen und kicken)

    Die Kerze, ist sie trocken gewesen als Du sie rausgeschraubt hast?
    Das wäre nach all Deinen Startversuchen merkwürdig und ein Hinweis auf einen Fehler im Vergaser.


    Edit: 2 Schreibfehler - Menno

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit (30. Oktober 2010 um 15:08)

  • Hallo , habe die Zünkerze rausgeschraubt und dann an Zündkabel und die Kerze an den Rahmen gelegt.

    Kein Funken, trotz neuer Lima und neuer Zündkerzed der Elektrodenabstand stimmt auch.

    Was kann denn das jetzt schon wieder sein???

    MfG Markus

  • Hallo

    Kerze an den Rahmen gelegt? Nicht gehalten?
    Du kannst den Kerzenstecker festhalten wenn er aus Kunsstoff ist, bei Metall kannst Du an der Kabelzuführung halten. Ein vernünftiger Kontakt sollte beim Test schon gegeben sein!

    Und ist die Kerze naß oder trocken nach den Startversuchen?

    Irgendwie machst Du es uns nicht einfach, Dir zu helfen... :nixweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (1. November 2010 um 17:24)

  • Dann mache es so das du dir am Ramen eine blake stelle suchst, oder dir eine machst duchs kratzen.
    Wenn du es dann nicht alleine kannst mit hilfe von jemanden der ein oder zwei mal Kicken tut. Du hälst dann die Kerze auf das Blank gemachte und deine hilfe Kickt dann.

    Zündung muste auch einschalten und dann los legen.
    Sollte dann kein Funke kommen, dann an der Zündspule die Stecker kontrolieren das sie richtig drauf Stecken tun. das du sie nicht ver wechselt hast. Gehts immer noch nicht andere Kerze und es wieder holen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Jungs!

    möchte mich erstmal entschuldigen, das ich mich manchmal so blöd dranstelle!!!
    Trotzdem Ihr seit echt SUPER und ein Vorbild für viele andere Roller foren!!!!
    Also habe jtzt versucht mit der Bohrmaschine den Roller anzukriegen, leider rutscht das Bohrfutter immer durch und bleibt nicht auf der Welle, also abgehackt!
    Frage mich ob vielleicht der Spannungsregler mit dem ganzen zu tun hat, da ja auch die Batteriesicherung schon zweimal durch war???

    Danke,

  • Da würde ich sagen liegt ein Kurzschluß vor, es ist nicht aus geschloßen das es sogar der Gleichrichter ist.
    So jetzt machste mal das was ich dir vorschlage, es kommen doch zwei Kabel von der Lima eines führt zu Zündspule.

    Und das andere wird in einsen aderen Stecker rein gesteckt, genau das ziehste jetzt aus einander. Wenn du das gemacht hast deine Kerze raus in den Kerzenstecker Stecken ,und auf Masse legen und kicken. Haste das dann gemacht und es kommt kein Funke ,gucken ob die 3 Kabel richtig von der farbe her an der Zündspule an geschloßen sind.
    Das Kabel was jewals in die Zndspule und Kerzenstecker , drehste beide raus und schneidest jewals ca 1 ca cm ab und drehst sie neu ein.

    Haste das auch gemacht sollte ein Funke kommen. Macht er es dann auch nicht andere Kerze nehmen und noch mal testen.
    Sollte es immer noch nich gehn könnte es die Pickup oder die Zündspule selbst sein. Sage mal dann bescheit

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: