Hallo Leute,
ich habe mir vorgenommen meine ZIP 25 zu Restaurieren.
Heute habe ich
- die Verkleidung komplett abgebaut
- den Motor abgebaut (dabei habe ich den Anschluss vom Öltank vergessen.. mächtige Sauerei.)
Dann habe ich erst mal alles in den Keller gebracht.
Dort habe ich
- den Motor soweit ich konnte auseinander gebaut und mit Kaltreiniger und Pressluft so gut ich konnte gesäubert (Jemand eine Idee, wie es noch besser geht?)
Ist es schlimm, wenn der Kaltreiniger in den Loch vom Zylinder oder in den Loch, wo der Membranblock sitzt kommt?
Den Hinterreifen habe ich nicht abmontieren können, da die Mutter sich selbst mit dem Druckluftschrauber nicht löst (Ideen?).
Mir ist mal eine Gewindestange vom Zylinder abgebrochen, der Zylinder war nur noch an 3 Gewindestangen befestigt. Wie bekomme ich die Abgebrochene Stange daraus? Um mit sie mit einer Zange raus zudrehen ist sie nicht weit genug draußen.
Dann habe ich mir noch den Rahmen angeguckt, der hat schon ein paar Roststellen, ich werde ihn Sandstrahlen und neu Lackieren (Weiß).
Momentan ist alles Original außer der ASS, habe jetzt einen 20mm drin.
Die Tage bekomme ich noch ein paar Teile..
Racing Kupplung - 34€
17,5er Gaser (Marke: BGM) - 42€
Helix Sportluftfilter - (von Mad Truck gekauft) - 17€
Bald besorge ich mir noch folgende teile:
70ccm Zylinder
Sport Variomatik (?? HEBO - Next Generation ??)
Längeres Getriebe (RST oder NSL? - BJ und welche Ausführung?)
MFG
Marcus