• hallo,

    habe eine frage ich restauriere alte vespas und das läuft ohne probleme da es genügend teile auf dem markt gibt.


    nun habe ich ne alte fantic caballero tx190 50ccm und der kolben ist kaputt ich habe bis jetzt noch keinen gefunden.

    kolben dm 38.75
    kompressionshöhe 28mm

    weiß jemand wo man sich auif anfrage nen kolben anfertigen lassen kann oder sonst nen guten tipp das ding steht schon fast 1 jahr wegen dem kolben zu finden sind weder zylinderkits noch sonst etwas.

    danke im vorraus

  • puhuu schwer zu sagen sa oder sip oder scooter center haben das 100% nicht

    schau mal im mop shop vll gibs da was, ansonsten in goggle suchen vll gibs ja ein shop für den roller.

    oder klapper mal deine händler ab!!!

  • hehe hab schon alles durch auch in anderen foren und direkt mit fantic telefoniert die meinten neeeeee kannste vergessen wir haben da nix, alle händler sagten neeeeeeeee, 4wochen urlaub in sizielien alle werkstätten und händler abgeklappert die sagten alle neeeeee hamma nix!

    die schweine hehe

    was nun. :D

  • Hallo Fonsi,

    wie wäre es mit Zylinder aufbohren für:
    ProX - Kolben - 39.00mm
    - mit Kolbenbolzen & Spangen
    - sehr guter Kolben mit hochwertigen Kolbenringen!
    - Kolben aus den 50ccm Rennmotoren
    - passend für 50ccm Metra Zylinder
    - keine Kolbenfenster - dadurch für Schlitzsteuerung geeignet!
    - A: 39mm Durchmesser.
    - B: 51mm Höhe
    - C: 28mm Kompressionshöhe
    - D: 10mm, Einlassseitig Ringstoßversatz
    - E: 10mm, Einlassseitig Ringstoßversatz
    - F: 15,4mm Pleuelbreite
    - Preis: 40€
    gibt es bei Lang-Tuning.

    Gruß,
    makro

  • hey,

    danke für die info der originalkolben hat fenster, und den zylinder kann ich nicht bearbeiten ist beschichtet.

    :titten: