Welchen Sportluftfilter empfehlt ihr?

  • Hallo Leute,

    da ich mir bald ein 17.5 Gaser dran baue, will ich mir auch einen Sportluftfilter zulegen. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

    Er sollte einen Irre Sound haben, Haltbar sein und Regenfahrten einigermaßen gut überstehen (werde ihn ins Helmfach bauen). Er sollte auch nicht mehr als um die 30€ kosten.


    Danke im voraus!

    MFG
    Marcus

  • Ich will ja nicht stören aber was bringt ein Sport luffi eigentlich im vergleich zum nrmalen ? Ich check das nicht
    der Motor bekommt doch genug Luft oder nicht ?
    Greets Niklas

  • hey,
    also ich hab mich hier von einem testbericht vom Helix begeißtern lassen. Ich hab mir den besorgt und habe eigentlich mehr erwartet. Ich hab den auchmal kurzzeitig einem freund ausgeliehen, da war er ganz okay was leißtung angeht(war eine NRG mit nem 70ccm und nem ginarelli sportpott).
    also wenn du einen willst, sollte der für dich ganz okay sein.
    Aber wenn du im regen fährst, würde ich nicht umbedingt einen sportluftfilter einbauen, dafür bringen die zu wenig. Und der Sound vom 17,5er Gaser reicht eigentlich(find ich). Bei mir ist der Roller mit dem 17,5er etwas lauter also normal. Ich würde mir es gut überlegen einen sportluftfilter zu holen. Aber ich schick dir nochmal eine PN.

    lg

    Tante Edit:
    Durch den Sportluftfilter bekommt der Motor etwas mehr luft, was gerade bei getunten Motoren wichtig ist um volle Leißtung herauszuholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Truck (13. September 2010 um 21:09)

  • bis 50cc / 70cc midrace ist ein sportluftilter total dumm, auf strassenrollern generell,da er:
    - unnötige abstimmarbeiten mit sich zieht
    - laut ist (mich nerven diese kiddies auch mit ihren arschlauten dingern die dann aber nur 70 laufen)
    - im regen probleme macht (je nach einbauposition)
    - ein bullenfänger ist
    - meist auch noch scheisse aussieht
    - es auf 50cc ori und 70cc sport wirklich max 1% mehr leistung bringt, perfekte abstimmung vorausgesetzt.

    es kommt einem nur so vor, durch die laustärke beim hochdrehen des motors, aber wirklich schneller läuft die schüssel nicht.

    das beste was man machen kann ist den orifilter bearbeiten aber NUR wenn es wirklich nötig ist (beim 17,5er mit malossi einlage noch lange nicht!!!!)
    ich fahre im mom einen s6r mit nem 21er pwk vergaser auf der strasse mit originalluftfilter! die verbrennung ist super perfekt!
    soll mir jemand sagen, ein luftilter würde was bringen - ich hatte 14,9 PS mit Oriluftfilter aufm P4 bei Kiesler in Ludwigsburg, ist erst 2 Monate her...

    Alles in allem - keinerlei Vorteile, ausser vllt, das der Geldbeutel nach dem Kauf leichter ist...

    mfg

    ps: dass ist das gleiche problem, wie mit den mega bling bling chrom auspuffanlagen...ich fahre mit meinen entdrosselten sito auf nrg und sfera - die sind unauffällig, leise und - natürlich nur mit ausreichender pflege - haltbar, und ich fahre mit meiner sfera trotzdem noch 105 km/h
    ist geschmackssache - wer sich von den blau-weissen mit einem solcher dinger allerdings erwischen lässt braucht hinterher nicht rumzujammern, selbst schuld sag ich da nur: drauf angelegt und statt sein geld in effektives motortuning zu stecken sone chromtüte gekauft um dann zu langsam zum abhauen zu sein......das soll niemanden angreifen, aber dafür einige hier zum nachdenken anregen, gute nacht.

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Meine ZIP soll ja irgendwann 110-120 Km/H fahren, da ist es ja wohl egal, ob ich mir jetzt schon einen Sportluftie hole oder später.

  • Ich kann dir nur den Doppler Venturi 2 empfehlen!!!
    Klick
    Den gibts in verschiedenen Farben!
    Hat nen schönen Sound!Nicht zu laut!Und bringt auch Leistung!
    Hab ihn auf meiner Sfera NSL.
    Der ist auch nicht anfällig bei Regen!Hat ein geschlossenes Gehäuse!Hab ihn in blau mit rotem Filtereinsatz!Der obere Deckel ist durchsichtig!Sieht geil aus!Am besten kommt er bei einer Höherlegung!Dann sieht man das Teil unten ein bischen Durchblitzen!Klasse!Und er passt Perfekt!Brauchst an der Karosse nicht rumsägen oder so...!
    Ist auch leicht abzustimmen!HD bei mir eine Nummer größer!
    Dieses Venturi-System ist wohl nicht schlecht!!!
    Mfg Horst

  • LOOOL alda er soll laut sein, aber du baust ihn dir ins Helmfach? Sry wenn ich das so sage aber das ist doch Total Hirnrissig?
    Lass den ori Filter und gut ist, du willst doch nicht wegen so nem unnötigen "extra" von der Rennleitung erwischt werden?

    Ich sag dir lass den BLödsinn aber ist ja deine Sache.

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk: